Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
So schnell nicht wieder!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren schon zum X-mal in der Türkei, aber dies Hotel ist nur mit viel Einschränkungen zu empfehlen (positiv ausgedrückt). -Positiv ist das Essen (wegen der großen Vielfalt ist für jeden etwas dabei, es schmeckte uns gut, fast jeden 3. Abend großes Schauessen am Pool (Anmerkung: Passt eigentlich nicht in das Gesamtbild des Hotels) -Positiv auch der Zimmerservice. Jeden Tag frische Wäsche und eine Bett- Dekoration vom Feinsten. Vom Schwan bis zum Herzen war alles vertreten, sogar mit frischen Blütenblättern. Das Zimmer 336 hat einen herrlichen unverbauten Meerblick. Einziges Manko: Im Badezimmer keine Lüftung und keinen Kosmetikspiegel (für die Frauen). Flecken im Teppichboden gehören aber auch zur Ausstattung. -Positiv auch der Zimmerwechsel: Uns wurde ein Zimmer zugewiesen mit Blick auf die Eingangsmauer (Landseite) in der 1. Etage (sah aus wie ein Sparzimmer). Am anderen Morgen dann Wechsel zur Meerseite, ohne Probleme. Damit wären schon alle Positivseiten aufgezählt. -Negativ war für uns in erster Linie die Sauberkeit. Die Serviettenspender und die Salz- und Pfefferstreuer wurden erst nach Aufforderung gesäubert. Beim Frühstück gab es im Außenbereich keine Tischdecken (nur Plastik, die klebten). Für 6 € haben wir uns eine eigene Tischdecke gekauft und wurden von allen Kellnern bestaunt. Essensreste werden direkt am Tisch auf Servicewagen entsorgt (nicht gerade appetitlich!). Vorsicht vor Spatzen, denn die räubern den Teller, wenn man nicht gerade am Tisch sitzt. Folge davon sind auch verschmutzte Stühle durch Vogelkot. An der Strandbar wurde beobachtet, wie sich auf der Gläserspülmaschine die Ameisen über einen verschmutzen Spüllappen hermachten. Auf der rechten Seite des Strandabschnittes verläuft ein offener kleiner Abwasserkanal, ca. 10 Meter, dann versickert er im Sand. Je nach Windrichtung ist mit Geruchsbelästigungen zu rechnen. -Negativ ist auch der Service zu bewerten. Die Kellner, vielleicht mit 2 Ausnahmen, haben das Lachen verlernt. Von Freundlichkeit keine Spur. Zum Abendessen (19 Uhr) war man froh, noch draußen einen Schattenplatz unter einem der 3 Sonnenschirme ergattert zu haben. Doch was geschah dann? Der Service kam und spannte die Sonnenschirme ab und man saß wieder in der Sonne. Erst nach Aufforderung blieben die Sonnenschirme geöffnet. Die Strandbar ist zwar bis 16.30 Uhr geöffnet, aber bereits um 15.45 Uhr fingen die Servicekräfte an, die Strandbar zu säubern. Dazu wurde ein dicker Wasserschlauch benutzt und alles (Boden, Tische usw.) abgespritzt, auch wenn noch Gäste an den übrigen Tischen saßen. Und dann noch der Shuttle-Service, der ist die Spitze. Der fährt nur alle 3 Stunden und am Samstag gar nicht. Noch mal zum Abendessen. Hier gibt es zwar Tischdecken, aber die werden auch schon abgezogen, wenn die Gäste noch am Tisch sitzen. Dann haben wir wieder die schönen gelben Plastikdecken. Und dann noch die Beleuchtung. Die wird um 23 Uhr abgestellt und dann sitzt man fast im Dunkeln (Taschenlampe ist zu empfehlen). Schlecht für Kartenspieler und Knobler. Jetzt hat man eine Stunde Zeit (tote Hose), denn die Disco öffnet erst um 24 Uhr. Animation?? So gut wie gar nicht. Am Strand lustlos und verschlafen. Die Gäste haben alles in Eigenregie gemacht (Volleyballfeld mit Wasser gespritzt und Bocciakugeln geholt). Und dann noch der selbst gepresste O-Saft. Den gab es für 1€ pro Glas und dann von heute auf morgen für 2 € . Fazit: Dies Hotel punktet mit einem vorzüglichem Essen und einem prima Zimmerservice, alles Andere ist weniger als Mittelmas. Auch haben wir ein gewisses Flair und Gemütlichkeit vermisst, ebenso eine Anlage im Grünen. Alles wirkt etwas beengt. Nun kann man sagen, es war ja ein preiswerter Urlaub, ja das stimmt. Aber der Urlaub kann noch so preiswert sein, ob beim 5 Sterne oder 1Sterne-Hotel. Eins muss bei allen gleich sein, die Sauberkeit. Und da mangelt es hinten und vorne, wobei die Strandtoiletten noch nicht erwähnt wurden. Daher, so schnell nicht wieder!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:6