Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Wo waren die vier Sterne?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, dass insgesamt okay ist, jedoch keine vier Sterne verdient, weil zu viele Mängel sich summieren. Die Zimmer waren sauber. Wir buchten ein Familienzimmer, bestehend aus zwei Zimmern mit Verbindungstür. Die Familienzimmer waren geräumig. Allerdings mussten wir durch schwere Mängel zweimal umziehen. Von der Gästestruktur überwiegend deutsche Gäste. Gemischtes Alter. Das Hotel können wir insgesamt nicht weiter empfehelen. Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt. Reisezeit war vom Wetter sehr schön. Allerdings war das Personal im Hotel wie auch am Strand schon etwas saisonmüde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir buchten ein Familienzimmer, bestehend aus zwei Zimmern mit Verbindungstür. Die Familienzimmer waren geräumig. Allerdings sind wir zweimal umgezogen, da das erste Zimmer (Zimmer 118) mit zwei kleinen Kindern (3, 5 J.) eine Zumutung war - direkt zwischen Lobbybar und Speisesaal - und penetrant nach Urin stank. Das zweite Zimmer lag zur Straßenseite gegenüber der Discothek - unerträglicher Lärm bis morgens um 4. 00 Uhr. Die Zimmer auf dieser Seite sind eine Garantie für schlaflose Nächte. Unser drittes Zimmer mit Meerblick war dann eine Entschädigung, sehr geräumig, modernes Bad, ruhig und hat auch vier Sterne verdient. Man konnte im Vergleich der Zimmer aber feststellen, dass das Hotel tatsächlich nicht komplett renoviert wurde, sondern teilweise nur einen neuen Anstrich erhielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war landestypisch in Ordnung, allerdings ein wenig einseitig. Leider musste man in der Regel nach gebratenem Fleisch oder morgendlichen Eiergerichten anstehen. Die übertrieben schlechten Hotelbewertungen zum Essen können wir aber so nicht teilen. Für das Essen und Trinken kann man drei Sterne vergeben. Die Getränke-Bewirtung in den Nebenzeiten war zum Teil nicht ausreichend. So war die Bar am Pool mit den Wasserrutschen tagsüber nicht besetzt. Für unsere Kinder fehlte im All-Inclusive Angebot Eis komplett. Auch zur Kaffeezeit war das Angebot völlig unzureichend - trockene Kekse, viel zu wenig, keine anderen Snacks ausser Fladenbrot. Diesbezüglich einfach ein Witz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reinigungs- und Servicepersonal war sehr freundlich und größtenteils engagiert - vier Sterne. Das Managment-Personal bitte austauschen! Sehr dürftige Infos beim Check-In, einsilbig, unfreundliche Hotelleitung. Umgang mit Beschwerden: ohne kräftigen Druck der Kundschaft bzw. mit Hilfe der Reiseleitung werden Beschwerden nur halbherzig zur Kenntnis genommen und kaum umgesetzt (Umzug von einem lauten Zimmer in ein noch lauteres Zimmer trotz Hinweis auf die Kinder). Nur unserem netten alltours-Reiseleiter, der fast täglich mit festen Zeiten vor Ort erreichbar war, haben wir den zweiten Zimmerwechsel zu verdanken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ausflüge, shopping, bummeln, Besuch anderer Lokalitäten gute Lage. Side problemlos mit dem Dolmus-Bus erreichbar für 1 €, Kinder kostenlos. Entfernung zum Strand ist okay und auch mit kleineren Kindern zu Fuß gut zu bewältigen. Wer einen Shuttle-Service zum Strand verlangt, ist keine 5 Minuten Fußweg mehr gewohnt - also völlig sinnlos.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die größte Enttäuschung dieses Urlaubs war für uns die Kinderanimation und das Unterhaltungsprogramm überhaupt. Kinderclub - ein absolut liebloser und unansehnlicher Raum - war nie offen. Kinderanimation fand tagsüber nicht statt. Die Minidisco dauerte eine halbe Stunde, war bei unseren Kids jedoch ein Muss. Die Animatuere bemühten sich beim Abendprogramm, dies wirkte jedoch sehr laienhaft - unserer Meinung nach der schlechten Hotelführung (wenig Material und Unterstützung) geschuldet. Im Hotel gab es nicht eine einzige kleine Kinderspielecke. Der Spielplatz ist es nicht wert, erwähnt zu werden. An den Pools aureichend Liegestühle vorhanden. Das Wasser war jedoch nicht nur im Kinderbecken viel zu kalt. Ein wenig Solarenergie hätte Abhilfe getan. Wellnessbereich in Ordnung, etwas nervige Anmache, um Kunden zu gewinnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:2