Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Hotel Diamond Beach
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht waren 3 Doppelzimmer mit All inklusive und als Kundenwunsch wurde zusätzlich am Telefon Nichtraucherzimmer angegeben und dass die Zimmer nebeneinander sein mögen. Ergebnis als wir am 24.08.2013 im Hotel ankamen, war ein heruntergekommenes und sanierungsbedürftiges Hotel, in dem lediglich die Rezeption, Empfangshalle und das Restaurant in einwandfreiem Zustand waren, 2 Raucherzimmer mit defekter Klimaanlage und modrigen bzw. schimmligen Geruch, dreckigen und schimmligen Bad, defekter Badezimmerarmatur sowie defekter Duschbrause inklusive Wasserschlauch und undichter Badewanne. Für die Nutzung eines Zimmersafes mussten wir erstmals in einem 5 Sterne Hotel mit All inklusive extra € 15,- die Woche bezahlen. Nach mehrmaligen Beanstandungen an der Rezeption bzw. Gästebetreuerin waren diese am 2. Urlaubstag, also am 25.08.2013 und nach Information an den FTI Reisebetreuer endlich in der Lage und versuchten das Bad (zumindest die Armatur) und die Klimaanlagen zu reparieren. Ergebnis war, dass wir eine zweite Hotelkarte erhielten um die Klimaanlagen laufen lassen zu können, auch wenn wir nicht im Zimmer waren, damit diese die Zimmer endlich kühlen konnte. Leider funktionierte das wieder nicht, es wurde zwar die Klimaanlage vom Dreck und Schimmel gereinigt und hatte eine höhere Luftzirkulation, jedoch war sie praktisch nicht in der Lage das Zimmer trotz 24h-Dauerbetrieb zu kühlen. Deshalb öffneten wir in der Nacht alle Fenster um zumindest eine einigermaßen erträglichere Zimmertemperatur von unter 30 Grad zu erreichen, zum Lüften um den schimmligen und modrigen Gestank loszuwerden und lauschten den Generatoren des Hotels. Ich glaube es ist nicht notwendig zu erwähnen, dass von Schlaf und Erholung keine Rede war. Andere Hotelzimmer gab es nicht, da das Hotel restlos ausgebucht war und diese sogar an die 50 anderen Urlauber in andere Hotels umquartieren mussten. Ebenfalls die Befüllung der Minibar mussten wir bei der Rezeption anregen, weil diese nicht laut der Hotelbeschreibung gegeben war und wir leider kein Wasser noch ein Mineral, sondern nur Cola und Fanta am Zimmer hatten und man im gesamten Hotel kein Wasser in Flaschen erhielt. Probleme gab es auch beim Handtuchwechsel, da hin und wieder vergessen wurde frische Handtücher zu hinterlassen, obwohl die nassen Handtücher mitgenommen wurden. Das Essen war geschmacklich in Ordnung, allerdings verging einem bei toten Insekten auf den Tellern regelmäßig der Appetit. Nach 3 Tagen Diskussion, haben wir weitere ergebnislose Beschwerdegänge an die Rezeption sowie an die Gästebetreuerin aufgegeben, da diese restlos überfordert waren und haben versucht aus diesem nervenaufreibenden Urlaub irgendwie noch das Beste zu machen, ohne im Stundentakt bei der Rezeption zu erscheinen. Kurz gesagt: Nie wieder!!! Ein anderes Hotel buchen, wenn man wirklich einen erholsamen Urlaub verbringen will!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt und im katastrophalen Zustand!! Von 3 Zimmern waren 2 Raucherzimmer mit defekter Klimaanlage und modrigen bzw. schimmligen Geruch, dreckigen und schimmligen Bad, defekter Badezimmerarmatur sowie defekter Duschbrause inklusive Wasserschlauch und undichter Badewanne. Für die Nutzung eines Zimmersafes mussten wir erstmals in einem 5 Sterne Hotel mit All inklusive extra € 15,- die Woche bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur 2 A-la-carte-Restaurants wo man aus 3 Menüs eines aussuchen konnte, was mit Sicherheit nicht den Vorstellungen eines A-la-carte-Restaurants entspricht. Dafür sind Fliegen am Teller inkludiert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Umgang mit den Beschwerden siehe oben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Laut unserem Reiseveranstalter BigXtra liegt das Hotel ca 250m vom Strand entfernt, dabei dürfte es sich jedoch um die Luftlinie handeln!! Tatsächlich ging man 10 - 15 Minuten zum Strand, dabei ging es bergauf und bergab, Schatten war keiner gegeben und man überlegte es sich gut, ob man tatsächlich zum Strand an den Müllbergen vorbei gehen wollte..


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotels wird mit 4 Pools angepriesen, jedoch handelt es sich nur um einen großen Pool, der restlos überfüllt war und zu den Animationszeiten auch noch abgetrennt wurde. Vom großen Pool gab es eine Trennung zu einem Meter entfernten kleinen Pool mit 2 Rutschen. Nebenan befand sich ein Hallenbad, dessen Benutzung bei beinahe 40 Grad unmöglich war und im Komplex daneben ein kleiner Runder Pool in dem max. 10 Personen Platz hatten - also sehr geeignet bei einem Ausgebuchten Hotel mit ca 600 Personen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1