Sichere Dir jetzt 800€ Cashback auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Unglaublich schlechtes Hotel
2,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine Bungalow-Anlage. Der Garten wirkt ganz freundlich und gepflegt,aber dieser erste Eindruck vom Hotel täuscht gewaltig! Es gibt ältere Bungalows aus Holz und neuere, die größer als die alten sind-was aber nicht heißt,dass diese nun groß sind. Ich habe bei einem anderen Gast den alten Bungalow gesehen:sehr klein; kaum Bewegungsfreiheit, notdürftig eingerichtet. Sie hatte im Zimmer einen Kühlschrank,der nicht funktionierte und stank. Von anderen Gästen habe ich gehört,dass das Klo überlief und das Waschbecken mehr als klein ist. Wer also einen älteren Bungalow erwischt,hat besonderes Pech,wobei es überhaupt schon großes Pech ist,im Altinkum zu landen. Verteten waren während unseres Aufenthalts vor allem Deutsche und auch Türken. Das Hotel bietet Halbpension. Wer einen RUHIGEN Urlaub verbringen möchte, dem sei Side-Zentrum ausdrücklich NICHT empfohlen. Das Altinkum ist auch für Menschen mit nicht allzu hohen Ansprüchen ungeeignet,einfach das schlechteste Hotel,das ich jemals hatte!


Zimmer
  • Schlecht
  • 1. Keine Seife!Also mitnehmen. 2. Keine Abstellflächen im Badezimmer. Die Zimmer in den neuen Bungalows sind sehr notdürftig eingerichtet,mit Dusche, 2 Betten ,einem kleinen Schreibtisch,einem kleinen Schrank, 2 kleinen Kommoden und einem Sofa. Dies war allerdings so alt und sah so süffi aus,dass ich mich dort niemals hingesetzt hätte. Außerdem war zwischen Sofa und Bett eh kein Platz mehr zum Sitzen! Die Putzfrau machte notdürftig ´sauber-halt das Gröbste- und "vergaß" schon mal die Ecken,so,wie in vielen anderen Hotels auch. Und nun zum SCHLIMMSTEN: die HELLHÖRIGKEIT war vor allem für mich schlimm!Man bekommt aus dem Nachbarzimmer alles fast so mit,als würde es in deinem eigenen Zimmer stattfinden. Nun hatten wir links von uns eine junge Familie mit einem Kind, etwa 4 Jahre alt.Ich habe einen leichten Schlaf und werde schnell wach und kann dann auch nicht sofort wieder einschlafen,bei dem kleinsten Geräusch schon gar nicht. Nun kamen diese Eltern MIT dem Kind aber erst um 1 Uhr nachts wieder, die Kleine schrie wie am Spieß "Mammi,Mammi",und ich saß senkrecht im Bett. So ging es dann weiter,die Eltern machten auch noch den Fernseher an,der auch bestens zu hören war,das Kind quengelte weiter(kein Wunder,wenn der Fernseher läuft,da würde ich auch überdreht werden).Um 3 Uhr nachts wurde dann endlich mal der Fernseher ausgeschaltet,bis dahin war ich wach und hatte auch bereits gegen die Wand gehauen. Wir haben mehrere Fahrten unternommen und mußten dann früher aufstehen. 2 Wochen hätte Ich diese Nachbarn definitiv nicht aussgehalten!!!Die Klimaanlage geht ab 23 Uhr,was natürlich der größte Witz überhaupt ist!An Anlassen war nicht zu denken,da viel zu laut. War dann aber auch schnell zu kalt. Und nun kommen wir zum DUSCHEN:ich hatte in 6 Tagen einmal richtig warmes Wasser,das war am Ankunfstag. Die stellen dort garantiert das warme Wasser einfach ab, man konnte meistens nur lauwarm zwischen 17 und 20 Uhr duschen. Abénds ging es nicht mehr,morgens aber auch nicht! Sowas habe ich noch nie erlebt!Ständig nusste man sich Sorgen machen,ob die Dusche denn wohl geht,wenn man im Hotel eintrifft.Ich konnte jedenfalls einmal 2 Tage nicht duschen, da habe ich mich natürlich auch beschwert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Etwas derartiges habe ich noch nicht erlebt,obwohl ich nun wirklich keine hohen Ansprüche habe. Vor dem Frühstück habe ich mich nach wenigen Tagen geekelt.Dass die Butter gekühlt werden muss,davon haben sie im Altinkum noch nichts gehört.Ich habe an einem Tag 5 Päckchen Butter geöffnet und hatte 5mal SCHWIMMENDE Butter.Ekelig;einfach nur widerlich! Ansonsten war die Butter vor allem in den letzten Tagen ranzig und roch komisch.Brötchen gab es nicht,sondern nur eine Art Weißbrotbaguette. Der Schnittkäse sah auch öfter ranzig aus.Dann gab es noch eine Art Schafskäse,aber nicht den "richtigen"und-so glaube ich,da ich diese Sachen nicht genommen habe-etwa 2-3 Beilagen wie Joghurt, Cornflakes, Honig. Eier ebenfalls. Das Abendessen war nicht immer richtig schlecht,aber die ersten 3 Tage gab es komplett das gleiche Essen.Kam man ein wenig später als zu Beginn ,war bereits das halbe Büffet leergeräumt und es wurde nicht nachgefüllt.Das meiste Essen war kalt und nicht warm. An Obst gab es nur mal Honigmelone, einmal Weintrauben(die waren gut) und an einem Tag geschnittene Äpfel,die allerdings schon braun waren. Beim Frühstück fehlten ständig Gläser oder LÖffel,was irgendwann,wenn es so häufig vorkommt,einfach nervt. Die Getränke zum Preis von 1 Euro für eine kleine Cola sind günstig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren nicht unfreundlich,aber auch nicht überfreundlich. Imgrunde genommen haben sie teilweise genervt, z.B.hat sich einer singend an den Tisch gestellt und dann einfach nichts weiter gemacht,wobei man genau gemerkt hat,dass diese scheinbare Heiterkeit oder was auch immer aufgesetzt war. Viele haben deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Beim Check-In mussten wir erstmal lernen,wie man im Altinkum die Tür abschließt (Klinke GANZ nach oben drücken-ja,das geht- und den Schlüssel drehen). Ich habe hier in anderen Berichten gelesen,dass die Kellner die Gäste teilweise verfolgt haben,um zu beobachten,wo diese Mittag essen. Das kann ich mir sogar vorstellen.Wir haben uns niemals direkt vor das Hotel gelegt,da du dort garantiert von den Kellnern belästigt worden wärest. Uns fragte einer mal,warum wir nicht dort liegen würden,und als ich sagte,das müßten wir ja nicht,antwortete er,doch.Das war eher scherzhaft formuliert,aber doch ernst gemeint,denn so läüft das dort.Am ersten Tag, als wir mit Strandsachen im Arm die Treppe runtergingen,stürzten sie sich praktisch auf uns (der eine rief dem anderen zu:"Gel-komm-", damit wir auch bloß nicht entwischten,um uns gleich vor dem Hotel auf eine Liege zu verfrachten,aber -nein,danke! Die Händler sind schon nervig genug,das brauchen wir im Hotel nicht auch noch!! Als ich eine Beschwerde wegen des kalten Wassers hatte (Die Dusche,ja,die wird auch noch erwähnt), wurde ruhig reagiert,aber ich glaube,die Beschwerde war schon keine Überraschung mehr! An unserem Abreisetag trafen wir eine Frau,die sehr enttäuscht war vom Hotel und sich bereits beschwert hatte. Ihr hatten sie erzählt,sie sei die einzige,die sich beschwert hätte,aber das stimmt ganz sicher nicht!Ich habe da MEHRERE kennengelernt. Eine Mutter mit ihrem Kind erzählte,dass Kinderanimation nun- Mitte September- gar nicht mehr stattfand.Das Unfaßbare erlebten wir beim Auschecken: Zu Beginn muss man 50 Euro für einen Chip zahlen,von welchem dann die Getränkepreise abgezogen werden. Wir bekamen bei der Abreise 30 Euro zurück;der Kellner hatte auch 30 Euro vor sich liegen und schob meiner Freundin dann die 20 Euro hin.D.h.,er wollte sich mal eben 10! Euro Trinkgeld nehmen.Eine absolute Unverschämtheit. Keinen Pfennig heben die in diesem Laden von uns gesehen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ganz klar:das Hotel liegt ZENTRAL! Da wir unbedingt direkt ans Meer wollten,haben wir es gebucht. Es kommt allerdings auch drauf an,was man sich sonst noch so wünscht. Uns hat Side-Zentrum höllisch genervt; die sogenannten Händler sind wie die Maden und sind uns dermaßen auf den Wecker gegangen. Es hätte nur noch gefehlt,dass sie uns in den Laden ZERREN... Du hast keine Ruhe und kannst diese Menschen einfach nur noch ignorieren. Ein Stückchen weiter, in Kumköy z.B.,ist es schon weitaus erträglicher. Nie wieder Side-Stadt!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir alles nicht genutzt und auch kein Interesse. Der Pool ist sehr klein,aber das Meer liegt vor der Nase. Kinderbetreuung fand nicht mehr statt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2