Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Nobel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist modern groß mit schönem Pool und einem schönen Strand in der Nähe. Der Strand ist gut zu Fuß oder mit einem Pendelbus erreichbar. Am Strand stehen Liegen und Sonnendächer sowie Getränken und Snaks zum Mittag als inclusive Leistung bereit. Die Zimmer sind zumeist sauber und groß. Mein Zimmer hatte noch eine Badewanne, aber Dusche scheint die Regel zu sein. Das Personal ist hilfsbereit, aber Abhilfe bei Problemen dauert manchmal. Mich hat es etwas irritiert, dass in einem gehobenen Hotel irgendwelche Spacken mit nacktem Oberkörper durch die Lobby laufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die klimatisierten Zimmer sind geräumig. Ich hatte für zwei Personen ein Dreibettzimmer. Flachfernseher mit internationalen Programmen (Basissender) und Kühlschrank mit kostenloser Minibar sind vorhanden. Der gebührenpflichtige Tresor konnte nicht wirklich überzeugen, weil bei jedem Verschließen ein Kennwort eingegeben werden muss. Bei anderen Typen reicht eins für den Urlaub. Leider wird das ganze Zimmer beim Verlassen stromlos. Kein Kühlschrank, und keine Steckdose funktionieren, so dass die Getränke wenn man vom Strand kam teilweise warm waren und man sein Smartphone, Kamera etc. nur während des Aufenthalts im Zimmer laden kann. Die Matratze war relativ hart und fühlte sich nicht hochwertig an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die im Restaurant angebotenen Speisen sind in Qualität und Vielfalt ok. Getränke werden serviert. Ein kleines Manko liet in der Zubereitung. Fleichgerichte werden oft im Außenbereich gegrillt. gelegentlich ist dieser Bereich dann verqualmt. Der Weg zwischen dem Fleischgericht und den Beilagen die drinnen aufgestellt sind ist weit, so dass die Haupspeise erkaltet ist bevor man seinen Platz erreicht. Die Snaks mittags an der Strandbar sind ebenfalls ok. Leider lief dort zum Mittagessen immer das gleiche Medium mit türkischer Techno Musik bei der einem das Döner von der Gabel fällt. Der Restaurantchef fand das auch. Leider lief die Musik dort den ganzen Urlaub.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. An der Rezeption sind teilweise Mitarbeiter die nur Türkisch sprechen. Reklamationen werden nicht wirklich bearbeitet. Als die Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte sollte sofort ein Techniker kommen. EIne halbe Stunde habe ich vergeblich gewartet. Am nächsten Tag wurde in meiner Abwesenheit das Problem beseitigt. Die Uhr im Pool/Restaurantbereich ging 4 Minuten vor, so dass 4 Minuten vor dem Beginn des Essens die Leute vor dem Restaurant standen. Offenbar war niemand in der Lage die Uhr richtig zu stellen obwohl der Restaurantmanager Abhilfe versprach. Zuweilen waren keine, oder zuwenig Handtücher im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt von Antalya aus 12 km vor Side, Luftlinie ca. 250 m vom Strand. Gleich in der Nähe ist ein großes und gut sortiertes Shopping Center. Mit öffentlichen Minibussen (Dolmush) kann man Side und den Basar von Manavgat bequem erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel angestellt Animateure boten diverse Aktivitäten wie Volleyball, Botcha, Gymnastik. Zum Abend gab es ein Programm, was sich im Wochenrhythmus wiederholte. War nicht schlecht, aber ich habe mich zumeist selbst beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:12