Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Sommerurlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein sehr großer Komplex aus mehreren Häusern. Es ist in die Jahre gekommen, was man auch an manchen Stellen erkennen kann. Für uns könnte das Hotel innen etwas heller beleuchtet sein. Einiges ist provisorisch gerichtet, die Einrichtung ist schön. Die Sauberkeit im Hotel ist okay, Inklusiv-Leistungen: Beim All-Inklusive sind keine alkoholhaltigen Cocktails und original alkoholische Getränke enthalten. wie z.B. Bacardi-Cola, Jack-Daniels, Baileys. Diese sind durch billigen Ersatz ausgetauscht. Auch die Nichtalkoholischen Getränke wie Cola, Fanta, Sprite sind nicht die Originalprodukte. Das WLan geht nur in der Lobby und der Pool-Bar und auch lässt die Leistung zu den Stoßzeiten zu wünschen übrig. Im Hotel sind größtenteils Deutsche und Franzosen. Von jungen Familien bis Senioren sind alle Altersklassen anwesend. Dieses Hotel ist für Urlauber, die für weniger Geld Urlaub machen wollen, genau richtig. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Lieber weniger Tage für das gleiche Geld. Man darf hier einfach nicht so genau hinsehen. Das Managment sollte sich mal darauf besinnen, mehr Leute einzustellen. Was diese Angestellten leisten ist wirklich Wahnsinn! Vielleicht wäre es sinnvoll, mal eine Urlauberbefragung zu starten, wie man Missstände verbessern könnte. Den Spa-Bereich fanden wir sehr abstoßend. Ausserdem gibt es für wesentlich weniger Geld im Aussenbereich gleich oder Bessere Massagen! Ausflüge bitte ausserhalb buchen. Reiseveranstalter sind zu teuer! Wlan immer am Morgen nutzen, Abends dauert es ewig! Badehandtücher können jeden Tag frisch geholt werden. Abends bis 19 Uhr die schmutzigen abgeben und morgens die frischen holen. Bitte bringt das Problem mit dem Abwasserfluß (Gestank) in den Griff, wäre schade um den schönen Strandabschnitt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer ( Nr. 3101) war klein und modern eingerichtet. Die Lage ist echt schlecht. Im EG mit Blick auf eine begrünte Wand und links davon ein Kompressor, der von 8 - 24 Uhr ein lautes Gebrumme machte. Schlafen, während dieser lief, war undenkbar. Die Betten sind sehr hart wodurch wir schlecht schliefen. Zwei Klimaanlagen kühlen den Raum sehr schnell ab, jedoch ist ein Schlafen, während die Klima lief, nicht möglich, da diese direkt aufs Bett blies. Die Ausstattung des Zimmers ist okay. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 sep. Schlafzimmern, jedoch ohne Verbindungstüre, was ein bisschen Privatsphäre unmöglich machte. Ein Flachbild-TV ist vorhanden. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Ein Wasserkocher mit Teeauswahl ist vorhanden. Telefon ist vorhanden. Das Bad ist winzig, erfüllt aber seinen Zweck. Leider drückte es aus dem Abfluss (Flachdusche) immer etwas Wasser. Wir haben mit einem Handtuch das Auslaufen in den Badrauchm verhindert. Die Sauberkeit des Zimmers war okay. Lediglich unser Bett wurde nur 2x in 14 Tagen gewechselt. Das war natürlich viel zu wenig, denn es war sehr warm in der Nacht (KLima konnte nicht laufen! s.o.). Ein Kullifleck begleitete uns ganze 10 Tage. Frische Handtücher waren nie ein Problem. Jeden Tag... Wir hatten zwar nur Low-Cost gebucht, jedoch sollte es im Urlaub möglich sein, ruhig schlafen zu können!. Nur drei Sterne wegen der schlechten Lage....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur den normalen Essenbereich besucht. Viel zu viele Leute auf einmal, auf einen Platz musste man auch schon mal warten. Die Qualität der Speisen war gut. In den ersten 10 Tagen war immer mal was Neues dabei. Dann hat sich vieles wiederholt. Am Schlechtesten war das Frühstück. Immer das Gleiche!! Am Besten waren die Rühreier, deren Zusammensetzung man sich selbst aussuchen konnte. Die Säfte konnte man nicht trinken! Pfui.... Der frisch gepresste O-Saft war für 1€ erhältlich aber auch viel zu warm. Mittagessen im Restaurant/Hotel war sehr umfangreich. Abendessen war immer lecker. Wer hier nichts findet... ich weiß auch nicht! Grosses Lob an den Nudelmann... TOP! Es gibt viele verschiedene Gemüsegerichte, Fleich (Hähnchen, Truthahn, Leber, Fisch) aber