Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Unfreundlich, Baustelle, schmutzig
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich frag mich immer noch, wer diesem Hotel 5 Sterne verliehen hat. Aber fangen wir mal von vorn an. Die Rezeptionisten, welche in der Anreisenacht Dienst hatten, waren unfreundlich und inkompetent. Es war augenscheinlich nur wichtig, dem Gast 15,-€ (pro Woche) für den Zimmersafe abzuknöpfen. Ich reise viel, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Nachdem man uns in ein sehr kleines Zimmer, was einer Dachkammer ähnelt, gebracht hat, saßen wir erstmal im Dunkeln, da keine Zimmerkarten vorhanden waren. Das Zimmer war nicht gerade sauber. Auf den Möbeln waren klebende Reste von Flaschen und Gläsern vorhanden. Der Boden war staubig und die Wollmäuse fühlten sich wohl. Handtücher waren teilweise zerrissen. Das Bettlaken fleckig. Die Badarmatur in der Badewanne defekt. Die ganze Poolanlage glich einer Großbaustelle. Die Kinder von mitgereisten Freunden hatten sich so auf die Rutschen gefreut. Es waren zuvor weder vom Reisebüro noch auf der türkischen Hotelwebseite Informationen diesbezüglich erfolgt. Die 15 Katzen (am Nachwuchs wurde gearbeitet!), welche in der Hotelanlage leben, verrichten ihr Geschäft auf der ey schon katastrophalen Grünanlage. Saß man beim Frühstück draußen oder auch am Pool ungünstig, konnte man den Katzenurin genießen. Da wir und unsere Freunde sich nicht täglich von der Sonne verbrennen lassen wollten, wurde versucht, Sonnenschirme zu ordern. Nach 5 Tagen wurden endlich Schirme aufgestellt. Natürlich nicht überall. Nach "wiederholter" Nachfrage bei Rezeption und Hotelmanager kam man zur Antwort: "Was wollen sie eigentlich. Es ist noch keine Saison. Im Somer bei 70 Grad brauchen sie einen Schirm, aber doch nicht jetzt." Nachdem die Männer schon ungehalten waren, aber trozdem nochmal nachfragten, bekamen wir Sonnenschirme. Kommen wir zum SPA-Bereich. Vom Hotel wurden Gutscheine für eine 15 min Rückenmassage pro Zimmer ausgegeben. Nachdem ich und meine Freundin diesen einlösten (Behandlung gut/Personal war geschult), hat man uns ein Angebot für eine 4tägige Behandlung unterbreitet. Nach Überlegung lehnten wir ab. Zuvor teilte man uns mit, dass jenes Angebot nur 1 Tag ihre Gültigkeit hat, da er selber am folgenden Tag nicht mehr da sei. Komischer Weise sprang dieser Typ alle weiteren Tage, die wir dort waren, im SPA herum (Verarsche Hoch 10!). Da die Strand/- und Badetücher im SPA täglich abgeholt werden mussten und wir dies bei Bedarf vornahmen, ließ der Typ es uns immer spüren, dass wir unerwünscht sind. Unsere Freunde wollten sich bei dem türkischen Reiseleiter (gebucht über GTI) bestätigen lassen, dass die Pools nicht nutzbar waren. Der Reiseleiter wurde daraufhin verbal ungehalten, unfreundlich, aggressiv und verneinte die Maßnahme. Auch ein Hotelmanager war nicht mehr aufzufinden, um sich eine Bestätigung einzuholen. Fazit: Meiner Meinung nach haben es die türkischen Urlaubsregionen nicht mehr notwendig, mit gutem Service aufzuwarten, da die Touristen so oder so in dieses Land reisen. Es ist halt noch billig. Da es sich bei diesen Touristen augenscheinlich größtenteils um Menschen handelt, welche sich im unteren Drittel der Gesellschaft zu Hause fühlen, ist dies auch nicht notwendig. Wir sind eine Erfahrung reicher und werden dieses Land in Zukunft meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1