Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gitta. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Keine vier Sterne Kategorie
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer einfach ausgestattet, mäßig sauber. Essen gut, Nachtisch wenig Abwechslung; Personal meist freundlich, bes. Restaurant. Überwiegend türkisch sprechendes Personal, kein Deutsch, kein Englisch selbst in der Rezeption! Am Abreisetag, der bezahlt war, kein, Essen oder Lunch-Paket. Vorsicht Diabetiker! Toll der Hamam im Hotel. Keine Unterhaltung/Musik etc. am Abend. GTI-Reise-Bucher vorsicht bei der Buchung von Zusatzangeboten i.d. Hotel (entsprachen nicht der mündlichen Zusage, schriftliche Fixierung empfohlen) trotz 8 Zeugen! Verbesserung der Verständigung ! In Schlüsselbereichen mindestens Englisch, bei überwiegend deutschsprachigen Gästen auch Deutsch : Rezeption, Restaurant, Animation. Schimmelbeseitigung; Abschaffung der Katzen im Bereich des Restaurants. Zu beachten : Vorsicht bei Buchung von Ausflügen - schriftlich verlangen. Vorsicht auf dem Basar - gleiche Artikel in verschiedenen Qualitäten, handeln - 50 % des Preises oft oK. Wer wenig Ansprüche hat ist in diesem Hotel gut aufgehoben !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfache, abgenutzte, zweckdienliche Ausstattung. Bad am Anreisetag ungenügend sauber, danach besser. Leichter Schimmelbefall in der Dusche - Fugen. Bei Mitreisenden in den Zimmern starker Befall ! Von Außen wohl gerade renovierte Fassade und Anlage. Streben nach Renovierung ab 11/2009 - innen - 5 Sterne an. Von Standart 2 - auf gewünscht 5 - von der Hotelleitung - ist es aber noch ein weiter Weg ! Nach meinem Eindruck und Kenntnisstand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant bot ausreichend Abwechselung und täglich wechselnde Angebote, auch türkische Gerichte, sehr lecker: Lamm, Rind, Huhn, Kein Schwein. Der Nachtisch war einfallslos, nur landestypische Desserts lecker, der Pudding/Kuchen künstlich schmeckend, zu wenig abwechslungsreiches, frisches Obst. Alles sehr stark gezuckert. Das Küchenpersonal war ohne Beanstandung - immer freundlich und bemüht.


    Service
  • Gut
  • Personal überwiegend freundlich, schlechte Verständigung da der überwiegende Anteil des Personals nur türkisch spricht. Im Restaurant sehr angenehm, sauber. Manko die Katzen im Poolbereich, die auch auf den Esstischen im Außenbereich saßen - gut gefüttert durch Gäste. Vorsicht für Kinder - Katzen- Würmer, Toxoplasmose ! Ein Umgang mit Beschwerden erfolgte nur bedingt, angeblich verstand derjenige einen plötzlich nicht mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Entfernung zum Strand, sauber, Liegen, Auflagen ausreichend vorhanden. Beach Bar mit Essensausgabe, WC -alles einfach aber freundliches Personal. Ausflüge mit Dolmus gut möglich. Der Ort selbst öde, nur Markt mit nachgemachter Designer Ware, z.T. sehr schlechte Qualität. Frauen nur in Gruppe ausgehen, besser mit Mann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage im Hotel war ok - störend die Katzen. Strand sauber, Ausstattung am Strand einfach. Animation - nur Boccia, keine Musik - z.B. CD oder Ähnliches am Strand oder Hotel. Insgesamt von der/m Unterhaltung/Programm: gleich null. Umliegende Hotels mit gleicher Sterne-Kategorie deutlich besser und atraktiver.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitta.
    Alter:46-50
    Bewertungen:3