Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Zweite, aber wohl letztes Mal...
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war vor ca. 5 Jahren zum erstem Mal im Diamond Beach und war total Begeistert... Ich bin als Single verreist und bekam ein kleines (Doppel-) Zimmer im Dachgeschoss. Ein bisschen klein, aber ok. Ist nur Schade, wenn man sieht, das andere Singles ein großes Familienzimmer bekommen. Die Balkontür war eine abschließbare Tür, die bei Wind leider nicht geöffnet werden konnte, und davon hatten wir die Woche leider viel. Die Gardinen konnte man nicht öffnen, da sich eine /\ Schräge befand, somit gab es kein Sonnenlicht. Ich habe die Gardine dann Tagsüber mit einem Band zusammen gebunden. Im Zimmer vorhanden: Telefon, Fön, Klima, TV und ein Kühlschrank, der täglich mit nachgemachten Fanta und Zitronenlimo, sowie Wasser gefüllt wurde, bzw. gefüllt werden sollte. Bettwäschewechsel auf Wunsch (Karte aufs Bett legen), habe ich einmal in der Woche in Anspruch genommen, Zimmermädchen ließ ich 5 mal Reinigen. Das Bettdecke wurde einfach nur über das Bett gelegt, faltig und lieblos, Schade! Gewischt wurde in der Woche bzw. bei 5 mal Reinigen nicht. Wir sprechen hier von einem 5 Sterne Hotel... Auch die Klima funktionierte nicht als Heizung. Es ist auch nur ein Kompressor über der Decke angebracht, keine Klima mit Außenteil. Ob diese im Sommer Ihre Leistung bringt ist fraglich, steht aber nicht zur Bewertung, sondern nur als Anmerkung. In der WC Spülung gab es alle 3 Minuten ein kurzes lautes Zischen. Ansonsten war das Bad OK, allerdings wurde auch hier nicht gründlich gereinigt. Kleine Annehmlichkeiten wie Seife, Shampoo, Duschhaube etc. waren vorhanden. Die Speisen, Mittag- und Abendbrot waren OK, aber kein 5 Sterne Standard. Alle zwei Tage Leber oder Herz vom Grill, ansonsten Hänchen oder Fisch. Vor 5 Jahren war ich vom Essen begeistert, dieses Mal wurde ich satt... Auch die "Mitternachtssuppe" von 22 - 23 Uhr war Spärlich. Andere Hotels bieten hier noch eine Kleinigkeit vom Abendbrot an. Auch Gäste die nach 23 Uhr im Hotel ankommen müssen bis zum Frühstück warten. Finde ich immer Schade, zum einen bleibt immer etwas vom Abendbrot übrig oder eine kleine Brotauswahl mit paar Scheiben Wurst würde Urlaubern die Nachts ankommen sicher freuen und kostet nichts...? Getränke waren nachgemacht, auch das Bier schien eine Light Variante zu sein. Meines Erachtens wurde auch bei den Hochprozentigen gepanscht. Manchmal war das Glas halb voll mit Wodka (+Cola) und man schmeckte nur Cola, beim anderen Mal war nur ein Schuss im Glas und man schmeckte es heraus... Auch hier finde ich Persönlich sollte es Originale Erfrischungsgetränke geben (5 Sterne Hotel). All Incl. bis 23 Uhr, eine Stunde länger wäre Optional. Im großen und ganzen ist das Hotel OK, aber keine 5 Sterne Standard (mehr). Beschwert habe ich mich aufgrund der Klima und WC Spülung nicht, daher kann ich nicht sagen wie und ob Abhilfe geschafft wäre. Ich denke, und das ist nicht böse gemeint, für die Ältere Generation (es waren zu meiner Zeit fast nur 65+ Urlauber vor Ort, ist es eine Art Betreutes Wohnen und die sind zufrieden. Ich persönlich hätte mir etwas mehr Service und Sauberkeit gewünscht sowie auch mal etwas Abwechslung beim Essen. Kurz zu mir, damit Ihr wisst, von wem die Bewertung kommt. Ich bin Männlich, 39 Jahre und in der Türkei nun ca. 50 mal verreist, davon ca. 45 verschiedene 3 bis 5 Sterne Hotels. Wenn ich ein 3 Sterne Hotel buche, weiß ich was mich erwartet, buche ich 5 Sterne, erwarte ich auch etwas.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:25