Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annett (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Nie wieder Diamond Beach
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war wie ein gr. Klotz ohne jegliche Gartenanlagen usw. Alles sehr dunkel gehalten im Lobbybereich und auch im Rezeptionsbereich, keinerlei wohlfühl Atmosphäre. Es wurde sogar an Strom und Wärme in diesen Bereichen gespart, so dass es beim abendlichen Spielchen oder Bierchen kühl und dunkel war. Meiner Meinung nach wie in einem Wartesaal völlig ungemütlich. Zur Sauberkeit habe ich verschiedene Meinungen, denn im Bereich der Rezeption , Speisesaal und Barbereichen war es sehr sauber, denn es wurde immer geputzt. Aber die Zimmerreinigung fand ich unter aller Würde, es gab schon den ersten Schock bei der Anreise, da standen im Bad noch schmutzige Zahnputzbecher, total verschmutzter Spiegel, Toilette wurde nicht gereinigt usw. Ich habe mich darauf hin bei der Rezeption beschwert, aber habe nur die Antwort bekommen, so etwas kann doch mal passieren. Mit dieser Aussage musste ich dann klar kommen, denn es wurde nichts dran geändert. Das Bad wurde auch die anderen 14 Tage nicht sauberer, es wurde völlig durch die Beschwerde auf stur geschaltet und nur Müll entsorgt und Betten gemacht. Ich bin wirklich nicht total pingelig, aber im Bad muss hygienisch alles rein sein, ansonsten fühle ich mich nicht wohl. Nun komme ich zum Essen, was ja reine Geschmackssache ist. Ich muss sagen, wenn das Essen heiß gewesesn wäre, hätte es auf jeden Fall einen sehr guten Geschmack gehabt. Es war sehr abwechslungsreich, wer nichts findet ist selber schuld. Morgens gab es Brot, Brötchen, Eier in verschiedenen Variationen ( Omelett Spiegelei frisch zubereitet ), Crepes, Salate, Obst, verschiedene Müslisorten, Marmeladen usw. war sehr lecker. Mittags gab es immer eine Suppe, Salate, Obst, Süßspeisen und verschiedene Hauptgerichte wie zb. Fisch, Aufläufe, Nudeln, Pommes, Köfte, Chicken, Gemüse usw. . Am Abend war die Auswahl an Hauptspeisen etwas mehr als zum Mittag, aber die Variation ähnlich. Getränke wurden vom Personal am Tisch gebracht, ausser Kaffee, Tee und Säfte musste man sich alleine holen. Die Gästestruktur würde ich fast behaupten war 95% Deutsche und die restlichen 5% waren Russen. Leider war der Altersdurchschnitt sehr hoch, schätzungsweise 90% ab 60 Jahre aufwärts, wir kamen uns vor wie in einem Altersheim. Unsere Kinder wurden ewig vollgemotzt, wie zb.hört endlich mal auf so zu plantschen im Schwimmbad oder ihr geht raus, seid nicht so laut usw. Es war grauenvoll für unsere Kiddies. Viele der älteren Gäste dachten, dass ihnen das Hotel alleine zur Verfügung steht. Zum telefonieren holt euch im kleinen Markt Telefonkarten entweder für 3€ das sind 50 Einheiten oder 5€ 100 Einheiten man kommt super damit hin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Tja, die Zimmer waren von der Größe völlig ausreichend ( daher 1 Sonne ). Balkon war Hammer klein, aber es gibt auch Zimmer mit Riesenbalkons sehr unterschiedlich. Das Bad von der Größe her auch ausreichend mit Badewanne und auch als Dusche zu verwenden. Im Zimmer ist ein Safe im Schrank vorhanden der aber zu bezahlen ist , wir haben für 14 Tage 30€ bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In unserer Zeit war ein Restaurant geöffnet, wo es Frühstück, Mittag & Abendbrot gab. Über die Speisen habe ich ja schon meine Meinung abgegeben. Zu den Getränken habe ich eine geteilte Meinung, der Kaffee & andere Sorten waren sehr gut. Bier war totale Katastrophe, denn schmeckte sehr säuerlich und war eisig kalt. Der Raki war das völlige Gegenteil wurde in warmen Gläser die gerade aus dem Geschirrspüler kamen serviert, dem zufolge gab es warmen Raki. Da ich auch in der Gastronomie arbeite, bin ich mir eigentlich zu 100% sicher , dass die Zapfanlage nicht genug gereinigt und gewartet wird. Cocktails gab es auch aber die waren nicht mit im AI Programm enthalten und ich fand die Preise der Cocktails nicht realistisch. Trinkgelder werden nicht erbettelt , aber ich denke wenn man sie gibt wird das Personal freundlicher.