Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich & Hildegard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einer der Hauptstraßen in Kumkoy und verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. An der Straße gibt es EInkaufsmöglichkeiten zuhauf, und der Strand ist fußläufig gut erreichbar. Die direkt gegenüber liegende Disko (haben wir nicht besucht) ist eine Lärmquelle, die für unruhige Nächte sorgt, Zimmer zum Strand sind daher empfehlenswert. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt sich mit etwas Trinkgeld für die Putzfrauen herstellen. Der Umfang des All inclusive-Angebots ist in Ordnung. Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und Russland; Frankreich und Österreich sowie einige englisch-sprachige Gäste waren in der Minderheit. Handy-Erreichbarkeit ok., W-Lan auf Anfrage nicht möglich. Beste Reisezeit eher im Mai oder ab September, im Juni/Juli schon fast zu heiß. Wie fast überall gilt, dass man mit etwas Trinkgeld für das Personal gut fährt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung in Ordnung, allerdings war die Einrichtung schon in die Jahre gekommen. Klimaanlage in Ordnung, sogar über Fernbedienung steuerbar. Renovierung der Badezimmer ist dringend zu empehlen. Safe vorhanden, für 2 Euro täglich. Die Minibar war mit einer Flasche Wasser (1,5 Liter bei Ankunft) üppig ausgestattet. Kaffeemaschine o.Ä.: Fehlanzeige. Bei entsprechendem Trinkgeld wurden die Zimmer auch sauber gehalten. Der vorhandene Teppichboden ist von Hygiene weit entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem eingentlich jeder etwas für seinen Geschmack finden konnte. Die große Salatauswahl, Fisch und Geflügel etwa waren großartig. Nachspeisen (optisch eine Augenweide, aber typisch für die Türkei sehr süß) haben wir so giut wie nie zu uns genommen, da uns die Hauptmenüs gereicht haben. Angebot von landestypisch (anatolische Gerichte) bis hin zu europäischen Leckereien. Die Tische hätten ein wenig mehr an Sauberkeit vertragen können, auch Besteck und Geschirr (im Ganzen aber noch ok.) hätten sauberer sein können. Das Restaurant am Strand war aber eher eine Katastrophe. Das Angebot war eher statisch, Sauberkeit war hier ein Fremdwort.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war von muffig bis freundlich. Ein Trinkgeld ist immer hilfreich und öffnet Türen, da das Personal offensichtlich schlecht bezahlt wird. Nervig sind die überall aufgestellten "Tip-Boxen". Sprachkenntnisse sind bei einigen vorhanden, bei einigen fehlt's aber deutlich. Zimmerreinigung - wie gesagt - mit etwas Trinkgeld in Ordnung. Grund zu Beschwerden hatten wir nicht, denn wer einen gümstigen Preis für seinen Urlaub bezahlt, muss seine Ansprüche auch entsprechend anpassen und darf keinen 5-Sterne-Serevice erwarten-


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand ca. 400 m, die gut zu bewältigen waren. Die letzten Meter allerdings auf einer Schotterpiste. Shuttle-Service wurde angeboten, haben wir aber nie in ANspruch genommen. Transfer vom und zum Flughafen ca. 1 Stunde, Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel ausreichend und - wenn man handeln kann - zu nicht überzogenen Preisen vorhanden. Ausflüge sollte man nicht unbedingt im Hotel buchen, die gibt es günstiger im Umfeld des Hotels. Auch auf eigene Faust mit dem Dolmus ist es einfach, nach Side (1 Euro) oder Manavgat (1,30 Euro, zu den Wasserfällen noch einmal 1 Euro) zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 2 kleinere Pools im vorderen Bereich, die - einschließlich der Liegen - ständig überbevölkert waren. Ein weiterer, schattig gelegener Pool war wenig frequentiert, allerdings herrschte hier ein ständiger Dieselgeruch aus den angrenzenden Tanks vor. Auch der Service war hier gleich null. Die Liegestühle am Strand waren vielfach defekt und unsauber. Animationsmöglichkeiten schienen uns nicht lohnenswert, so dass wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Am Strand haben wr auch nichts dergleichen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich & Hildegard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1