Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
All-Inclusive-Hotel mit eigenem Strand, Bar (Auch am Strand). Hauptsächlich deutsche Gäste. Sauberkeit OK. Da wir in der Vorsaison da waren, konnte man miterleben, wie das Hotel und der Strand langsam "sommerfit" gemacht wurden. Einer der Pools (mit der Rutsche) war bei Abreise zwar schon mit Wasser gefüllt, aber noch nicht freigegeben. Alles in allem ein Top-Preis-Leistungsverhältnis und - wenn man keinen Wert auf Animation legt - immer eine Empfehlung wert. Gerade weil der Alkohol in der Türkei sehr teuer ist, sollte man sich für ein All-Inclusive-Urlaub entscheiden.
Das Hotel ist im Gegensatz zu den Beschreibungen aus den Reisekatalogen nur teilweise renoviert. Wir wurden im obersten Stock - mit den alten Zimmern - jedoch mit einer grandiosen Aussicht auf das Meer und feuerrote Sonnenuntergänge über dem Meer belohnt (vom Balkon). Das Bad ist recht klein und für uns 4 war auch das Zimmer mit Extra Bett und Aufbettung gerade zum Schlafen ausreichend. Bei schlechtem Wetter muss man sich also in der Lobby oder im Keller-Pool aufhalten statt in den kleinen Zimmern.
Jeden Tag früh, mittags und abends ein sehr reichhaltiges Buffett mit sehr leckeren internationalen und lokalen Speisen, wie osmanische Gerichte, etc. Natürlich gibt es in muslimischen Länderne kein Schwein, aber wir haben das aufgrund des üppigen Angebots an Rind, Schaf, Ziege, Huhn, Truthahn us.w. gar nicht vermisst und wollen auch hier weiter "schweinefrei" essen. Bars sind ständig besetzt und zum all-inclusive zählen alle alkoholfreien Getränke, Bier, Wein, Whisky, Wodka, Gin sowie Mixgetränke. Trinkgeld sollte man zusätzlich auch ab und zu mal PERSÖNLICH geben. Die "Tip-Boxen", die überall stehen, kommen lt. Aussage eines Kellner nicht immer den Kellnern zu gute.
Das Personal (außer Animation) ist stets sehr freundlich und sehr schnell beim Abräumen. Da muss man schonmal aufpassen, dass der halbvolle Teller nicht zu schnell weg ist :-). Außerdem sprechen fast alle deutsch. Uns ist aufgefallen, dass die Single-Frauen oft angemacht werden, da die Kellner ausschließlich Männer sind. Bei uns als Familie wurde oft mit den Kindern "gealbert". Dieses liebgemeinte Albern ging dann mit der Zeit auch unseren Kindern auf die Nerven. Die Zimmer werden jeden Tag gut gereinigt (wir haben auch jeden Tag Trinkgeld dagelassen - In wie weit sich das auf die Sauberkeit ausgewirkt hat wissen wir nicht).
Der hoteleigene Strand liegt nur 5 Gehminuten entfernt. Der Flughafen Antalya ist in ca. 1 Stunde mit dem Bus zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (Grundsortiment und Sandspielzeug) sind in unmittelbarer Nähe. Mit dem Dolmus (kleiner Bus) kommt man sehr unkompliziert (einfach an die Straße stellen und max 10 Min warten) für ca. 1 € p.P. jederzeit in nahegelegene Ausflugsziele wie Side-Zentrum oder die Provinzhauptstadt Manavgad in der 2 mal wöchentlich ein Basar stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am hoteleigenen sauberen Strand gibt es Liegen mit Auflagen, nur wenige Sonnenschirme, ein Volleyball-Spielfeld und das Mittagsbuffett kann auch hier im Pavillon eingenommen werden. Das"Animationsteam" soll die Leute zum Volleyball spielen animieren. Jedoch ist einer der Animateure unfreundlich, vorlaut, nieveaulos und aggressiv. Im Hotel gibt es abends eine halbe Stunde lang schlechte Kinderdisco und danach weiterhin mieses Programm. Ab 11 Uhr fängt dann die normal "Disco" an, bei der jedoch die Getränke bezahlt werden müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |