Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Daimond Beach nie mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotellobby mit Rezeption ist sehr dunkel, da nicht alle Lampen eingeschaltet werden. Der Speisesaal, die Hotelbar`s , der Pool und der Strand sind für ein Hotel mit 288 Zimmer viel zu klein. In den Bar´s und Treppenhäusern ist oft keine Beleuchtung eingeschaltet. Die neuen Zimmer sind wie die renovierten Zimmer sehr oberflächlich verarbeitet. Sauberkeit und Hygiene wird sehr klein geschrieben (viele Magen/ Darm Erkrankungen). All Inklusive wäre OK wenn aus den Lebensmitteln etwas besseres gemacht würde. Getränkeauswahl ist sehr gut. Im Hotel sind im Herbst/ Winter überwiegend Deutsche im Alter 50- 80 Jahre Kein 5 Sterneniveau!!!!!! Wer einen guten Magen hat und keine grossen Ansprüche an ein Hotel stellt, der kann hier günstig Urlaub machen. Auch im November und Dezember ist das Sonnenbaden bei bis zu 24° C möglich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 Zimmer, da wir nach 10 Tagen vom Hotel ein grösseres Zimmer angeboten bekommen haben. Das erste Zimmer mit der Nummer 2507 war ca. 15 m² mit Schrägdach (Altbau). Das Bett war gut, aber nur ein grosses Zudeck. Keine Sitzmöglichkeiten im Zimmer, jedoch 2 Plastikstühle und ein kleine Plastiktsch auf dem Balkon (ca. 3m²). Nach dem Duschen (in der Badewanne mit Duschabtrennung und 60 cm Einstiegshöhe) benötigten wir immer ein Handtuch um das Wasser am Boden aufzuwischen. Der Fußboden im Zimmer bestand bis auf die letzten 30 Zentimeter aus Laminat, dort wurde PVC verlegt. An unserem 2. Urlaubstag wurde ein Mittel zur angeblichen Fliegenbekämpfung versprüht, wodurch eine Zimmernutzung in der ganzen Etage von 10-12 Uhr nicht möglich war. Das zweite Zimmer war im Neubau aus dem Früjahr 2011, hatte die Nummer 4504 und war wie es in den Prospekten zu sehen ist. Das Bett, die Couch und der Sessel waren Top. Am Stuhl war die Sitzfläche defekt. Der Balkon hat eine Grösse von ca. 5m² und bessere Möbel. Das Badezimmer macht seinem Namen als Nasszelle alle Ehre, den auch hier benötigten wir ein Handtuch, um nach dem Duschen den Boden aufzuwischen. In beiden Zimmern handelte es sich nicht um Spritzwasser.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein viel zu kleines Restaurant für 288 Zimmer und bis zu 900 Gästen bietet eine Geräuschkulisse wie eine Bahnhofshalle. Die Tische stehen viel zu eng, so das man kaum Bewegungsfreiheit hat. Das Möbel hat seine besten Tage hinter sich und die meisten Stühle wackeln. Zum Essenfassen steht man an wie in einer schlechten Betriebskantine, wobei es in mancher Betriebskantine besseres Essen gibt. Essen ist bekanntlich eine Geschmackssache, darum wurde manches überwürzt und manches gar nicht gewürzt. Das Abräumen am Tisch war genauso wie der Getränkeservice Glücksache. Hygiene sollte Sauberkeit bedeuten, ob aber Pommes vom Abendessen unter dem Frühstückstisch Hygiene bedeutet? Ein Gast hat sich im Restaurant übergeben, die Kellner haben nach dem entfernen der Hinterlassenschaft ohne Händewaschen und sofort an den Tischen weitergearbeitet und das bei geschätzten 50-70% Magen-Darmerkrankten Gästen. Aussage der Reiseleitung zu den Erkrankungen war: Die Leute haben das teilweise von zu Hause mitgebracht, es liegt nicht am Hotel. Ob diese Gastronomie die geforderte Klasse 2 hat, um die angepriesenen 5 Sterne zu erfüllen??? Der einzig gute Service war an der Strandbar und an der Bar vor dem Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist Mehrsprachig aber es kann vorkommen, das die Anliegen nicht richtig verstanden werden. Das Zimmerpersonal muß vor der Zimmerreinigung zuerst den Lobby, den Bar und den Poolbereich reinigen. Die Zimmerreinigung fängt dementsprechend spät und lustlos an. Das Reinigen beschränkt sich auf ein ausleeren der Mülleimer, auswechseln der Handtücher, betätigen der Toilettenspülung, ausreiben des Waschbeckens und trockenfeucht Durchputzen. Badezimmerfußmatten hatten wir in 14 Tagen 4mal. Einmal hatten wir gar keine Handtücher. Nach 2 facher Reklamation an der Rezeption und einer Stunde Wartezeit bekamen wir Handtücher aber keine Fußmatte. Veränderte Abhohlzeiten werden von der Rezeption nicht unbedingt weitergeleitet, wodurch es zu nicht wahrnehmbaren Ausflügen kommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach Antalya sind es ca. 60km, nach Side ca. 15km. Zum kleinen Hotelstrandabschnitt sind es ca. 5 Min. zu Fuss. Für Personen, welche schlechter Laufen ist der Weg beschwerlich, da eine Steigung zu bewältigen ist. Einkaufsmöglichkeiten, welche alles anbieten, befinden sich direkt vor dem Hotel und in näherer Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten und sind bei den freien Anbietern günstiger als bei der Reiseleitung im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Tag bestand aus Dart, Wassergymnastik und Boggia. Baechvollayball wurde vom Nachbarhotel angeboten. Kinderclub war verständlicherweise geschlossen, da zu dieser Reisezeit zu wenig Kinder anreisen. Am Strand und am Pool waren jetzt gerade genug Liegen vorhanden, was gibt das erst in der Hauptsaison??? Hat der, der nach 5Uhr morgens seine Liege reserviert Pech gehabt??? Laut tourexpi.com muss ein 5 Sternehaus in der Türkei wlan in jedem Zimmer kostenlos anbieten, gab es aber nur in der Lobby. Das Gesetz wurde im April 2011 vom türkischen Parlament beschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:10