Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Eine Ehrliche Bewertung des Diamond Beach Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel in zweiter Lage mit einem steilen Wanderweg zum Strand. Viel zu kleiner Pool mit gesperrten Grünflachen. Personal war von stets bemüht bis Unfähigkeit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ein älteres leicht abgewohntes Hotelzimmer mit vielen kleinen versteckten Schäden und Mängel. Alter Fernseher der ab und an kein Bild mehr produzierte, Minibar konnte nicht richtig kühl eingestellt werden, da beim Rausgehen aus dem Zimmer die Karte gezogen werden musste und der Strom weg war. Wandausbesserungen wurden in einer anderen Farbe durchgeführt. Im Badezimmer war die Türleiste untenherum verschimmelt und renovierungsbedürftigt. Toilettenschüssel war verkratzt und in der Dusche war manchmal der Abfluss verstopft. Am zweiten Tag war der gemietete Safe schon defekt und hat sage und schreibe 20 Stunden gedauert um diesen zu reparieren. Das Hotel hat ausgewiesene 5 Sterne .... mehr als 3 waren es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie ist für uns in einem 5 Sterne Hotel das Wichtigste. Wenn diese nicht gut ist , dann hat das Hotel auch keine 5 Sterne verdient. Jeden Abend fing das Abendessen um 19:00 Uhr an. Um 20 :00 waren viele Speisen nicht mehr da. Speisen wurden selten nachgefüllt. Täglich fanden wir im Außenbereich immer dieselben Essensbereiche wieder. Zerfetztes Hühnchen, Ofenkartoffel, Nuggets, Nudeln , Kroketten Reis und Wassermelonen. Selten gab es außergewöhnliche Speisen. In 10 Tagen gab einmal Sushi, einen Türkischen Abend und das wars. Ansonsten die angebotenen Speisen waren billig und niveaulos. Das einzige vom Rind das gab, war Herz und die Leber. Fisch wurde nicht gegart sondern verhunzt. Reste vom Abend fand man am nächsten Tag auf dem Kaltbufette in Salaten wieder. Die Abwechslung von Salaten bestand darin mit oder ohne Dill und Zwiebeln. Das Essen war grauenhaft. Zwar konnte man immer was zu essen finden, aber ein 5 Sterne Hotel war das nicht wert. Garnelen Krabben oder Muscheln hatte ich nicht gesehen. Die Bedienung hatten wir vom ersten Tag an geschmiert, so dass wir unsere Getränke wortlos an den Tisch bekamen. Zum Abendtisch, Papierservierten aus dem Ständer ist auch nicht jedermanns Sache. Nur am Türkischen Abend gab es Stoffservierten. An der Strandbar fand man mIttags teilweise besseres Essen als im Hotel. Kaffee und Kuchen um 16:00 muss man Geduld mit bringen . 35 Minuten für eine frisch gemachte Waffel....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war nur dann Freundlich wenn es entweder Trinkgeld gab oder nichts zu bemängeln gab. Gab es Mängel, dann hat man den Service richtig kennengelernt. Erster Tag: Dreibettzimmer Vorteilszimmer gebucht, bekommen ein Zweibettzimmer ohne Vorteil. Bettwäsche wurde vom Wagen geholt und die Liegecouch zum Bett umfunktioniert. Vorteilszimmer laut Veranstalter erst bekommen , nachdem ich eine genervte Gästebetreuerin daraufhin angesprochen habe und mich beschwert habe, das mir das Zimmer zu steht und nicht wie an der Rezeption nur ein Kopfschütteln bekommen habe. Vorteil ( Wein und Obstkorb wurde wortlos auf das Zimmer gestellt ohne Entschuldigungsschreiben. ) Gemieteter Safe 2,5 Euro pro Tag war am 2. Tag schon defekt. Rezeption und Haustechniker waren hoffnungslos überfordert. Erst am späten Abend am darauffolgenden Tag wurde der Safe (TÜR ) ausgewechselt. Reinigung der Zimmer waren so dürftig, das es kein Trinkgeld benötigte. Handtücher und Bettlacken wurden zwar täglich gewechselt aber mehr wurde auch nicht gemacht. Spiegel war vom ersten Tag an verschmutzt. Trinkgeld 4 Euro auf dem Bett hat keine Verbesserung gezeigt. Andere Hotels arbeiten dann mit Handtuchschwänen und anderen Verzierungen. Dieses Hotel nicht. Was ich besonders unsauber und befremdend fand war, dass das Laminat nicht einmal in den 10 Tagen gewischt wurde. Das stellten wir nämlich so fest, als meine Frau einmal das weiße Handtuch über den Boden wischte um Wasser von den Badelatschen aufzuwischen. Das Handtuch war hinterher schwarz.....