Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Urlaub mit Hindernissen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind Anfang August für 10 Tage nach Side gereist und kamen erst am späten Abend völlig erschöpft im Hotel an. Doch statt Entspannung und Erholung erwartete uns gleich zu Anfang eine Überraschung: Der Check-in verlief zunächst ganz normal mit allen notwendigen Formalitäten etc., doch es dauerte nicht lange, da bat uns einer der Pagen in ein Nebenzimmer. Auch wenn uns dies zunächst schon suspekt erschien, so dachten wir zu Beginn dennoch, dies gehöre evtl. zur Ankunft oder der türkischen Mentalität dazu, doch schon schnell begriffen wir, dass dem nicht so war und uns lediglich die frohe Botschaft übermittelt wurde, dass wir die erste Nacht im Partnerhotel Diamond Elite zu nächtigen haben, da das Hotel derzeit überbucht gewesen war und es keinerlei Alternativen gab. Am nächsten Morgen sollten wir dann vom Hotel eigenen Shuttlebus abgeholt und zum Diamond Beach zurückgebracht werden. Gesagt, getan. Als wir wieder an Ort und Stelle waren, erfuhren wir, dass unser Zimmer immer noch nicht fertig war. Da wir aber ohnehin ein Gespräch mit der Reiseleitung hatten, konnten wir die Zeit überbrücken. Von unserem zuständigen Reiseleiter erfuhren wir dann, dass die Überbuchungen des Hotels derzeit an der Norm waren und sich auch noch einige Zeit hinziehen würden. Als Entschädigung der Unannehmlichkeiten der letzten Nacht erhielten wir vom Hotel den Safe for free und von der Reiseleitung ein paar Tourismusangebote in einem bestimmten Wert, die diese übernehmen wollte. Da sich jedoch herausstellte, dass all diese Angebote mit unangenehmen Verkäufern verbunden waren und demnach einer Kaffeefahrt glichen, lehnten wir das Angebot ab. Die restlichen Tage verliefen mal gut, mal schlecht. Das Essen war in Ordnung und auch die Bedienung war größtenteils sehr freundlich, die Putzfrauen kamen ihrer Arbeit nach und machten uns mit ein bisschen Kreativität immer wieder eine Freude. Einzig und allein die Kollegen an der Rezeption waren größtenteils nicht besonders freundlich und wirkten oft gestresst und genervt. Als bspw. die Klimaanlage auf einer ganzen Hotelseite nicht funktionierte, wurde man kurz und bündig abgewimmelt und auf später vertröstet, sehr zu unserem Ärger. Auch die Animateure wirkten oft genervt, was wahrscheinlich nicht weniger daran lag, dass sie jeden Tag dieselben Angebote auf dem Plan hatten und viele irgendwann einfach keine Lust mehr auf "Alltag" hatten und nicht mehr mitmachten. Dass der eine oder andere Animateur dann auch gleich ausfallend wurde, fanden wir auch mehr als fraglich. Des Weiteren frage ich mich, wieso bestimmte Freizeit- oder Abendangebote ein heiden Geld kosteten, ebenso wie die Fruchtcocktails am Pool, wenn dies doch ein All In-Hotel war? Dafür, dass es die ersten Tage bestialisch am Strand stank, kann das Hotel nichts für, aber es machte die Situation natürlich nicht besser und zu allem übel erlitt mein Freund durch das Meerwasser auch noch eine Viruserkrankung im Magen und lag somit erst mal flach. Abschließend können wir nur sagen, dass wir uns Monate lang auf diesen Urlaub gefreut und auch darauf hin gespart haben und letztendlich doch so enttäuscht wurden und in unserer Kritik durch andere Hotelgäste immer wieder bestärkt wurden. Da in diesen zehn Tagen so viel zusammenkam, eine tote Ratte im Pool inklusive, können wir dieses Hotel derzeit nicht weiterempfehlen und hoffen, dass sich das Management einige der Aussagen, die in diesem Forum getroffen werden, zu Herzen nimmt und sich etwas überlegt, da das Hotel als solches eigentlich ganz schön ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1