Alle Bewertungen anzeigen
Maik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Das schlechteste Hotel bisher ( 3 Vergleichsmög. )
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Größe des Hotels ist durchaus okay ( weder zu extrem groß noch zu klein ) und auch die Ausstattung in der Lobby ist gut. Allerdings ist es sehr zugig, so das man in bestimmten Ecken nur eher schlecht sitzen kann. Allgemein ist es ziemlich kalt dadurch im Hotel. Die Sauberkeit okay, aber das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das WLAN funktioniert ganz gut, wenn es mal da sein sollte ( ständiges Neueingabe des Passwortes war teilweise erforderlich ). Sehr unangenehm war daß das Personal ab 0 Uhr einfach das Licht in der Lobby ausgemacht hat, obwohl da noch Gäste gesessen haben. Im Hotel sind überwiegend ältere Menschen zu Gast ( größtenteils Deutsche ). Also im Januar war das Wetter sehr durchwachsen, so daß man mit eher schlechten Wetter rechnen muß. Wir hatten von 7 Tagen - 3 Regentage - was aber durchaus im Rahmen ist. Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man zufrieden sein, allerdings muß man damit rechnen, das in dieser Zeit in diesen Hotel arg am Service gespart wird. Wer vollen Service erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht. 4,5 Sterne könnte das Hotel sicherlich erreichen, wenn dies gewollt gewesen wäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war zwischen Erdgeschoss und Lobby genau auf den Gang Richtung Konferenzraum ( wo die Veranstaltungen stattgefunden haben ) und dementsprechend war es abends jetzt nicht gerade leise im Zimmer. Die Größe unseres Familienzimmers war ausreichend, nur daß man von 2 Räumen sprechen kann, wenn man eine 1 Meter hohe Trennmauer ins Zimmer stellt, das erschließt sich mir nicht ganz. Die Möbel an sich waren schick - die Zimmerausstattung gut. Der Balkon ist ganz schön, allerdings hatten wir Blick auf eine Steinmauer. Die Klimaanlage funktionierte gut ( allerdings klemmten die Knöpfe ganz schön ). Es gab auf dem Zimmer einen Wasserkocher mit Teubeuteln, was ich persönlich ganz schick fand ( die Teubeuteln wurden allerdings nicht erneuert ). Das Bad hatte eine ausreichende Größe und eine begehbare Dusche ( wobei mir beim ersten Duschen gleich mal eine Schutzkappe entgegen gefallen ist ). Die Hand- & Badetücher waren schon äußert verschlissen und gereinigt wurde das Bad auch fast überhaupt nicht. Nervig war auch das automatische Anschalten des TV-Gerätes, wenn man die Zimmerkarte eingesteckt hat ( auch ging das Gerät nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit aus ).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab genau einen Essbereich und Quantität und Qualität war gut ( da gibt es nichts zu meckern ). Einzig der Kaffee direkt aus der Kaffeekanne zum Frühstück war nicht genießbar, aber dafür war der Automatenkaffee ganz gut. Man hatte die Möglichkeit bei guten Wetter draußen zu essen, was auch ganz schön war. Zum Nachmittag gab es dann noch frischgemachte Waffeln und etwas Gebäck zu essen. In der Lobby steht ab dem Frühstück dann eine kleine Auswahl an Keksen bzw. Gebäck bereit und eine Limonade.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also manche Mitarbeiter waren schon sehr freundlich gerade die Kellner beim Essen und die Mitarbeiter vom Spa-Bereich waren freundlich, kompetent und gaben keinen Anlaß zur Beschwerde. Ein anderes Bild bot sich an der Bar - am Tisch wurde man nur bedient, wenn man Trinkgeld gegeben hat, ansonsten hieß es - sich anstellen um an die Getränke zu kommen ( was durchaus auch mal länger dauern konnte ). Sehr ungewöhnlich auch das es Cocktails erst ab 18 Uhr gab und nach 18 Uhr die Cocktailkarte verschwand und auf einmal aufgrund zu weniger Zutaten keine Cocktails mehr ausgeschenkt wurden. Es wurde uns VOR 23 Uhr sogar einmal gesagt, das wir diesen zu bezahlen hätten. Viele Kellner schauen auch den Gast nicht an und schleichen an einen vorbei ( auch die, die Popcorn und Nüsse anbieten ). Richtig enttäuscht war ich von der Zimmerreinigung - weil diese einfach nicht vorhanden war ( selbst Trinkgeld hat da nichts gebracht ). Weder das Bad noch der Wohnbereich wurden ansatzweise gesäubert. Bettwäsche trotz Zettels ( man konnte selbst entscheiden, ob man neue Wäsche möchte oder nicht ) nicht gewechselt. Auch Handtücher - Minibar - Toilettenpapier sowie Duschgel wurden teilweise nicht aufgefüllt. Nachdem wir uns beschwert haben, wurde dann Abhilfe geschaffen. Leider waren wir kein Einzelfall und viele andere Gäste hatten dieselben Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben bis zum Hotel 1 Stunde gebraucht ( 40 Minuten wären es ohne Umweg gewesen ), was durchaus okay war, da wir noch mehrere Urlauber abgeholt haben. Sehr angenehm ist die Lage des Hotels, man kann rausgehen und sofort einkaufen, aber auch im Hotel direkt kann man in den Shops zu einen guten Preis einkaufen. Vor dem Hotel sind auch ständig Taxis zu finden, so das man von dort gut zu seinen Ausflugszielen kommen kann. Der Strand ist ca. 10 Minuten von Hotel entfernt, was durchaus okay ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also es gab fast jeden Tag etwas Neues zu sehen - Travestieshow - Kinderdisco - Karaoke - Dartspielen - allerdings sind die Angebote nicht wirklich genutzt, da es im Hotel viele ältere Gäste gibt. Der Spa-Bereich ist ganz gut. Sauna ( da nervte nur dass es nur eine Dusche gab und manche Gäste dort ihre Körperpflege betrieben ), Dampfbad, Pool alles komplett in Ordnung. Nur in den Umkleidekabinen waren die Spinde größtenteils kaputt ( Schloß bzw. Schlüssel ) so das man Probleme hatte seine Sachen unterzubringen ( dazu muß man allerdings sagen, daß an unseren vorletzten Tag dort Abhilfe geschaffen wurde und das ganze neu ausgestattet wurde. Das Fitnessstudio ist sehr klein und einige Geräte auch kaputt ( Laufband ) und somit nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maik, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken und wissen es zu schätzen dass Sie unter Ihrer Meinungsfreiheit Ihre offene Meinung veröffentlichen. Es liegt auch in unserem Interesse, dass es Ihnen in unserem Hotel gefällt und Sie Urlaub geniessen können. Abschliessend finden wir es schade, dass die Möglichkeit für ein offenes Gespräch vor Ort bezüglich, der von Ihnen erwähnten Punkte nicht wahrgenommen wurde. Mit freundlichen Grüssen Hotel Diamond Beach Gästebetreuerin Serap