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel lag in der zweiten Reihe, in mitten einer Einkaufsmeile. Zum Einkaufen ideal. Um an den Strand zu gelangen musste man eine steile Straße hoch und runter gehen. Wenn man gut zu Fuß war kein Problem. Schattelservice gab es nicht oder habe ich nicht gesehen. Strand war in Ordnung. Pool war für so viele Gäste zu klein. Liegen lagen zu dicht nebeneinander, und in drei Reihen hintereinander. Wie die Ölsardinien Die einzige Grünfläche die das Hotel besaß wurde mit Absperrband abgetrennt und durfte nicht betreten werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor Ort gab es einen Pool, der sauber und gepflegt aussah. Wasser hatte eine gute Qualität. Die Einstiegstreppe an der Seite und an den Rutschen quietschen lautstark vom ersten Tag an, und wurde auch nicht in Stand gesetzt. Kinder machten sich einen Scherz daraus die extra quietschen zu lassen beim rausgehen. Rutschen wurden nur 2 Stunden am Tag geöffnet. Vorm Mittag und nach dem Mittag, jeweils eine Stunde. Billard kostete, Tischkicker kostete, Volleyball am Strand fand ich nur zwei alte Stangen ohne Netz vor. Poolspiel um 12:00 Uhr gab es nicht. Abends 16:00 Wasserball für Erwachsene. Resümee: Für Teenager 14 Jahren keine Angebote. Mini Club zu alt. Dartscheibe ohne Pfeile, W-Lan am Pool trotz Bezahlung 7 Euro für 7 Tage mangelhaft. Da hatten die WLan´s von anderen Hotels am Strand bessere Qualität. W-Lan viel ein Tag komplett aus. Techniker war des Öfteren in der Lobby für das W-Lan zu sehen. Freies W-Lan in der Lobby (Bambusleitung). Animateure waren selten bis Lustlos zu sehen. Aquasport am Pool kenne ich anders , mit Motivation war nicht die Rede. Entertainment abends war nicht so der Brüller. Kenne ich aus anderen Häusern 5 Sterne anders. Schaumparty war eher was für die Kinder, und der Verkaufsbasar am Pool war auch nicht jedermanns Sache. Comicabend im Amphibientheater war mittelmaß


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, für Ihr Hotelkommentar möchten wir uns bedanken. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, aber aus Ihrem Schreiben können wir entnehmen, dass Sie nicht so leicht zufrieden zu stellen sind. Wir geben uns immer Mühe und strengen uns an, dass die Gäste in unserer Anlage zufrieden und sind sich wohl fühlen. Wir als Hotel reservieren Liegen weder am Strand noch am Pool, das machen die Gäste selbst. Wir besitzen am Strand 350, am grossen Pool 400 und am Relaxpool 70 Liegen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Es kann sein, dass Sie keinen Platz an der ersten Reihe am Pool gefunden hat und wir den Gast leider nicht weiter helfen konnten. In den Monaten Mai bis September gibt es in den Mittelmeer Regionen eine Hitze von über 40% und Luftfeuchtigkeit von ca. 85-90 %.Da die Gäste die Balkontüren offen lassen, erscheinen Raumfeuchtigkeiten häufiger. Die betroffenen Stellen an den Wänden oder Ecken in den Zimmern oder Bädern werden bei uns nach jedem check out kontrolliert und gegebenenfalls gestrichen. Wegen diese Klima, ist es nicht möglich, diese Schäden zu vermeiden. Da uns das Wohl der Gäste uns sehr am Herzen liegt, sind wir stets bemüht, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Auch technische Reparaturen und fehlende Zimmerausstattung (z.B Handtuch) werden umgehend beseitigt. Unser Technik Servis besteht aus einem Team von 12 Personen, die 24 Stunden tätig sind. Die Minibar in den Zimmern ist nur ein Minibar und kein Kühlschrank, dementprechend kühlt sie auch. Alle öffentlichen Bereiche bei uns im Hotel werden täglich gereinigt und durch unsere leitenden Mitarbeitern beaufsichtigt und kontrolliert. Wir sind immer bemüht auf Sauberkeit und Hygiene zu achten, doch wer will kann in jeder Suppe ein Haar finden. Bettdekoration bekommt man an bestimmten Tagen wie Hochzeitstag, Geburtstag oder ähnlichen Tagen Das Hotelpersonal ist allezeit freundlich gegenüber den Gästen, dies ist auch der Meinung von den anderen Gästen. Unsere Gäste bestätigen dies auch in den Hotelbewertungen. Desweiteren muß erwähnt werden, dass unser Personal geschult wurde, in jeder Situation mit den Gästen freundlich umzugehen. Und zusätzlich wird es von uns kontrolliert und erfragt. Wir können uns in keinerweise vorstellen, dass unsere Kellner die Gäste haben warten lassen, bis er Trinkgeld bekommen hat. Unser Personal ist mindestens wie unsere Gäste respektvoll und gebildet. Wir haben ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, sowie auch das Essen am Strand und im A la Carte, womit 99,99 % unserer Gäste sehr zufrieden sind. Alle Speisen werden durch unsere Köche bei Bedarf nachgefüllt. Ausserdem besitzen wir eine 5 Sterne Landeskatagorie, die wir, wenn Sie wollen, mit den Dokumenten bestätigen können. Sie haben das volle Konzept, die volle Leistung des Diamond Beach Hotel & SPA als AI erhalten. Wir finden es schade, dass Sie Ihr Anliegen im Hotel nicht weitergeleitet haben, denn so hätten wir Ihnen vor Ort Unterstützung gegeben. Trotzdem würden wir Sie wieder bei uns begrüssen wollen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Diamond Beach Hotel