Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2018 • 1 Woche • Strand
Aquamarin gut, Preis-Leistung sehr gut, Nico top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel liegt in Evrenseki ziemlich genau (vom Eingang aus gemessen mit GPS) 620 Meter vom Strand entfernt. Das Hotel hat am 15.04.2018 neu eröffnet und ist komplett renoviert worden. Insofern fast alles wie neu. Ich habe dort für kleines Geld einen sehr erholsamen Urlaub gehabt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ordentlich eingerichtet. Ein Doppelbett sowie ein Einzelbett stand auch mir als Einzelzimmerbucher zur Verfügung. Die Zimmer waren mit einem kleinen Balkon ausgestattet, der Blick von meinem Balkon (Zimmer 3010) ging direkt auf 2 Wasserrutschen. Diese waren jedoch während meines Aufenthaltes nicht in Gebrauch, da nur sehr wenig Kinder zu dieser Zeit im Hotel waren. (15.04.18 - 22.04.18). Desweiteren Fernseher mit ein paar deutschen Programmen, Minibarkühlschrank, Safe, Dusche, Föhn. Ich habe dort sehr gut schlafen können, mal von der ersten Nacht abgesehen (da habe ich gefroren) die Zimmer waren ausschliesslich mit dünnen Decken bestückt, auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir dann eine warme Decke aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer sind neu renoviert, ein deutsches Handwerkerauge erkennt aber das an einigen Stellen Fünfe gerade sein gelassen wurde. Neues Lamminat mit Kratzer vermutlich wegen rotierend abgelegter Flex, Löcher für Duschabtrennung wurden zuerst auf der falschen Seite gebohrt, dabei eine Fliese beschädigt. Dies ist ein wenig schade, da die Zimmer ansonsten einen tadellosen Eindruck machten. Zu erwähnen ist vielleicht noch der Lüftermotor der im Bad etwas klapprig anlief (Motoren wurden bei Renovierung nicht neu getauscht) Etwas ratlos kann einen das Patent für die Balkontür machen, was das öffnen ud schließen angeht. Letztlich ist es ganz einfach wenn man weiss wie es geht, ich habe es mir allerdings selber vom Hoteltechniker zeigen lassen müssen, habe aber auch von anderen Gästen gehört das sie damit Probleme hatten. Ich spare mir den Einfingeröffnetrick zu beschreiben, lasst es euch vom Techniker oder einem der Stammgäste dort zeigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut, lecker und ausreichend und sah optisch sehr lecker angerichtet aus, besonders die Desserts waren echt was fürs Auge. Natürlich war die Auswahl nicht so groß wie in einigen Tempeln der Umgebung, aber ich habe immer etwas für mich passendes gefunden. Der große Vorteil dort ist, das es weder den Run aufs Buffet und auch keine Warteschlangen gegeben hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang im Hotel war grandios. Ich war noch nicht ganz durch die Tür da wurde ich schon durch ein Empfangskommitee mit einem Begrüßungscocktail empfangen, anschließend wurde eingecheckt mein Koffer aufs Zimmer gebracht und mir das Speisenrestaurant gezeigt. Ich kam Sonntag morgen um 8 Uhr im Hotel an und ging dann direkt zum Frühstücken. Ich wurde direkt von 6 Kellnern in Empfang genommen, irgendwie kam mir das komisch vor, großes Buffet aufgefahren und 6 Kellner kümmerten sich um einen Gast, nämlich mich. Ich erfuhr später, dass ich nach der Neueröffnung wirklich der allererste Gast in diesem Hotel war, natürlich wurde ich dort behandelt wie ein König. (Eine Urkunde darüber bekam ich noch dazu) Das Personal war über Kritik sehr aufgeschlossen und bemühte sich Wünsche zu erfüllen. Meine Freundin hat mich 3 mal dort besucht, dies habe ich offiziell nachgebucht und bezahlt. Der Mann an der Rezeption meinte aber mich unbedingt drauf hinweisen zu müssen, das meine Freundin nur an diesen Tagen sich dort aufhalten durfte und keine 13 - 14 Tage draus machen sollte. Dies empfand ich als sehr kränkend, da wir uns dort keinerlei Leistung erschlichen hatten und zusätzlich hatte ich das Hotel selbst lediglich für 1 Woche gebucht. Das Personal war im großen und ganzen sehr bemüht, bei einigen gab es allerdings etwas Sprachschwierigkeiten, sodaß man manchmal 2 mal bestellen musste um das gewünschte zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 620 Meter Fußweg vom Sandstrand entfernt. Es fährt allerdings auch kostenlos ein hoteleigener Shuttle zum Strand. Anders als in anderen Regionen in der Türkei ist dies auch ein echter Sandstrand und ist nicht mit Kies durchzogen (auch nicht im Wasser). Direkt gegenüber und nebenan gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Vom Flughafen Antalya dauerte der Transfer 55 Minuten, wobei dieses Hotel von meinem Shuttle zuerst angefahren wurde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders hervorheben möchte ich den Animateur Nico, der von morgens bis Abends für alle Gäste da ist und sich auch um Belange der Gäste kümmert die nicht zum Aufgabenbereich eines Animateurs gehören. Ein Wort zu Nico und die Sache lief. Vielen Dank nochmal dafür. Am Strand wurde zumeist Boccia und Volleyball gespielt, man wurde durch die Animateure angesprochen mitzumachen, aber nicht so aufdringlich, jeder hatte also auch die Möglichkeit einfach nur entspannt auf der Liege zu sonnen. Abends wurde im Theater einiges an Veranstaltungen geboten, auch hier tat sich besonders Nico als Entertainer hervor. Der Pool war ein kleiner schicker und sehr sauberer Pool, ich selbst habe ihn allerdings nicht genutzt, da ich viel lieber im Meer schwimmen gehe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:2