Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Sonstige
Side Kumköy ist schön, aber nicht das Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse. Die Auffahrt zum Hotel ist so steil, dass behinderte Menschen oder auch ältere Personen Schwierigkeiten haben diese zu bewätigen. Im Eingangsbereich draussen waren 2 Aschenbecher/Mülleimer aufgestellt, die leider nur sehr selten geleert bzw. gereinigt wurden. Die Drehtür und auch die beiden anderen Türen waren weihnachtlich mit Sprühfarbe dekoriert, aber wenn man nicht aufpasste, hatte man sich schnell die Kleidung damit verdreckt. WiFi funktionierte nur in der Lobby und Wlan war nur gegen Bezahlung zu bekommen (wenn es denn mal funktionierte). Das Alter der Gäste lag bei durchschnittlich > 50 Jahren und größtenteils Deutsche Wer seine Handykosten nicht unnötig in die Höhe treiben will, der kauft sich in einem Kiosk eine Telefonkarte und nutzt damit die öffentlichen Fernsprecher im Hotel oder auch vor dem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ein Doppelzimmer - allerdings konnte man sich dort kaum bewegen, da es sehr eng war. In der Hauptsaison wurde es wohl als Familienzimmer genutzt, da noch ein wuchtiger Ausklappsessel in der Zimmerecke stand. Das Badezimmer war klein, aber sauber. Im Vorraum fehlte eine Garderobe (die wohl mal vorhanden war, aber nicht wieder ersetzt wurde).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gab es während unseres Aufenthaltes nur ein Hauptrestaurant. Die Auswahl der Speisen war angemessen, aber die warmen Speisen waren leider oft schon kalt. Auch wurden Speisen vom Vortag mehrfach weiterverarbeitet. Frisches Obst wurde auch angeboten, aber leider nur Clementinen, Äpfel und Granatapfelhälften (die man selbst entkernen musste). Die Tische wurden nur oberflächlich gereinigt und schnell wieder lieblos eingedeckt. Die Wagen für das benutzte Geschirr standen teilweise sehr ungünstig zwischen den essenden Gästen. Die Sauberkeit der Tische an der Lobbybar war eher schlecht. Neujahr wurde kein gezapftes Bier ausgeschenkt, sondern nur lauwarmes aus Flaschen. Die Mixgetränke hatten alle einen seltsamen Nachgeschmack (wir konnten leider nicht rausfinden, woran es gelegen hat).


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren sehr freundlich und machten auch ihre Spässe mit den Urlaubern (natürlich auch um ein gutes Trinkgeld zu bekommen :-). Man konnte sich allgemein mit dem Personal ausreichend in deutscher Sprache verständigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglch (Wechsel von Handtüchern täglich und Bettwäsche wurde etwa alle 3 Tage gewechselt).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen liegt etwa 1 Stunde vom Hotel entfernt. Zur Shoppingmeile konnte man bequem laufen oder mit dem ortüblichen "Bus" für etwa 1 bis 2 € fahren. In der Nähe waren zwar ein paar Restaurants, aber die wurden von uns nicht besucht. Der Strand war über einen kurzen Weg hinter dem Hotel schnell zu erreichen. Leider liess der Zustand sehr zu Wünschen übrig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren für ältere Gäste gar nicht vorhanden. Die Disco öffnete gegen 23 Uhr, allerdings musste man dann dort seine Getränke selbst bezahlen. Animation gab es nur an wenigen Abenden in Form einer mobilen Disco in der Hotellobby, wobei dann auch nur grösstenteils türkische Lieder gespielt wurden. Für Kinder wurde nichts gemacht - vielleicht ist das in der Hauptsaison anders??? Am Pool standen noch ein paar Liegen, allerdings ohne Auflagen. Am Strand war ausser viel Dreck nicht viel zu sehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Karin, wir bedauern es sehr, das unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Allerdings möchten wir an dieser Stelle anmerken, das in unserem Haus Sauberkeit und Hygiene gross geschrieben wird. Auch werden die Mülleimer im Aussenbereicht mehrmals taeglich entleert. Wie Sie sicherlich auch wissen, ist das Meer in den Wintermonaten doch auch etwas unruhig und daher wird doch auch sehr viel Dreck und Algen angespült. Auch wir haben Winter, dies ist nicht zu vermeiden. Schade das Ihnen unsere Speisen nicht zugesagt haben, die taeglich frisch zubereitet werden. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und verbleiben, mit freundlichem Gruss, Side Alegria Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage