- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich hier um ein Hotel mit insgesamt 4 Häusern. Ich glaube zwei Häuser wurden renoviert. Ich wohnte im Haus 2, welches schon fertig war. Mein Zimmer, als Einzelzimmer gebucht- war ein Dreibettzimmer, dadurch schön groß. Inventar- Flachbildfernseher- alles sehr gut. Bad war mit ebenerdiger Dusche. Alles super. Die Reinigung der Zimmer war ausreichend, aber für meinen Geschmack am späten Nachmittag oder in der Zeit von 13.00-15.00 Uhr , viel zu spät. Dadurch war eine gewisse Unruhe in den Zimmergängen nicht zu vermeiden, sicherlich lag es am fehlenden Personal. AL-in hätte besser sein können, was jetzt alkoholische Getränke und Drinks angeht. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Der Zimmerkühlschrank wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Wäschewechsel klappte auch, -auch ohne zusätzliches Trinkgeld. Als Gäste waren hauptsächlich Niederländer und Deutsche da. Kurzzeitig auch Gäste aus der Türkei, was sich leider negativ bemerkbar machte. Die armen Servicemitarbeiter. Die Tische wurden teils vollbeladen wieder abgeräumt. So geht man nicht mit Lebensmitteln um!! Altermässig waren die Gäste 60+, ein junges Paar aus der Schweiz mit 2 kleinen Kindern senkte den Altersdurchschnitt erheblich. In der Lobby und im engeren Aussenbereich hatte man W-Lan und WiFi Empfang. Heutzutage eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das einzig negative im Hotel war der Juwelier unten vor dem Speisesaal. Bitte genau aufpassen, am besten Hände weg von Einkäufen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Zum Zimmer kann ich nur auf meinen vorhergehenden Bericht verweisen. Wasserkocher und Teebeutel waren vorhanden. Hier hätte ich mir als leidenschaftlicher Kaffeetrinker auch ein paar Tütchen mit löslichen Kaffee gewünscht, aber man kann nicht alles haben.
Sauberkeit und Hygiene im gesamten Hotel vorbildlich. Ich habe es noch nie im Hotel erlebt, dass sich in öffentlichen Waschräumen und auch im Speisesaal Behälter mit Händedesinfektionen befand. Während meines 14 tägen Aufenthalts habe ich von keinen Gast Beschwerden über Magen-Darm-Probleme- gehört. Große Hochachtung! Qualität und Quantität der Speisen waren völlig ausreichend. Es wurde sofort nachgelegt und an den einzelnen Behältern wurde oft das Verkleckerte- was ja nun mal nicht ausbleibt- sofort entfernt. In den ersten Tagen war öfter mal die Vorsuppe gerade mal lauwarm, wurde aber nach entsprechenden Hinweisen zum guten abgeändert. Mir hat es immer geschmeckt, aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Sogar den Kaffee konnte man trinken, das will bei mir was heißen. Die Tische waren immer eingedeckt, bei Bedarf wurde sehr oft das Tischtuch gewechselt. Die Atmosphäre war bei rein europäischen Gästebesuch als sehr wohltuend zu sehen. Keine störenden Geräusche- sehr schön. Leider hatten die einheimischen Gäste eine andere Mentalität.
da ich allen Mitarbeitern, egal ob Putzfrau oder Gärtner sehr freundlich entgegengekommen bin, wurde auch ich sehr freundlich behandelt.
die Entfernung zum Flughafen ist mit ca 1 Stunde sehr angenehm. Zum Strand läuft man etwa 10 min, jenachdem wie man zu Fuß ist, da man teils an Geschäften vorbei kommt, kann es auch etwas länger dauern. Der Rückweg ist durch den Berg den man bezwingen muß, etwas beschwerlich, aber machbar. Der Basar ist gleich vor dem Hotel,ideal zum bummeln. Haltestellen für den Dolmus auch gleich in unmittelbarer Nähe. Fahrten nach Manavgat und Side- kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gabriele-Andrea, wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken, nämlich Ihre Meinungen und Kritiken sind uns sehr wichtig. Nur dadurch können wir uns verbessern. Mit freundlichen Grüssen Hotel Diamond Beach