auch Pommes, Reis und Ofenkartoffeln. Der Innenbereich ist oft stark klimatisiert.... Was gar nicht geht sind sehr viele Katzen im Restaurant, große und kleine Babykatzen. Die schnorren und nutzen schon auch mal die Blumentöpfe als Katzentoilette. Diese Tiere gehören nicht in ein Restaurant... UNHYGIENISCH! Poolbar: Bitte Getränke im Glas nehmen, schmecken in den Plastikbechern echt nix! Zur Strandbar: Sehr geringe Auswahl an Speisen, immer das Gleiche, Obst war zu wenig vorhanden. Was sehr gut war sind die zwei Kühlschränke am Strand. Dort sind jederzeit 0,5l stilles, kaltes Mineralwasser erhältlich. Nur schade, dass manche Urlauber dieses Wasser zum Abkühlen benutzen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Hotels beurteilen wir mit: NAJA ! Es gibt sehr fähige, freundliche Mitarbeiter aber auch Mitarbeiter, die nicht sehr freundlich waren. Supergut war der Strandboy, der sehr fleißig und immer freundlich war. Auch einige Kellner hatten die Sache gut im Griff. Man sollte aber auch verständnis haben, denn die Kellner müssen die Getränke aufnehmen, selber einschenken und dann wieder austragen. Bei der Masse ist das wirklich eine Herausforderung. Hier mein Apell an das Managment: Bitte stellt dringend mehr Leute ein! Fremdsprachenkenntnisse waren für uns soweit okay. Lediglich die Putzfrauen sprechen nur türkisch. Aber wir sind ja auch in der Türkei und mit Händen und Füssen versteht man sich. Zimmerreinigung: Bei uns war sie eher schlecht. Boden und Bad wurden regelmäßig gut gereinigt. Auch Handtücher wurden täglich gewechselt. Jedoch haben wir in 14 Tagen nur 2x ein frisches Bett bekommen. Dafür, dass man soviel schwitzt, viel zu wenig. Eine fehlende Bettdecke, Toilettenpapier wurde sofort nachgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fährt man ca. 1 Std.. Das Hotel liegt dirkekt an der großen Einkaufsmeile von Gündogdu. Das ist super, denn man muß nicht wieder erst fahren. Zum Strand geht man erst einen steilen Berg hoch (ca. 100m), dann ein gerades Stück und dann wieder ca. 100m einen Berg hinunter. Für gehbehinderte Menschen ist der Weg schon etwas beschwerlich, für Urlauber, die gut zu Fuß sind, ist der Weg kein Problem. Ausflüge bucht man am Besten in der Einkaufsmeile (viel billiger als im Hotel beim Reiseveranstalter). Zu empfehlen ist die Extrem-Quad-Tour, jedoch beträgt die einfache Fahrtzeit dorthin mehr als 1 Std. Der Dolmus hält direkt seitlich vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir sie kaum benutzt haben. Lediglich "SuperMario", der am Strand für Unterhaltung sorgen sollte, hat seine Arbeit gut gemacht. Jedoch sollte er Rücksicht nehmen, wenn die Urlauber schlafen und sie nicht wecken. Die Liegen am Strand waren top! Der Super-Beach-Boy brachte sofort die Auflagen. Auch die Beschattung war okay.... Der kleine Fluß, der neben dem Strandabschnitt ins Meer lief stank sehr oft nach Fäkalien bzw. wie altes Sumpfwasser. Das Wasser, welches ins Meer lief, war sehr kalt. Ein mulmiges Gefühl und die Angst sich was einzufangen (Magen-Darm!) ließ uns immer einige Meter nach rechts oder links ausweichen. Dort war das Meer traumhaft und kein Geruch wahrnehmbar.... Zwei von acht unserer Gruppe hatten einen Tag lang Bauchweh, Erbrechen und Durchfall, was wir aber mehr auf die Hitze bzw. Poolwasser schoben. Die Möglichkeit, am Strand zu Duschen ist gegeben. Auch zwei Umkleiden, die sich allerdings kaum verschließen lassen und sehr durchsichtig sind, sind vorhanden. Was ein NO-GO ist sind die Toiletten am Strand. EKLIG!!! Dunkel, stinkend und mega dreckig! Hier sollte doch bitte mehrmals täglich geputzt werden. Ab ca. 15 Uhr gab es kein Toilettenpapier mehr (Damentoilette). Zum Pool kann ich nichts sagen, da wir fast nur am Strand waren. Lediglich die Kinder sprangen am Abend noch mal kurz hinein. Das Wasser dort war warml.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe recht herzlichen Dank für Ihre Beurteilung von unserem Hotel. Ihre Meinungen und Anregungen sind uns sehr wichtig. Deshalb werden wir uns Ihre Kritiken zu Herzen nehmen und die Qualität unserer Dienstleistung verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Diamond Beach Team