Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Na ja es gibt besseres!!!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Diamondbeach Hotel ist ein von Außen unscheinbares kleineres Hotel. Innen ist das Hotel sehr hell und hat durch die schöne Empfangshalle einen Blickfang. Das Hotel hat 288 Zimmer über 5 Etagen. Achtung die Kellerzimmer sind teilweise ohne Tageslicht. Die Sauberkeit im Hotel ist mittelprächtig. Die Toiletten sind jedoch in der Lobbyetage vorbildlich. In der Lobby hat man W-Lan, dieses bricht aber regelmäßig zusammen, sodass man mal ein paar Tage nicht rein konnte. Diese Hotel bietet AI an. Ich würde dies aber ehr als AI light bezeichnen. Die Gästestruktur / Alter ist bunt gemischt. In der 2. Woche waren ca. 90 % der Gäste Deutsche. Ich empfand es aber als oft wechselnd, da viele Leute nur ein paar Tage bis zu einer Woche im Hotel waren. Also ich finde das Preisleistungsverhältnis nicht so gut, dann sollte man besser etwas mehr bezahlen hat aber auch mehr Leistungen und Möglichkeiten. Durch den schlechten Service wird dieses potentiel gute Hotel runtergewirtschaftet. Echt schade.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer finde ich sehr schön modern eingerichtet mit Laminat und Flatscreen. Das Bad ist mit einer Badewanne eingerichtet war auch immer gut gereinigt. Die Minibar müsste täglich mit 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Sprudel, 2 Flaschen Limo und 2 Flaschen Cola aufgefüllt werden. Was jedoch nicht so geklappt hat. Der Balkon ist sehr klein aber zum Handtücher aufhängen reicht es.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo Frühstück 7-10 Uhr Spät 10-11 Uhr Mittagessen 12:30 -? Abendessen 19- bis 21 Uhr angeboten wird. Frühstück: Frisches Brot/Brötchen, 5 Sorten Wurst (immer gleich), Müsli, Obst, Gebäck, Omlett und sehr leckere Spiegeleier. Was ich jedoch echt schlimm fande, war, dass ich am Abreisetag ein Sandwitch machen wollte und mir Toast rausgesucht habe. Teilweise war auf dem Toast schon Butter (vom Abend?) und auch Schimmel. Als ich dies einem Küchenmitarbeiter gesagt habe suchter er nur ein paar scheiben raus und der Rest waderte zurück auf den Tresen. Lecker!!! Mittagessen: Im Hauptrestaurant mehr Auswahl als am Strand aber nichts besonderes, jedoch mehr Süßspeisenauswahl als Abends. Am Strand gab es jeden 2. Tag das selbe Pommes oder Kartoffelecken Leber oder Hähnchenteile. Man wurde satt aber es war vom Essen sehr langweilig. Und durch die viel zu wenigen Sitzmöglichkeiten war es auch sehr beengt. Abends: Man konnte im Hauptrestaurant oder im Türkischen Restaurant essen, welches wir aber nicht genutzt haben. Das Essen im Hauptrestaurant war schmackhaft, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Essen war Mittags übrig war, wurde in einer anderen Speise verwertet was zwar gut ist aber sehr langweilig nach 2 Wochen. Es gab an einem Mittwoch einen Türkischen Abend welcher jedoch auch nicht so besonders war. Es wurden Melonen Schnitzereien aufgestellt welche man in anderen Hotels täglich hat. Was ich Abends als sehr störend empfunden habe wenn man drinnen saß und es war schon nach halb neun wurden die Kellner ungeduldig und die Tischläufer wurden in solch einer Unruhe gewechselt und Getränke bekam man schon gar keine mehr. Also ist man besser schnell gegangen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also der Service ist sehr problematisch. Ich denke das dieses Haus besser bewertet würde, wenn das Personal freundlicher wäre. Insbesondere die Rezeption ein bestimmter Mitarbeiter nimmt Beschwerden nicht ernst und kümmert sich auch teilweise nicht drum. z.B. die schlechte Auffüllung der Minibar. Am Anfang sind wir jeden Tag hingegangen, da keinen Cola, Fanta drin war. Nach 3 mal hatten wir aber auch schon keinen Lust mehr. Teilweise kann das Personal nicht Grüßen und ist sehr faul. Es gibt natürlich auch nettes Personal wie den Beachbarkeeper Mustafa. Er ist immer freundlich und sehr schnell und fleißig. Was sehr aufgefallen ist, das das Personal ständig auf Ihre Handys guckt und dann natürlich vergisst Tische abzuwischen, saubere Teelichter auf die Terasse zu stellen und Bestellungen aufzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side Gündogdu. Dieser kleine Ort ist super zum Einkaufen, da es hier besonders günstig ist. Nach Side sind es ca. 15 min mit dem Dolmbus. Mehrere Haltestellen gibt es in der Nähe des Hotels und alle 5 min kommt einer vorbei bis ca 1:00 Uhr Nachts. Zum Strand sind es ca. 7-10 min zu Fuß. Der Weg ist auch nicht so schlimm man kann Ihn gut Morgens und Nachmittags gehen, jedoch Mittags ist durch den kleinen steilen Berg der Weg doch recht anstrengend. Zum Flughafen sind es ca. 40 bis 60 min ist auch OK.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Der Pool ist sehr klein und die Fliesen sind sehr rutschig. Animation:Die Animation fand ich nicht aufdringlich aber auch nicht so besonders. Am Strand gab es nur Boccia und Beachvolleyball. Der Animateur war jedoch sehr unmotiviert und wollte immer schnell schluss machen. Zum Glück hatte jemand einen Ball mit, dass die Leute noch weiter spielen konnten. Abends gab es eine Show, welche wir uns aber nicht angeguckt haben. Strand: Der Strand an sich vom Sand her ist sehr schon fein und das Meer ist sehr flachabfallend und sauber. Was jedoch nicht so schön ist, dass man so beengt liegt 8 Liegen Steeg 8 Ligen und dann ca. 30 Reihen. Die Vorderen Plätze unter dem Sonnensegel haben nur Sonnen. Die Schattenplätze wurden gegen an Endgeld vom Strandwart reserviert. Was natürlcih sehr viele genutzt haben. Wenn man erst so um halb 9 am Strand war hat man fast keinen Platz mehr bekommen. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2