- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Also ich weiß nicht was hier manche schreiben, uns hat das Hotel super gefallen. Es entsprach genau der Leistungsbeschreibung im Internet. Außerdem dürfen wir Deutschen nicht vergessen, dass wir in ein anderes Land fahren und da auch einiges anders ist als bei uns. 4 Sterne in der Türkei entsprechen nun mal nicht 4 Sterne in Deutschland. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht für sich. Die Anlage war sehr sauber und die Angestellten alle freundlich. Alles in allem ein Super Hotel indem das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Zum Einkaufen sollte man nach Manavgat fahren, zum Anschauen nach Side, auch eine Moschee sollte man unbedingt besichtigen (Frauen Kopftuch nicht vergessen!!!). Es war unser erster Türkei-Urlaub und es war wunderbar, das Wetter war super, die Leute nicht aufdringlich (Auch hier ist ein Nein ein Nein!), das Personal super nett (was man auch hornorieren sollte!) und das Essen super lecker, wenn man keine deutsche Kost erwartet. Also wir fahren auf jeden Fall wieder in die Türkei und auch wieder als Frauenurlaub, wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, in dem Land und in der Türkei.
Die Zimmer sind relativ groß. Es gibt richtige Zudecken, nicht nur Laken. Auch die Sauberkeit läßt nciht zu wünschen übrig. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Meer. Das war sehr schön und auch Lärmbelästigungen gab es kein Problem.
Es gab bis 11 Uhr Frühstück, ab 12.30 Uhr Mittagessen und ab 19 Uhr Abendbrot. Die Speisen waren sehr vielfältig und es fand sich für jeden Geschmack etwas. Wenn man gewollt hätte, hätte man den ganzen Tag essen können (was manche Urlauber auch gemacht haben). Auch an der Strandbar wurde das Essen frisch zubereitet. Es gab immer frischen und vielseitigen Salat, was uns gut gefallen hat. Also wir waren psoitiv übberrascht, nachdem was ich hier gelesen hatte. Und man fährt ja auch in ein anderes Land um die landestypischen Speisen zu testen. Es gab einen türkischen Abend an dem das Essen besonders lecker war und direkt vor den Augen der Gäste frisch zubereitet wurde.
Das Personal war sehr freundlich und nett. Es konnten alle deutsch oder englisch und es gab keine Verständigungsprobleme. Bei einem Problem wurde einem sofort geholfen. Die Zimmer wurden immer sehr gründlich gereinigt und es gab jeden Tag eine frische Flasche Wasser auf dem Zimmer. Auch die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und waren ausreichend. Das Zimmer war sehr groß. Ein Arzt war jeden Tag anwesend. Die Bedienung im Restaurant mit Getränken verlief immer sehr zügig und man bekam auch immer einen Platz. Wenn man nicht genau 19 Uhr Abendbrot essen geht, war auch keine Schlange bei der Essensausgabe.
Wie beschrieben liegt das Hotel nicht direkt am Strand, aber der Strand ist gut zu Fuß erreichbar und der Weg ist völlig okay und 10 Minuten zu laufen ist auch nicht zu viel, ein bißchen kann man sich auch im Urlaub bewegen. ;-) Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde bis in das Hotel. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, aber ich empfehle mit dem Dolmus nach Manavgat zu fahren (2,-€ pro Person und Fahrt), dort kann man günstiger shoppen und auch ein bißchen mehr handeln. Side sollte man sich auch mal anschauen, ist sehenswert, nur kaufen sollte man dort nichts. Die Händler sind sehr aufdringlich und verkaufen überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme am Strand und am Pool vorhanden. Falls man doch mal am Strand keine Liege bekam, genügte es Bescheid zu geben und es wurden noch weitere Liegen gebracht, also kein Kampf um die Liegen oder ein Besetzen mit Handtüchern notwendig. Man muss halt nur etwas sagen und die Nettigkeit zurück geben. Der Pool war sehr kalrt und wir konnten uns nicht überwinden, diesen zu nutzen. Dafür war aber das Meer sehr warm und sehr sauber. Man konnte am Strand Boccia und Volleyball spielen. Ansonsten war nicht viel Animationsprogramm aber das wollten wir auch nicht. Schade war, dass das Hallenbad und die Disco gerade renoviert wurden und somit nicht nutzbar waren, aber gleich um die Ecke gibt es eine Disco, in die man am besten erst nach 24 Uhr geht, weil eher sowieso nichts los ist und man somit das All-inclusive-Angebot des Hotels noch voll ausnutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |