- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Beschreibung sollte das Hotel zum Sommer 2011 komplett renoviert sein. Das können wir so nicht bestätigen. Das Hotel macht allgemein einen guten Eindruck hinsichtlich der Sauberkeit in den Gemeinschaftseinrichtungen. Jedoch läßt dies in den Zimmern zu wünschen übrig. Das Essen ist für All inclusive im wesentlichen in Ordnung. Wir waren von Anfang Juli bis Mitte Juli 2011 dort. Die Gästestruktur war international und gliederte sich in Türken, Deutsche, Österreicher, Russen, Tschechen, Slowaken, Letten, Holländer, und Franzosen. Nur nach intensiven Bemühungen der Gästebetreuerin Ulla (großes Lob) konnten wir am nächsten Tag umziehen und erhielten eine Unterkunft im Neubau. Das konnte man akzeptieren (jedoch mit Blick vom Balkon auf eine 4 Meter hohe Wand) und Probleme mit dem Badewannenabfluß -wie bereits erwähnt-. Wir sind zuvor bereits 4 mal in die Türkei verreist und sind für ein 5 Sterne Hotel bzw. 4 Sterne etwas besseres gewohnt. Wenn Ihr als Familie verreist, sucht Euch ein anderes Hotel aus!
Wir kamen nachts um 1.00 Uhr an. Bereits die Zuweisung des Zimmers bereitete dem Portier große Schwierigkeiten. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder und hatten eine Familienunterkunft mit 2 Räumen gebucht. Wir haben ein Zimmer im Altbau bekommen. Als wir dieses betraten, waren wir wie vom Schlag getroffen: Alte Möblierung. 2 Doppelbetten, 2 Einzelbetten und 1 kleiner Schrank für 5 Personen. Das 5. Bett fehlte. Nach sofortiger Beschwerde beim Portier sagte man uns zu, daß noch ein Beistellbett besorgt wird. Das dauerte nochmals 2 Stunden (Der Bettenverwalter/Hausmeister mußte erst noch beigeholt werden) und endete mit dem Bringen einer bloßen Matratze.
Der Servicebereich ist nicht auf die Größe des Hotels und die damit verbundene Gästezahl ausgelegt. Dadurch ergeben sich bei den Mahlzeiten Sitzplatzprobleme und lange Wartezeiten. Es ist schon nervig, daß beim Frühstück ständig einer oder sogar beide Kaffeeautomaten streiken. Vielleicht sollte man deshalb zusätzlich große Thermobehälter für Kaffee bereitstellen. Im allgemeinen gibt es am Essen nichts zu meckern. Jedoch muß am Mittwoch in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes im Strandrestaurant etwas nicht in Ordnung gewesen sein. An diesem Tag nahmen lediglich mein Sohn und ich eine Mahlzeit im Strandrestaurant ein, die restlichen Familienmitglieder nicht. In der Nacht mußte ich mich als auch mein Sohn mehrfach übergeben und wir hatten am folgenden Tag mit erheblichen Magenproblemen zu kämpfen, so daß wir den ganzen Tag im Bett verbringen mußten. Meine Frau war an diesem Tag bei der Hotelfriseurin und konnte beobachten, daß das Wartezimmer des Hotelarztes von Gästen als auch vom Hotelpersonal stark frequentiert war. Am darauffolgenden Tag (Abreisetag) fuhren mehrere Krankenwagen vor dem Hotel vor und transportierten Hotelgäste ab. Ärzte und weiteres Personal mit Probenbehälter (vermutlich Gesundheitsamt) begaben sich in Küche und Restaurantbereich.
Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich, was man an der Poolbar nicht immer bestätigen kann. Ein großes Lob möchten wir unserem Kellner Erhan aussprechen, der uns im Restaurant immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient hat. Die Reinigung des Zimmers entsprach nicht unseren Vorstellungen. Obwohl man der Putzfrau -wie es üblich ist- auch regelmäßig ein Trinkgeld zukommen ließ, mußte man sie öfters darauf hinweisen, daß Toilettenpaier fehlt, nicht genügend Handtücher bereitgelegt wurden, diese teilweise nicht richtig getrocknet waren und deshalb muffig rochen und schließlich der Balkon auch einmal zu reinigen wäre. Von Beginn unseres Urlaubs war der Abfluß in der Badewanne verstopft und das Wasser lief nur sehr langsam ab. Es ist schon sehr beschämend, daß nach der dritten Beschwerde (letztlich beim Hoteldirektor) dahingehend nichts vom Personal unternommen wurde. Wir mußten aufgrund eines Hautausschlags bei unserer Tochter den Hotelarzt in Anspruch nehmen. Dieser kümmerte sich sehr um unser Kind und veranlaßte die Überweisung und den Transport in eine Privatklinik zwecks ambulanter Behandlung.
Transferzeit vom/zum Flughafen ist noch erträglich. Positiv zu bewerten ist die zentrale Lage und unmittelbare Nähe zu den Einkaufsmöglichkeiten. Die Entfernung zum Strand und den relativ steilen Weg dorthin sollte man jedoch aufgrund der Hitze nur am frühen Morgen oder am späten Nachmittag bewältigen. An Ausflügen haben wir aufgrund der hohen Temperaturen nicht teilgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebote sind gut. Ein besonderes Lob nochmal an die Animateure Toni und Joker, die sich außerhalb ihres Animationsprogramms auch sehr herzlich um die Gäste kümmerten. Der Pool und die Liegewiese ist für die Größe des Hotels zu klein und völlig unzureichend. Bereits am frühen Morgen sind alle Liegen belegt. Am Strand ist es nicht ganz so schlimm. Dort findet man selbst um 11.00 Uhr noch Platz für 2 nebeneinanderstehende Liegen, jedoch nicht für eine Familie mit 5 Personen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |