Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Relativ gutes Hotel mit leichten Abstrichen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um ein weiteres Hotel an der türkischen Riviera zu Testen, buchten wir für 11 Tage das All inklusiv Angebot im Side Alegria Spa. Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Preis / Leistungsverhältnis war, zumindest zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes, in Ordnung. Im allgemeinen sind aber leichte Abstriche zu machen und das Hotel bietet ehr schwache 4 Sterne. Der Empfang war ein wenig "kühl". Wir trafen gegen 11:40 Uhr am Vormittag im Hotel ein. Das einzige was wir dann machen durften war, den Meldeschein auszufüllen. Danach wurden wir bis kurz nach 12 Uhr auf "Warteposition" geschoben. Wenn ein Hotel komplett ausgebucht ist kann ich es durchaus verstehen, dass Zimmer noch nicht bezugsfertig sind. Hier war es aber einfach nur hinhalten. Wie wird es wohl mit Gästen gemacht, die morgens um 9 oder 10 Uhr ankommen ? Auf eine von mir 2 Wochen zuvor geschickte Mail mit Zimmerwunsch, bzw. Lage wurde überhaupt nicht reagiert. Dies ist für ein 4 Sterne Hotel nicht in Ordnung. Man sollte auf Mails von Gästen immer reagieren. Dieses macht einfach ein besseres Bild. Mit Vorliebe werden Gästen immer die Zimmer in den untersten Etagen zur Straße und zur Küche angeboten. Wir konnten gegen Zuzahlung von 4 € pro Tag allerdings ein Zimmer mit Meerblick in der obersten Etage erhalten. Was man leider beim Bezug des Zimmers bemängeln musste, war die Sauberkeit. In den Ecken des Badezimmers, sowie auf den Matratzen waren schwarze Haare. Des Weiteren war auf den Ablageflächen über dem Bett, auf dem Schreibtisch, sowie auf dem Fernseher eine dicke Staubschicht. Für 4 Sterne geht das nicht. Da unser Fernseher mit den Dübeln aus der Wand hing, haben wir dieses an der Rezeption gemeldet. Eine Reparatur ist allerdings während des ganzen Aufenthaltes nicht erfolgt. Die Betten in unserem Zimmer waren wirklich klasse. Es waren relativ neue, bequeme Matratzen. Der Bettbezug ließ auch keine Wünsche offen. Sauber und ein völlig neutraler Geruch, dass haben wir leider auch schon anders erlebt. Hier ein großer Pluspunkt. Sehr gut war auch das Essen am Buffet. Qualitativ gute Produkte wurden sehr lecker zubereitet. Lobenswert auch das morgendliche Omelett. Sehr positiv ist auch, dass alle Getränke im Hotel in sauberen Gläsern ausgeschenkt werden. Was wir leider noch sehr bemängeln müssen, ist die Sauberkeit an der Strandbar des Hotels. Hinter der Bar sieht es sehr sehr dreckig aus. Auch die Zapfanlage und die Getränkeautomaten sollten unbedingt öfters gereinigt werden. Die Kaffee- und Saftautomaten im Restaurant sollten ebenfalls ab und zu am Tag mal einer Reinigung unterzogen werden. Gäste legen einfach unheimlich Wert auf Hygiene ! Wenn man alles in allem zusammenzieht ist das Hotel durchaus empfehlenswert. Wenn an Sauberkeit und Hygiene noch ein bisschen mehr gearbeitet wird, würden volle 4 Sterne berechtigt sein. Die Mitarbeiter aus dem Spa-Bereich sollten ihre Aufdringlichkeit mal ein bisschen "überarbeiten". Das Verhalten kommt bei deutschen Gästen überhaupt nicht an. Aussagen wie: "Leben Sie noch, auch ohne Massage und unsere Anwendungen ?" sind überflüssig. Preis / Leistungsangebot im Spa Bereich sind einfach nicht berechtigt. Auch sind 100 MB Internet für ein gutes Hotel zu wenig. Lieber 20 € pro Gast und Aufenthalt mehr im Reisepreis veranschlagen und nicht für Leistungen, welche für ein gutes 4 Sterne Hotel normalerweise selbstverständlich und inklusiv sind, wieder Geld verlangen. Wäre ein erheblich verbessertes Image für das Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Hause und für die anschliessende Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung und bedauern sehr, dass Sie einige Punkte hatten, mit dem Sie nicht so ganz zufrieden waren. Wir haben Ihre Anmerkungen an unser Qualitaetsmanegement weitergeleitet. Sehr gerne würden wir uns freuen Sie auch in 2015 begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Side Alegria Hotel & Spa Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage