Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Angelika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Wieder ein toller Urlaub im Diamond Beach
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war bereits zum zweiten Mal im Diamond Beach und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Auch meiner Mutti, die das erste Mal im Hotel war, hat es dort sehr gut gefallen. Einfach ein schönes Hotel, alles ist sauber und gepflegt, das Essen ist super und tolles Personal. Es war wieder ein erholsamer Urlaub und ich kann das Diamond Beach nur weiterempfehlen. Im Hotel sind überwiegend Deutsche, Holländer, Franzosen und leider waren auch ein paar Russen da, die überhaupt kein Benehmen hatten und unangenehm aufgefallen sind. Bitte nicht noch mehr davon, dass wäre schade für den Ruf des Hotels! Ein „MUSS“ beim Aufenthalt im Diamond Beach ist ein Shooting mit den Hotelfotografen (Eros, Rober, Mike und Nico). Die tollen Fotos sind eine schöne Erinnerung an den Urlaub oder auch ein tolles Geschenk für Freunde oder Familie!!! Einfach mal ausprobieren und dann wisst Ihr was ich meine :o) Das Shooting macht riesig Spaß und das Ergebnis wird Euch überzeugen… Gegenüber vom Hotel ist die Bar/Cafe „Bei Nachbar“ und wer nicht so früh ins Bett gehen möchte sollte unbedingt bei Kamil und Ersin rein schauen. Es gibt dort leckere Cocktails, tolle Musik und man kann dort eine menge Spaß haben :o) Fazit: EIN RUNDUM SCHÖNER URLAUB!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet (jetzt auch im alten Teil des Hotels). Die Ausstattung der Zimmer ist so wie in den Katalogen beschrieben. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Balkons sind etwas klein aber mich hat es nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch das Essen war wieder super lecker. Noch mal ein dickes Lob an die Köche! Pommes, Pasta, Salat etc. gibt es immer und alle anderen Gerichte (türkisch, international) wechseln täglich. Auch die Süßspeisen (Kuchen etc.) sind einfach nur klasse. Am Strand gibt es mittags eine kleine Auswahl an Speisen und Salat was völlig ausreichend ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch dieses Jahr kann ich über den Service nicht meckern. Das ganze Personal ist freundlich und hilfsbereit, von der Rezeption (LG an Hasan) bis zu den Kellnern und natürlich auch die Putzperlen. Alle sprechen gut Deutsch und / oder Englisch. Bei mir gab es am ersten Tag Probleme mit der Zimmertür und das wurde sofort behoben. Die Strandtücher kann man täglich im Spa-Bereich wechseln. Empfehlen kann ich auch Hamam + Massage im Spa-Bereich vom Hotel, auch wenn es etwas teurer ist als bei den Anbietern außerhalb des Hotels, wir waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Antalya dauert der Transfer ins Hotel ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in Side / Gündogdu und bis zum Zentrum von Side sind es ca. 12 km. Die nächste Dolmushaltestelle ist nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, direkt an der Hauptstraße und für 2 Euro kann man mit dem Dolmus nach Side fahren. Neben dem Hotel ist ein Basar wo man gut shoppen kann, die Preise sind OK und ich kann jedem den Frisörsalon „Schicki Micki“ im Basar empfehlen. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten, der Weg ist ein bisschen steil und das könnte für ältere Menschen und Gehbehinderte etwas beschwerlich sein. Der Strandabschnitt war sauber und es gab genug Liegen und Auflagen. Hab mich gefreut, dass die Anzahl der Toiletten am Strand erhöht wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wasserball im Pool, Boccia und Beachvolleyball am Strand etc. und abends Minidisco (total süß!!!) und im Anschluss eine Show für die Erwachsenen. Wer keine Lust drauf hat muss nicht mitmachen, das ist sehr angenehm :o) Viele Grüße an die Jungs vom Animationsteam vor allem an „Eros“ ;o) und bleibt wie Ihr seid :o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Angelika
    Alter:31-35
    Bewertungen:1