Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein all-inclusive Hotel. Es hat zwei kleine (!) Pools und ist ca. 300m vom Strand entfernt. Die Hotelanlage scheint relativ sauber zu sein, jedoch sieht das in den modern eingerichteten Zimmern anders aus. Saugen unterm Bett, Vorhänge ohne Flecken oder eine saubere Dusche kennt man in diesem Hotel nicht. Außerdem wurden wir eines nachts von einer Kakerlake besucht. Das Essen wird dreimal täglich in Buffetform gereicht. Dort geht es immer hektisch zu und wirklich abwechslungsreich ist das Essen nicht. Das Alter der Gäste ist bunt gemischt, sowie auch die Nationalitäten.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe und modern möbliert. Auch das Badezimmer sah neu aus. Es gab einen TV mit deutschen Programmen. Der Balkon war schön groß. Leider ließ sich die Balkontür nicht verschließen. D.h. man konnte von außen die Türe einfach aufschieben. Unsere Nachfragen ignorierte man einfach. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig (Kakerlake, schmutzige Vorhänge, Schmutz unterm Bett, ...).
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Eines davon ist ein á la carte Restaurant, das wir nie von innen sahen, da man uns nur Termine anbot, die nach unserer Abreise waren. Das andere bot dreimal täglich Buffets an. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nicht so, dass man sich täglich aufs Neue darauf freuen konnte. Abwechslungsreich ist etwas anderes. Außerdem störte mich, dass an den Esstischen die Tischdecken nicht fleckenfrei waren und man das Besteck, vor Gebrauch, immer nachkontrollieren musste. Weiters ging es immer sehr hektisch zu. Die Bars, es gab eine am Strand, jeweils eine an den Pools und eine im Hotel, waren ganz in Ordnung.
Das Personal begrüßte uns am ersten Abend sehr nett, jedoch bei jeder von uns gestellten Fragen sank der Gute-Laune-Spiegel. Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch) besitzt das ganze Personal, wiederum bei Beschwerden schwinden diese ganz schnell. Die Zimmerreinigung war, wie oben erwähnt, nicht den österreichischen Standards entsprechend (Kakerlake, schmutzige Vorhänge, ...). Die Kellner waren, bis auf eine Ausnahme, um uns bemüht. Man bemerkte aber, dass höchstwahrscheinlich keiner eine Ausbildung in diesem Bereich hat.
Die Entfernung zum Strand beträgt 300m und zum Flughafen in Antalya fährt man ca. 1 Stunde. Außerhalb der Hotelanlage gibt es einen typischen türkischen Bazar, der immer gut besucht ist. Auch gibt es in nächster Nähe des Hotels, wie man jede Nacht deutlich hören konnte, einige Diskotheken. Von außenstehenden Firmen werden einige Ausflüge angeboten, die wir aber nicht wahrnahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot schaute anfangs recht ausreichend aus. Bei näherer Betrachtung stellte sich dann heraus, dass es mehr Sein als Schein ist. Der Animateur war mit seiner Aufgabe überfordert und schien mehr als unmotiviert. Ein kleines Beispiel: Zweimal täglich war es seine Aufgabe mit den Gästen am Strand Boccia zu spielen. Er schrie sich seine Gäste immer zusammen, stellte sie dann in die pralle Sonne zum Spielen und er zog sich dann gemütlich in den Schatten zurück, bevor er eine Stunde später die Kugeln wieder abholte. Genauso war es bei den anderen angebotenen Sportarten. Der Strand war in einem recht ordentlichen Zustand, genauso wie das Meerwasser. Auch fand man am Strand immer einen Liegeplatz im Schatten. Hervorheben möchte ich die Duschen und Toiletten am Strand, die in einem vergleichsweisen hervorragenden Zustand waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |