Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Stress statt Urlaub
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich schreibe im folgenden nur in Stichpunkten, damit es nicht zu viel zu lesen ist: Vorweg möchte ich nehmen das wir vom Veranstalter im Nachhinein Geld zurück bekommen haben und diese sich auch entschuldigten. Das Hotel im allgemeinen ist im Katalog beschrieben. Aus dem Hotel könnte man unter richtiger Leitung was machen. Also wenn man wirklich buchen sollte empfehle ich starke Nerven! Um Ausflüge zu buchen empfehle ich Erkan und Stefan außerhalb des Hotels, da dort die Ausflüge nur die Hälfte kosten und das gleiche geboten wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer sind an sich ok und modern eingerichtet. Die ersten 2 Tage wurde nicht gesaugt danach ab und an. DIe Klimaanlage ist direkt auf das Bett ausgerichtet und damit ist die ERkältung vorprogrammiert, da man ohne die Klimaanlage nicht shclafen kann. Den Handtuchmangel habe ich ja schon oben erwähnt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich versuchs kurz zu fassen: KATASTROPHE! ÜBerfüllung, dreckige Tische, warme Getränke, nicht abwechslungsreiches Buffet, Haare im Essen und co. Wir haben uns wirklich geeckelt und so pingeig sind wir nun auch nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das aller schlimmste am ganzen Urlaub und Hotel war das Personal, besonders das Management. Bei unserer Ankunft wurden wir nicht wirklich begrüßt, statt dessen wurde uns nur mitgeteilt, dass wir bis nach Mitternahct auf ein Zimmer warten müssten. Wir waren nicht die einzigen. Als ich fragte wie es sein könne, dass wir kein Zimmer hätten, obwol der ganze Tag bezahlt sei, wurde mir vom Manager nur gesagt, dass wenn ich mich weiter beschweren würde wir gar kein Zimmer bekommen würden. Als wir dies unserer Reiseleitung mitteilten konnte diese nur sagen, dass sich bei ihr noch nie jemand beshwert hätte. Diese Behauptung wirkt etwas absurd, wenn man bedenkt, das man für das Gespräch ansteht und alle um einen rum sich beschweren. Unsere Minibar funktionierte von Anfang an nicht und wir baten 2 Wochen lang vergebens den Fehler zu beheben. Als ich einmal mit einer Bekannten zur Rezeption ging hörte diese, wie das Personal sagte "Da kommt die Meckerziege". Meine Bekannte dort kann türkisch, was das Personal wohl nicht wusste. Das Personal spricht sehr gut Deutsch, zumindest verstehen sie was sie auch verstehen möchten...aber ich möchte niemandem etwas unterstellen. Der Arzt war der größte Witz überhaupt. In dem Arztzimmer sitz eine Krankenschwester die den Arzt ruft, wenn man einen braucht. Die Anfahrt von diesem kostet scheinbar schon 30 Euro. Danach habe ich nicht weitergefragt, aber ich habe vo mehreren Leuten mitbekommen, das die Untersuchung dann nochmal kostet und man locker über 100 Euro los wird. So zahlte eine FAmilie wohl wegen eines zahnenden Kindes um die 400 Euro, da eine Krankenhausüberweisung scheinbar notwenig war. (Ich habe keine Quittung gesehen, aber ich beurteile die Betroffenen als relativ zuverlässig). DIe Zimmerreinigung war so naja...Vor 5 Uhr duschen ging jedenfalls nicht, da das arme Hotel nicht genug Handtücher hatte. Die untergeordneten Angestellten sind echt arm dran...da bekam man wirklich Mitleid.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist wie angegeben ca. 250 m vom Hotel entfernt. Side ist, anders als im Katalog angeben, ca. 3km weiter entfernt, wenn man sich auf das Ortsausgangsschild verlassen kann. Ganz praktisch sind die 2 Diskos gegenüber, die es ermöglichen auch im eigenen Zimmer mal zu feiern, auch wenn man eigentlich keine Lust hat. Die Animation des Hotels ist absolut lieblos. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa eine Stunde. Viele Flüge von anderen wurden verschoben oder sie mussten auf andere Fluhäfen ausweichen und in Deutschland dann mit dem Zug zum Heimatort weiterreisen. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß oder in Side und Manavgat voranden. Der Dolmbus nach Side kostet 1 Euro, nach Manavgat, wenn ich mich richtig erinner 1, 50. Zum Strand ist noch zu sagen, dass die Wassersportmöglichkeiten sehr genervt haben. Meiner Meinung nach möchte man im Urlaub seine ruhe haben. Eine nervige Stimme die andauernd mit einem Megaphon "Banaaaanaaabooot, last minute" und ähnliches schreit ist da nicht sehr zuträglich. Der Strand ist an sich ok, aber nicht besonders. Das Meer ist oft voller Algen, aber da kann ja keiner was für.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt die Animation ist absolut lieblos. MAn kann Tischtennis spielen. Bigo kostet 3 Euro pro Karte. Der Pool war so verdreckt das wir nicht reingegangen sind. Auf dem Wasser schwamm eine Ölschicht, die es nicht möglich machte den Grund zu sehen, auf diesem konnte man eigentlich die Wassertiefe lesen was aber bald schier unmöglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1