Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana und Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Hotel - ja, SKY Airlines - nie wieder!!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Diese Reise haben wir ziemlich kurzfristig gebucht und schon vorher viele negative Bewertungen über SKY Airlines gelesen. Na gut, dachten wir, so schlecht kann es doch nicht sein. Aber ein preiswerter Flug hat tatsächlich seine negative Seiten. Erstens haben wir vergeblich auf unsere Reiseunterlagen gewartet und trotz mehrere Telefonate bis zum Abflugtag keinerlei Buchungsbestätigung bekommen. Also unsere Reiseunterlagen lagen am Flughafenschalter Gott sei dank bereit, wir wussten aber bis zur letzten Minute nicht, ob wir überhaupt fliegen werden. Dann wurde der Flug für über eine Stunde verschoben ohne Erklärung, und die Leute mussten - viele davon mit kleinen Kindern - in diesem "Aquarium" warten, ohne was gesagt bekommen zu haben. Die Flugzeuge - hin und zurück - waren beide sehr alt und die Sitze standen sehr eng, sodass man keinerlei Beinfreiheit hatte und Leute sitzen wie Heringe in der Dose. Flugpersonal (Stewardessen) unfreundlich, arrogant und frech, sprechen demonstrativ kein Deutsch - nur Türkisch und Englisch, verstehen aber deutsche Ansprache. Zum Essen gab es trotz 3-stündiger Flug nur ein belegtes Brötchen - geschmacklich und von Konsistenz wie Gummi - und zweimal hat man je 150-ml-Becherchen mit Getränken, mehr nicht. Wenn man auf einem "ungünstigen" Platz sitzt, bekommt man nur das Wasser zu trinken, da andere Getränke schon alle sind und nicht aufgefüllt werden. Als ich zu meinem Kaffee dazu Milch und Zucker wollte, habe ich zwei Päckchen buchstäblich geschmissen gekriegt, als ob die Stewardesse mir ein Riesengefallen getan hat. Es gab für ca. 180 Fluggäste nur ein 5 Kissen - geschweige von Decken - und die Stewardess meinte kurz und kühl: "For Babys only" - also unser 2-jähriger Sprössling passte nicht mehr zu dieser Kategorie... Als ob es Flugunbequemlichkeiten nicht genug gab, wurden wir in Antalya zum falschen Bus geleitet und nach einer heftigen Sucherei sind endlich in unserem Bus gelandet. Transfer war ca. 55 Minuten lang in einem klimatisierten Bus. Nach einem schnellen und unkomplizierten Check-in sind wir sofort auf den Strand gegangen. Der Weg führt an einer Baustelle vorbei, die aber sehr ruhig ist und soll schon 2009 fertig werden. Der Strand ist ca. 5 Gehminuten entfernt und ist eigentlich nicht schlecht, wird aber leider nicht gereinigt und öfters von Straßenhunden besucht. Liegen und Auflagen sind umsonst, es gibt zahlreiche Wassersportarten: Banana, Jetsky, Parasailing usw. Im Strandbar haben wir nur Getränke bestellt und können das Essen deswegen nicht beurteilen. Das Hotel von sich ist eigentlich OK. Was die Zimmersauberkeit angeht, ist unser Zimmer nur zweimal für eine Woche aufgeräumt worden, da die Putzfrau meistens nachmittags kam, wenn wir Mittagschlaf machten, und hat trotz aufgehängtes Bitte-nicht-stören-Schild hartnäckig in die Tür geklopft. Das Essen war sehr lecker, große Auswahl von Speisen und Getränken - auch türkische Spezialitäten. Besonders möchten wir auszeichnen verschiedene Süppchen zum selberwürzen und eingelegtes scharfes Gemüse. Was uns negativ auffiel, ist mangelhafte Esskultur von vielen Urlaubern: es wird so lange im Essensbehälter rumgewühlt, bis das beste Stückchen ausgewählt wird - und es ist absolut egal, dass die anderen warten; es wird direkt aus dem Pool ins Restaurant angekommen und die Nase fast in Suppentopf gesteckt - dabei tropft es von nassen Haaren direkt in die Suppe; Brötchen und Croutons werden trotz hier liegende Zange mit den Händen genommen usw. Diese Gäste waren übrigens aus Deutschland - also nicht nur die Russen benehmen sich daneben... Wir haben noch in keinem Hotel gute Animation gesehen, und dieses Hotel war auch leider keine Ausnahme. Zu laut, zu aufdringlich, zu geschmacklos. Jeden Abend das gleiche - und der Höhepunkt war die Kinderdisco - die selben Melodien, die wir bereits vor 4 Jahren auf Mallorca nicht mehr vertragen konnten. Wenn jemand etwas früher schlafen gehen möchte, gelingt es sehr schlecht, da die Musik sehr laut ist und geschlossene Fenstern bieten auch keine Rettung. Also Fazit: das Hotel ist nicht das Schlechteste, aber von SKY Airlines wird es auf jedem Fall abgeraten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana und Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:2