Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir kamen nach einem langen Anreisetag gut aber auch müde im Hotel an. Beim Check-in haben wir gefragt ob es möglich sei ein Zimmer mit Meerblick gegen Aufpreis zu bekommen. Man bot uns an, wenn wir für eine Nacht in das Nebengebäude ziehen würden, würden wir am nächsten Tag das Meerblick Zimmer gratis bekommen. Ansonsten nur gegen Aufpreis von 3 €/Tag. Da allerdings eine Frau neben uns sich gleichzeitig derbe über die Zimmer im Nebengebäude beschwert hat, haben wir gleich abgelehnt. War auch eine sehr gute Entscheidung was wir dann im Nachhinein von anderen Urlaubern erfahren haben. Unser Zimmer war sehr modern und geräumig aber nur auf den ersten Blick sauber. Bei genauerem hinsehen entdeckten wir doch noch etwas Staub und Haare in den Ecken. Dusche war schön groß und die Betten bequem. Neuer Flat-TV und ein Safe im Schrank den wir auch gegen Aufpreis von 14 € (2 € pro Kalendertag) gemietet haben. Klimaanlage funktionierte einwandfrei & war sehr Neuwertig. Zur Sauberkeit und Reinigung der Zimmer sei zu erwähnen dass man der Dame etwas Trinkgeld hinterlegen sollte. So hatten wir täglich ein sauberes Zimmer mit frischen Handtüchern die als Schwäne, Herzen oder Krokodile gefaltet wurden. W-Lan gab es im Hotel auch. Aber Achtung: Nur in der Lobby gibt es 100 MB gratis (und auch nur in der Lobby nutzbar). Wir hatten Glück dass unser Zimmer nah bei der Lobby lag, sodass wir vom Balkon auch surfen konnten. Das Essen war sehr vielseitig und lecker. Man musste es nur probieren um zu wissen was es eigentlich ist. Es waren leider keine Kärtchen vorhanden. Was mir fehlte waren ein paar mehr Soßen für das Fleisch. Nur Ketchup und Mayo für die Pommes oder die Tomatensoße für die Spagetti. Suppen gab es auch reichlich aber die haben wir nicht probiert. Aber jeden Tag gab es eine riesen Auswahl an frischen Salaten mit verschiedenen Dressings und auch frisches Obst gab es immer. Was uns sehr beeindruckte waren die Süßspeisen. Wahnsinn was es an Torten und Kuchen gab. Waren auch immer sehr lecker. Hier ein Tipp: Wer nicht in der riesen Schlange lange warten will, sollte 10 Minuten früher unten sein!! Die Kellner brachten uns die Getränke dann an den Tisch und waren auch sehr freundlich. Haben einem Kellner ein kleines Trinkgeld gegeben worauf er uns am nächsten Tag den Tisch extra schön gedeckt hat mit unseren Getränken. Getränke gab es auch in der Bar bis 23 Uhr. Auch Cocktails gab es ein paar (incl.). Allerdings waren die All-In Cocktails schon fertig gemischt und schmeckten nicht soo doll. Auch hier gilt: Sei freundlich und gib etwas Trinkgeld. Dann bekommst du auch was vernüfitges mit viel Alkohol und es wird dir sogar an den Tisch gebracht. Getränke immer OHNE EISWÜRFEL bestellen!!! Sonst gibts Tage später Probleme mit dem Magen (Darm). Das Leitungswasser ist nicht zum Verzehr geeignet! Die Pools dort waren sauber und auch genug Liegen vorhanden. Handtücher gab es für die Pools und den Strand an der Rezeption gegen einen minimalen Aufpreis von 0,50 € für 2 Tage. Der Strand war gut zu Fuß erreichbar und es gab genug Liegen für alle. Die Auflagen wurden einem dann von einem netten Herren an den Platz gebracht. Es war zwar nicht der sauberste Strand aber es gab weitaus schlimmere Strandabschnitte dort. Essen gab es mittags auch an der Strandbar. Zwar nicht sooo vielseitig wie im Hotel aber war auch gut. Dennoch musste man bei den Thermoboxen und den Greifzangen aufpassen dass man nicht eine gewischt bekommt. Die standen gut unter Strom. Getränke gab es dort natürlich auch gratis. Bier war gepunscht und schmeckte leider mehr nach Radler. Ansonsten noch Wasser, Cola. Fanta und Sprite. Oder auch Kaffee an den Automaten. Die Bar war bis 16:30 geöffnet. Haben es aber auch erlebt dass schon um 16 Uhr keiner mehr da war. (Laut Aussage vom Kellner bis 17 Uhr geöffnet.) Die Toiletten allerdings sind echt widerlich und es stinkt. Auf der Herrentoilette waren hunderte von Mücken an den Fliesen. Am Strand gab es dann auch Möglichkeiten Parasailing zu fliegen oder Banana-Boot oder Jet-Ski zu fahren. Hier sollte man auf jeden Fall handeln. Ziemlich teuer. Auch gab es Möglichkeiten verschiedene Ausflüge zu machen. Haben die aber abgelehnt. Uns wurden im Hotel am ersten Tag gleich das Hamam angeboten. 25 Euro mit Gesichtsmaske und Ganzkörper-Massage für 90 Minuten. Wir haben dieses Angebot auch genutzt. Doch haben wir ein paar Tage später erfahren, dass man nur für die Massage und die Gesichtsbehandlung die 25 € bezahlt und das Hamam kostenlos sei. Wer also nur das Hamam ohne Massage usw. nutzen will, kann darauf bestehen ohne was zu zahlen. Das Hamam ist sehr empfehlenswert. Vor dem Hotel gab es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. War auch immer gut was los dort. Unser Fazit: wir sind gut erholt und braun gebrannt mit mindestens 3 Kilo mehr auf den Rippen nach Deutschland zurück gereist und würden jederzeit wieder dorthin reisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme und erholsame Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir Ihre positiven Worte mit unseren Mitarbeitern geteilt. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen, Side Alegria Hotel & Spa Management