Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Stadt
Ü65 Hotel, was nicht alles hält was es verspricht!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach vielen Hotelangeboten entschieden wir uns für das Hotel "Holiday Point Hotel Spa & Wellness".Der beste Preis siegte! Das Hotel ist in einem akzeptablen Zustand. Fangen wir in der Lobby an, die elektrischen Schiebetüren funktionierten eigentlich fast nie, sodass wir immer den Nebeneingang benutzen mussten. Nicht schlimm, aber irgendwie mit der Zeit nervig! Genau das gleiche Problem im Restaurant. Türen waren komischerweise immer ab 20 Uhr (Ende der Speisezeit) zur hälfte geschlossen. Wir kamen da ohne "Hilfe" nicht raus. Auch fanden wir es sehr nervig, dass man nach 20 Uhr regelrecht aus dem Restaurant geschmissen wurde. Motto:"Licht aus und alle gehn nach Haus!" -> kein Scherz! Ab 19.45 Uhr wurde für das darauffolgende Frühstück eingedeckt und teilweise auch das Buffet abgebaut. Das Personal war nicht sehr zuvorkommend auch es fehlte uns die Freundlichkeit von einigen Kellnern. Sie waren nur nett, wenn man ihnen genügend Trinkgeld gegeben hat. Leider ging es uns so zu jeder Mahlzeit so. Tische wurden immer für neue Mahlzeit eingedeckt, selbst an Tischen wo Gäste saßen wurde eingedeckt! Der Hotelmanager, welcher immer am gelben Schlips zu erkennen war, ist unserer Meinung recht arrogant und behandelt seine Mitarbeiter nicht gerade sehr nett, eher von oben herab! Das Essen war sehr gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot es gab immer lecker Essen. Sehr gut fanden wir, dass es in der Lobby tagsüber immer belegte Brötchen zum mitnehmen gab. Gerade wenn man Ausflüge macht ist das sehr gut. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Bei Trinkgeld wurden die Bettdecken (welche auch schon kleine Löcher und ausgefranst waren -> sollten mal gewechselt werden) etwas verziert ,als Herz oder Schwan, jedoch nichts spektakuläres. Habe ich anderswo schon besser gesehen! Das Bad war auch völlig ausreichend und sauber. Leider war unser Zimmer im EG, sodass wir leider kein Meerblick vom Balkon aus hatten sondern in den Garten geschaut haben. Die Aussenanlagen im Hotel waren in Ordnung. Genau hingucken sollte man jedoch nicht, so findet man auch schon mal eine Schachtel "blauer Pillen" am Pool. Wo wir auch schon beim Altersdurchschnitt im Hotel wären. Dieser lag ungelogen bei Ü65. Wahrscheinlich lag dies an der Reisezeit, ich glaub wir waren die jüngsten Gäste im Hotel. Jeden Abend ab 21 Uhr wurde ein Programm durch das Animationsteam organisiert. Hier kamen Rentner auf ihre Kosten. Wir mussten echt einige peinliche Auftritte der älteren Gäste miterlben. Einige wurden sogar aggresiv und ließen ihre Eheprobleme jeden Gast teilhaben. Gut, dafür kann das Hotzel nichts, lag eher an den Leuten! Das Animationsteam gab sich sehr viel Mühe, die Hotelgäste anzusprechen und aufzumuntern. Das Hallenbad ist unter aller Sau! Scheiben kaputt, Schränke kaputt...irgendwie scheint alles in die Jahre gekommen zu sein, schade! Der Strand des Hotels, welcher etwa 500m vom Hotel entfernt ist, sah nicht gerade sehr einladend aus. Lag glaube an der Jahreszeit, jedoch hatten andere Hotels auch schon ihre Strandbars geöffnet und ihre Sonneliegen ordentlich aufgebaut. Zum Schluss noch etwas zum Hotelfotografen und dem Kiosk im Hotel. Jedem Gast wird ein Sonnenuntergangsfoto geschenkt. Lasst euch bitte nicht darauf ein, die ausgestellten Bilder sehen zwar gut aus, entsprechen aber niemals der Realität. Der Fotograf geht mit euch an den Strand und macht dann ein paar Fotos in unterschiedlichen Posen (Sonne "festhalten", beide springen hoch, Küssen beim Sonnenuntergang etc.). Nach dem "Shooting" schaut ihr euch die Bilder und sucht die besten heraus. Der "gute" Fotograf wollte dann 120€ für alle Bilder, welche echt nicht gut waren! Haben wir natürlich nicht genommen. Also vorsicht, ABZOCKE! Jetzt zum Kiosk, dieser ist ebenfalls total unverschämt. Überteuerte Getränke und das beste, falls hier Briefmarken wollt, BITTE NICHT DORT KAUFEN! PRO BRIEFMARKE (kostet normal 0,90€) VERLANGT DER 1,80€!! Also vorsicht!! Alles in allem fanden wir das Hotel ganz ok, bis auf die Kritikpunkte in unserem Bericht. Macht euch selbst ein Bild, Preis-Leistungs-Verhältnis hat jedenfalls gestimmt!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2