Alle Bewertungen anzeigen
Britta und Johann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Schöner Urlaub in sauberer Hotelanlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großzügige Hotelanlage in gutem und gepflegten Zustand. Internationales Publikum - auch viele türkische Urlauber - das sich gut in der Anlage verteilt. Es kam uns trotz vollem Haus nie überfüllt vor. Freie Liegen haben wir immer gefunden. All-inclusive wie man es kennt; von 10.00 bis 0.00 Uhr sind die Bars geöffnet. Überall befinden sich ausreichend Sitzgelegenheiten. Fazit: Was für den Reisepreis angeboten wird, ist unserer Meinung nach mehr als gut. Ein wirklich schöner Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (im Neubau) war geräumig und sogar das dritte Bett für unseren Sohn verdiente diese Bezeichnung. Der Zimmersafe wird mit 15 Euro pro Woche berechnet. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die nur mit der Zimmerkarte (Magnetstreifen) aktiviert werden kann. Eine zweite Karte ist jedoch nicht vorgesehen. Es gibt ausreichend Abstellflächen und Regale bzw. Schubaden. Kleiderschrank in üblicher Größe. Der Boden war mit Laminat und teilweise Fliesen ausgelegt. Im Kühlschrank wird das Wasser (1,5 l) ständig nachgefüllt. Die Bettwäsche wurde oft gewechselt. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Badezimmer mit Wanne, festem Duschkopf UND flexibler Brause. Eine Duschabtrennung aus Glas PLUS Duschvorhang verhindern Überschwemmung. Das Bad war immer sauber! Wir haben beobachtet, dass bei Abreise die Zimmer komplett grundgereinigt werden - sogar die Betten wurden hochgestellt, um darunter sauberzumachen. Da haben wir schon anderes erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das klimatisierte Büffet-Restaurant ist sehr groß und verfügt über viele Außenplätze. Das Ä-la-carte-Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Speisen sind landestypisch, lecker und die Auswahl ist sehr groß. Abends werden draußen noch Grillstation, Fritierstation und Wok aufgebaut. Viele Köche beobachten ständig das Büffet und legen nach. Schmutzige Tischdecken wurden ausgetauscht. Servietten, Salz und Pfeffer stehen auf jedem Tisch. Das Essen fanden wir reichlich mit guter Auswahl (Fischesser kommen auch auf ihre Kosten) und vor allem frisch. Die Getränke im Restaurant und an den Hotelbars werden in Gläsern ausgeschenkt. Die Kellner sind aufmerksam (auch ohne Trinkgeld) und freundlich. Die Gäste leider nicht immer - "bitte" heißt übrigens "lütfen" (kleiner Tipp).


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, der Service ... Wir fahren seit fünf Jahren nach Side und haben viel kennengelernt. Das Diamond Beach toppt es jedoch in punkto Freundlichkeit und Motivation des Personals und vor allem im Bereich Sauberkeit. Noch nie haben wir soviele Leute putzen und wischen sehen. Kleine Defekte werden umgehend behoben. Das Zimmermädchen war einfach super nett und fleißig. Hausdamen kontrollieren ständig, ob alles stimmt. Zwei defekte Glühbirnen wurden umgehend von einem netten Techniker getauscht. Die Koffer wurden bei Anreise aufs Zimmer gebracht, Die Kellner sind aufmerksam, räumen direkt ab und es gibt während des Mittag- und Abendessens Getränkeservice.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 200 Meter Fußweg vom Strand entfernt. Ein Shuttle ist vorhanden. Direkt vor dem Haupteingang findet man zahlreiche Geschäfte. Nach Side und Manavgat fährt man ca. 20 Minuten mit dem Dolmus. Zum Shoppen empfehlen wir aber Kumköy (ca. 10 Min. Dolmusfahrt), wo viele neue Läden und ein kleines Einkaufszentrum entstanden sind. Dort lässt es sich besser handeln und die Auswahl ist in allen Bereichen groß. Vom Reiseanbieter werden die üblichen Touren angeboten. Mitreisende haben aber auch mit den Anbietern vor Ort gute Erfahrungen gemacht. Im Hotel befinden sich ein Kiosk, Juwelier, Optiker, eine Art Spielothek, Ledershop, Friseur (nett, kompetent und preiswert), stundenweise ein Arzt, Fotograf und ein Spa-Bereich mit kleinem Fitnessraum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den großen Pool mit separatem Rutschen- und Kleinkindbereich. Dort findet auch die Animation statt. Dann gibt es den kleineren Ruhepool und einen Indoorpool. Das Wasser ist sauber und wird vom Personal gelegentlich überprüft. Die Liegen sind sauber, die Auflagen werden abgewaschen und der Boden ständig gewischt. Die Grünanlagen werden gepflegt. Das Animationsprogramm ist jeden Tag das gleiche. Die Shows haben wir uns nicht angeschaut. Den vorhandenen Kinderclub können wir ebenfalls nicht beurteilen. Die Animateure sind nett und nicht aufdringlich. Lediglich "Miss Poolgymnastik" nervt, da sie jede Bewegung und jeden Hüpfer mit einem schrilen Trillerpfeifen bekräftigt. Es erinnert ein wenig an Kaserne oder Hundedressur. Leider ist sie beratungsresistent und wundert sich offenbar nicht, dass kaum jemand mitmacht. Bei Anreise erhält man pro Person eine Handtuchkarte, die man morgens gegen ein (wirklich!) frisches Badetuch tauschen kann und abends wieder zurück. Der Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, ist sauber und gepflegt. Es gibt immer Schattenplatz. Im flachen Wasser liegen ein paar Steine (Autsch!) - also bitte aufpassen. Weiter im Wasser ist jedoch nur Sand. Unmtttelbar am Strandabschnitt ist eine Station für Parasailing und Bananaboats.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta und Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:3