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ist mein Bereich wo ich eigentlich gar keinen Stern geben würde, denn ich habe noch nie auf unseren Reisen so unfreundliches und mürrisches Personal gesehen, wie hier vorhanden ist. Rezeptionspersonal wird patzig wenn man Beschwerden hat und haben auch keine Lust diese zu beheben bzw. dir überhaupt zu zuhören. Da ich sehr krank wurde bei unserem Aufenthalt , baten wir die Rezeption um Hilfe damit meine Familie & Freunde ihre Ausflug nach Pamukkale machen konnten ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass mir etwas schlimmes passiert. Das Personal sagte meinem Mann er solle sich keine Sorgen machen, es würde sich jemand darum kümmern und nach mir schauen und mir Essen bringen. Aber als mein Mann abends gegen 19.45 Uhr mit meinem Sohn wieder kam, traf ihn der Schlag, es hatte sich niemand um mich gekümmert ich bekam kein Essen, keine Getränke und gesundheitlich hätte ich längst einen Arzt gebraucht. Mein Mann ging sofort zur Rezeption um nach zufragen, warum nicht nach mir geschaut worden ist, da kam mal wieder nur die Antwort kann ja mal passieren. Keine Entschuldigung und nichts kam. Sprachlich ist das Personal sehr befähigt mit deutsch, englisch,daher die eine Sonne. Da ich ja sehr krank wurde musste ich den Dienst des Arztes in Anspruch nehmen, der Schock kam mit der Rechnung und ich bekam sogar Medikamente von ihm verschrieben, die ich in meinem Zustand garnicht einnehmen durfte. Er gab mir einen nächsten Termin, den ich dann aber nicht wahr genommen habe um nicht nocheinmal abgezockt zu werden. Ich war letzendlich froh wieder in Deutschland zu sein um meinen Arzt auf zusuchen. Kinderanimation gab es zu unseren Zeitpunkt überhaupt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand war völlig ok es sind ca.300m bis dort hin. Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1Stunde, wir waren das 2 Hotel was angefahren wurde. Einkaufsmöglichkeiten gab es viele, sogar gleich vor dem Hotel, war super Klasse so konnte man nach dem Abendbrot abends noch schön bummeln gehen. Aber auch Side und Manavgat waren mit dem Dolmus schnell zu erreichen. Ausflüge kann man viele machen wie zb. Pamukkale die weißen Terrassen, Antalya, Alanya, Manavgat Wasserfall und Staudamm usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation war nicht all zu viel, aber es ist ja auch Winter da hat man nicht so viele Möglichkeiten. Das was wir mit bekommen haben war völlig ok und die Animateure waren die jenigen die sehr freundlich waren. Es wurde Dart und Gymnastik angeboten. Jeden Abend gab es ein Programm der Animateure mal Karaoke, Bingo, Musik Quiz usw. , haben sich viel Mühe gegeben. Internetzugang hatte man im Bereich der Rezeption zur kostenlosen Benutzung. Strandabschnitt des Hotels war nicht sehr gross wurde sich mit Nachbarhotel geteilt. Es gab eine kleine Strandbar war ok, aber die Toiletten waren katastrophal ( wir sind der Meinung in 14 Tagen vielleicht 2x sauber gemacht ). Ich gebe nur den Tipp diese Toilette nicht zu benutzen zwecks Hygiene. Liegestühle waren in unseren 2 Wochen genügend vorhanden, aber wie es im Sommer ausschaut kann ich nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:36-40
    Bewertungen:8