Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum 55. Mal in der Türkei und leider etwas enttäuscht. Gutes Hotel, aber ~nicht~ exzellent. Die Holidaycheck-Awards 2011, 2012 & 2013 für uns eher bedenklich. Es handelt sich hier um ein kleines, modernes Hotel der Crown-Kette. Besteht aus einem Hauptgebäude und einem Nebengebäude mit jeweils vier Etagen und bietet insgesamt 338 Zimmer (neben dem Hotel überall Baustellen). Empfangen nachts in der eleganten und modisch eingerichteten Empfangshalle an der Rezeption, durch einen verschlafenen und sehr unfreundlichen Mitarbeiter. Der Nachtportier bzw. Kofferträger hin gegen war super nett, brachte uns sofort Getränke und begleitete uns zu unserem Zimmer. Unser Zimmer (Zimmer-Nr. 1412) war geschmackvoll ausgestattet mit Dusche/WC, Fön, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, Safe (kostenlos), Telefon, LCD-Sat.-TV mit Musikkanal, W-Lan, Mini-Kühlschrank, Laminatfußboden und Balkon. Unser Zimmer befand sich im 4. Stock zur Landseite bzw. Strasse. Über die Sauberkeit in unserem Zimmer können wir uns nicht beschweren – sauber und alles neu. Leider waren die Damen vom ~Housekeeping~ sehr faul und haben nur die Betten gemacht, Toilettenpapier aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Es wurde in den ganzen 10 Tage nicht einmal richtig in der Dusche bzw. im Badezimmer gewischt. Auch aus anderen Hotels kenne ich, dass die Putzfrauen sich sehr bemühen und auch mal aus den Betten bzw. Nachtzeug Schwäne oder andere kreative Dinge zaubert. Dieses war hier leider nicht der Fall. Im gesamten Hotelgebäude ist kabelloser Internetzugang > W-Lan. Leider auch hier müssen wir einen Minus Punkt geben, denn die Verbindungen überall um Hotel eher schlecht. Dieses war uns aber nicht so wichtig, denn im Urlaub sollte man auf keinen Internetzugang Wert legen. Frühstück, Mittag- und Abendessen gab` es im Side Crown in Buffetform. Ausser am Strand konnte man sich die Snacks bestellen und vom Kellner bringen lassen (tägliche Auswahl: Fischstäbchen, Schnitzel, Hotdog, Cheesburger, Döner, Pommes, Pizza). Zu dem gab´ es am Strand noch ein Salat und Obstbuffet. Mittags konnte man im Hotel von 12.30-14.30 Uhr nur im Hauptrestaurant essen. Vermisst wurden die angebotenen tagsüber verschiedene Snacks am Pool. Wir hatten bis jetzt in jedem 5 Sterne Hotel Snacks am Pool wie am Strand wo es Pizza, Döner, usw. gab. Spätaufsteher-Frühstück 10-11 Uhr, eher nicht empfehlenswert - da es dort nur noch Reste gab. Sonntags Brunch (fand nicht statt). Nachmittags gab es in der Patisserie im Hotel Kaffee/Tee und Gebäck. Wir haben für unseren Aufenthalt das italienische À-la-Carte-Restaurant in Anspruch genommen. Was uns sehr gut gefallen hat. Die Auswahl und das Essen haben uns überzeugt. Negativ: An diesem Abend waren ca. 20 Leute in diesem Restaurant und es stand für diese Gästeanzahl nur 1 Kellner zur Verfügung. Dieser Kellner musste sich Teilen und konnte nicht jeden Gast gerecht werden. Diverse lokale alkoholische und nicht-alkoholische Getränke gab es an den verschieden Bars von 10.00 bis 24.00 Uhr inklusive. Der Service im Speisesaal entspricht, definitiv keinem 5 Sterne Haus. Wir mussten oftmals unser Besteck selber holen bzw. einen Kellner suchen der uns Getränke zum Abendessen brachte. Die Kellner im Speisesaal waren lustlos, unfreundlich zu dem noch überfordert und haben uns keine Aufmerksamkeit geschenkt. Das Essen war super und sehr abwechslungsreich, das Einzige, was uns gestört hat ist die Tatsache, dass das Essen bei späteren Essensgang schon kalt und leer. Beispiel: Wenn man morgens um 9.15 Uhr beim Frühstück war – dann war meistens Spiegel- und Rührei schon leer. Nachschub gab` es dann leider auch nicht mehr. Dabei gab es Frühstück bis 11 Uhr. Die Köche standen direkt daneben und haben trotzdem nicht für Vorrat gesorgt. In der Lobbybar hingegen war der Service super, ein riesen großes Dankeschön an die dort arbeiten Barkeeper. Jeden Abend wurden wir dort mit Handschlag begrüsst und die Fürsorge und Aufmerksamkeit waren einfach super. Es wurden uns tolle Cocktails gezaubert. Der Weg vom Side Crown Palace zum Side Crown Select führt durch einen dunklen Tunnel. Eher unvorteilhaft…es hiess früher, dass eine Brücke über die Strasse zu den beiden Hotels führen soll. Dieses wäre sicher für alle Gäste vom Vorteil gewesen. Das Select hat eine tolle Poollandschaft. Zu unserer Zeit war kaum ein Mensch in diesem Hotel aufzufinden. Die Animation war schlecht (Vorsaison). Es handelt sich hier um Softanimation. Der Weg zum Strand ist lang (wussten wir vorher) und überall wird noch gebaut. Es ist schmutzig und für Familien mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer eher nicht zu bewältigen. Jedoch fährt ein Shuttlebus jede 5 Minuten kostenlos zum Strand und vom Strand wieder zum Hotel. Die Fahrer äusserst freundlich. Es waren Anfang April 99 % nur deutsche Touristen im Hotel. Die Sprachkenntnisse waren sehr gut. Unser Fazit: Wir hatten einen schönen Urlaub, haben uns sehr gut erholt und hatten tolles Wetter. Haben viele nette Leute kennen gelernt, können das Hotel jedoch trotzdem nicht weiterempfehlen, weil uns die Anlage zu klein und steril war und der Service einfach nicht unseren Ansprüchen gerecht wird. Uns ist sicherlich klar, dass wir nicht in der Hauptsaison verreist sind, dennoch kann man von einem 5 Sterne Haus etwas mehr Freundlichkeit und vor allem einen viel besseren Service (vor allem im Speisesaal) erwarten. Wir haben schon andere Hotels zu dieser Jahreszeit erlebt, die keine Wünsche der Gäste offen liessen. Zu empfehlen in Everenseki ist eher das Hotel Royal Dragon oder das Schwesterhotel Royal Alhambra Palace in Colakli mit Ultra-All inklusive.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Als Hotelleitung bedauern wir es sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Wir haben die Abteilungsleiter über Ihre Mängelliste informiert und werden feststellen, welche Lücken noch verbessert werden müssen, auch wenn die Gästezufriedenheit im April 2013 bis jetzt noch bei 95% ist. Für die Bautätigkeiten in der Umgebung haben wir keinen Einfluss, da bis Mitte Mai gebaut werden darf. Diese Situation wurde aber schon Mitte Oktober 2012 überall bekanntgegeben. Ausschlaggebend ist eigentlich das Preis-Leistungsverhältnis, was Sie ja in unserem Hotel auch gut fanden. Bedenken Sie bitte, dass andere Hotels ( wie zum Beispiel die, die Sie erwähnt haben ) von einer anderen Preiskategorie sind. Wir hoffen Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung