Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Haus mit Potential, aber schlechtem Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Rande von Colakli in Richtung Gündogdu direkt an einem größeren Basar und ca. 300 Meter vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Das Gebäude und die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber noch in gutem Zustand. W-lan ist in der Lobby inklusive, funktioniert aber nur, wenn nicht viele Personen anwesend sind. Das Alter der Gäste war zu unserer Reisezeit breit gefächert von jungen Paaren über Familien mit Kleinkindern bis jugendlichen Kindern bis zu Rentnern. Der Großteil der Gäste war deutschsprachig, was auch in der Animation stark berücksichtigt wurde. Den zweitgrößten Teil der Gäste boten Osteuropäer. Vereinzelt waren noch Franzosen und Holländer zu hören. Ein Haus mit viel Potential, aber schlechtem Personal. Leider wird hier durch die vielen offensichtlichen Fake Bewertungen nicht ganz die Wahrheit wieder gegeben. Wenn man ein gutes Angebot bekommt und seine Erwartungen etwas zurück schraubt kann man dieses Hotel buchen. Um die unrealistische Weiterempfehlungsrate etwas zurecht zu rücken, sehen wir uns allerdings gezwungen das Hotel grundsätzlich im aktuellen Zustand nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe und Zustand der Zimmer war absolut in Ordnung. Auf dem Zimmer gab es einen flatTV mit deutschen Sendern, einen Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und eine täglich aufgefüllte Minibar. Im Bad befindet sich eine große begehbare Glasdusche mit Regen Duschkopf. Im Bad und in den Kleiderschränken war ausreichend Platz zur Ablage und zum Aufhängen von Kleidern vorhanden. Ein Safe kann für 2,50 Euro pro Tag gemietet werden. Die Klimaanlage läuft leider nur, solange man im Zimmer ist und benötigt auch dann mehrere Stunden, um das Zimmer auf eine angenehme Schlaftemperatur zu kühlen. Das scheint aber nach unserer Einschätzung weniger an der Leistung der Anlage, sondern vielmehr an der schlechten Wärmedämmung der Wände zu liegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet Restaurant und 2 A-la-Carte Restaurants (nicht genutzt). Zudem gibt es verteilt 4 Bars (Lobby, Pool, Cocktail, Beach). Auswahl und Qualität am Buffet ist durchweg gut. Sauberkeit des Buffet-Bereichs war ebenfalls Top. Besonders zu empfehlen ist der türkische Abend am Freitag mit zahlreichen landestypischen Gerichten. Abendessen gibt es von 19-21 Uhr, wobei bereits ab 20 Uhr viele Speisen, vorallem Nachtische, nicht mehr aufgefüllt werden. Bereits um 20:30 Uhr werden Tische abgedeckt und die Vorbereitungen fürs Frühstück beginnen. Wollte man also das komplette Buffet auskosten, musste man pünktlich zu Beginn der Essenszeit kommen. Allerdings gab es nicht genügend Plätze für alle Gäste und es bildeten sich zu diesen Zeiten lange Schlangen am Buffet. Man muss sich also zwischen Kampf um Platz und Essen oder unvollständigem Buffet und anderweitig beschäftigten Servicemitarbeitern entscheiden. An den Bars gibt es in erster Linie Standardgetränke. Bier, Wein, einige lokale Schnäpse und Softdrinks sind inklusive, Liköre und Cocktails gehen extra.


    Service
  • Schlecht
  • Empfang / Check-in lief problemlos und wir würden sofort von der Gästebetreuerin freundlich begrüßt. Die Deutschkenntnisse sind bei nahezu allen Serviceangestellten sehr gut und haben unsere Erwartungen übertroffen. Zimmerreinigung war abgesehen von einem Haarbüschel, der mitten in der Woche aus dem nichts aufgetaucht ist in Ordnung. Allerdings wurden hin und wieder neue Handtücher beim Wechsel vergessen. Die Minibar wurde täglich mit ausreichend Wasser und ein paar Softgetränken aufgefüllt. Der Service im Restaurant war schlicht eine Katastrophe. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind nahezu nicht vorhanden. Getränkebestellungen werden sporadisch und unfreundlich aufgenommen. Mehrfach wurde der Tisch während dem zweiten Gang zum Büffet komplett abgeräumt und wir mussten erneut um Getränke kämpfen oder uns einen ganz neuen Tisch suchen. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in den verschiedenen Bars war dagegen größtenteils in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 50 Minuten. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein großer Basar, der vor allem Abends gut besucht ist, sowie einige Bars und Restaurants. Im Hotel war von dem Nachtleben nichts zu hören! Nach wenigen Minuten zu Fuß (oder 3x täglich per Shuttlebus) erreicht man den weitläufigen Sandstrand von Colakli.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Hauptpool, einen Rutschenpool mit abgetrenntem Babybecken und einen Ruhepool. Der Hauptpool wurde von uns nicht genutzt, da er bereits ab 10 Uhr überfüllt ist und alle Liegen, die sich in 2 Reihen um den Pool ziehen, belegt sind. Der kleine Ruhepool auf der anderen Seite des Restaurantgebäudes ist wirklich schön ruhig gelegen. Der hoteleigenen Strandabschnitt dürfte einer der schönsten der näheren Umgebung sein. Abgesehen von einer leichten Kieslinie am Wasser handelt es sich um einen sehr leicht abfallenden, feinen Sandstrand. Sauberkeit am Strand und in der Strandbar sind absolut in Ordnung. Die Sauberkeit des Meeres wurde leider von Tag zu Tag schlimmer und löste am Ende unseres Urlaubs nur noch Ekel bei uns aus. Die ersten Meter musste man sich durch immer mehr Etikettenfetzen, Plastiktüten und anderen Müll kämpfen. Die Ursache hierfür ist uns schleierhaft und dürfte auch vom Hotel schwer zu lösen sein. Es stehen genügend Liegestühle und Auflagen kostenlos zur Verfügung. Animation am Strand war eher dürftig. 2 x täglich wurde zu Boccia und Volleyball (parallel) aufgerufen. Organisation und Ablauf der Spiele wurde dann aber weitestgehend den Gästen überlassen. Die Abendanimation / Shows waren durchaus sehenswert. Besonders die Feuer / Fakir Show der Animateure konnte uns begeistern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tobias, recht herzlichen Dank für Ihre Kommentare von unserem Hotel. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie unter Ihrer Meinungsfreiheit Ihre offene Meinung veröffentlichen. Aber wir finden es schade, dass die Möglichkeit für ein offenes Gespräch vor Ort bezüglich, der von Ihnen erwähnten Punkte nicht wahrgenommen wurde. Mit freundlichen Grüssen Hotel Diamond Beach