- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
sonnklar vergibt für das haus 5* landeskategoerie - 5* internatiuonal hat es nicht verdient! ich würde 3*+ - 4 vergeben. für den reisepreis von € 917.- für 3 wochen im feb./märz kann man es sehr gut empfehlen, obwohl manche sachen verbesserungswürdig sind. wir planen in jedem fall für 2025 zur selben zeit, wiederzukommen.
das haus ist baujahr 2011 - ist zwar schon mal renoviert worden, aber es gehört wieder was getan - die zimmer sind recht hellhörig. die eingangstür hat spalten, da kannst mit dem kleinen finger durch. klima war im zimmer, haben wir aber nicht gebraucht, das war das oberangenehme an diesem urlaub. der roomservice war voll in ordnung. die ausstattung auch. es war ein flat-tv an der wand, der sehr viele deutsche kanäle hatte. wlan war auch im zimmer - und - man höre und staune - auch am strand inclusive (da ist er zwar mal drei tage ausgefallen, als in der nacht mal stromausfall war - leider kaputt hats geheissen, dann tip für insider: das wlan vom nachbarhotel geht dort auch für free). die betten waren gut, also wir haben gut geschlafen - kleiner nachteil - ein bett-tuch für´s ganze bett - die frau hats rüber gezogen und ich zurück :-)
rund um die uhr zu essen - bravo - hätten wir nicht erwartet - schon garnicht bei dem preis, den wir bezahlt haben. riesen auswahl und immer genug da und vor allem gut ! ja, ok ihr nörgler, es hat keine steaks gegeben, aber schaut mal was ihr bezahlt habt ! aber es gbt ja sonst genug - also echt toll was geboten wurde. wenn ich etwas zu beanstanden hätte, dann würde ich die bitte äussern: liebes crown pallace 5* haus - leistet euch eine anständige kaffeemaschine. der automatenkaffee hat mich dazu gebracht, 3 wochen milch zu trinken ! und vielleicht auch mal einen neuen anbieter für eure säfte aus dem automaten - die sind zu wässrig und schmecken kaum (also mir nicht - ist halt geschmacksache) - aber sosnt - mit vollem herzen die 6* !
ausser der gästebetreuerin selma, da frage ich mich, ob die am rechten platz ist mit ihrem job, waren eigentlich alle offenen ohres für alles. manches wurde gleich erledigt, manches dauert etwas und bei manchem hoffen wir, dass es bis zum nächsten besuch bessere ist - aber im grossen und ganzen: super. tip: steckt euch genug 1 und 2 € münzen ein, die wirken wunder - und - einige 10er, da hin und wieder das personalk zuviel münzen in der tasche hat, da geht sichs dann so schwer und das wieder gewechselt haben möchte
vom flughafen antalya zum hotel sinds ungefähr 45 min. fahrzeit - kommt drauf an, wieviele hotels der bus anfährt. wir sind um kurz nach mitternacht angekommen und zu unserer vollen positiven überraschung hiess es, "wenn sie noch speisen wollen, bitte kommen sie in den speisesaal" - super ! erster eindruck, in der nacht - super ! die anlage liegt verkehrsgünstig ( an der ortsstrasse - die landzimmer sind dort hinaus, andere gäste aber sagten uns, dass sie ruhig sind) ca. 400m = 7-10 min. fussweg vom hoteleigenen sandstrand weg. wir sind jeden tag zu fuss zum meer gegangen, das hatte zwei gründe - a) den ganzen tag essen und trinken und keine bewegung ist nicht gut, also gehen und b) der gratis shuttelbus für hotelgäste, den das hotel anbietet und der von 10:45 stündlich hin und her fährt, naja, in deutschland fährt man mit dem höchstens noch bis zum schrottplatz. in der türkei wird er wieder hergerichtet hat uns das management erzählt, auf den vorhalt, dass der bus vorm haus, auf dem ja immerhin crown hotel drauf steht, nicht grade die beste werbung ist. was auch keine gute werbung war, war der blick am nächsten morgen vom balkon zum pool. ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht, dass die anlage zwei grosse pools beheimatet. wir schauten auf die anlage mit den rutschen raus, die über den winter stillgelegt wurde - naja, verständlich, dass nicht alles offen hat wussten wir, aber, man kann auch das ein bischen pflegen, kaum wasser drin und das war eine braune suppe voll mit blättern von bäumen - hat garnicht gut ausgeschaut. auf dem weg zum frühstück sah ich dann schon den zweiten pool, der voll und in ordnung gepflegt war - ein bischen kalt halt, so 17/18 grad schätz ich mal. am ersten tag war dann auch gleich der deutsch sprechende reisebetreuer da, um ausflüge zu verkaufen, danach sahen wir ihn die restlichen 3 wochen nicht mehr. ausflüge kann man aber auch in den umliegenden verkaufsständen, die reichlich dort vorhanden sind, auch buchen. im hotel sind kleine geschäftchen für uhren, parfüm, t-shirts, handtaschen - auch davon gibts um das hotel herum ein reichliches angebot. zu unserer zeit haben die stände draussen so um 18:00 herum zugesperrt, aber je wärmer es wird um so länger haben sie offen - sprich so ab ostern beginnt die richtige reisezeit - das merkt man auch daran, dass die reisepreise hochgehen. für unseren reisepreis von 917.- für drei wochen ultra all in frage ich mich, wie die alle überleben können - für 1500.-- würde ichs nicht mehr buchen, da wie gesagt die sternebezeichnung nicht passt. was ich besonders loben möchte ist die küche (tolle und grosse auswahl und immer genug da / den ewigen nörglern möchte ich sagen, seid mal mit dem zufrieden was es im überfluss gibt und sucht nicht immer nach irgendwas für das ihr nicht bezahlt habt - auf deutsch, ja, es hat keine steaks gegeben, aber sonstige auswahl von suppen über gemüse, fisch, fleisch, obst bis zu den nachspeisen, die waren sowieso der hammer, war alles bestens) und das servicepersonal war immer freundlich und um die gäste bemüht und wenn man auch am anfang gleich mal ein bischen trinkgeld spendiert, dann hat man sowieso den himmel auf erden. ansprechpartner für den fall der fälle waren genug da - deutsch sprechend - die auch ein offenes ohr für einen hatten, ausser die, die es beruflich tun sollte, in form der gästebetreuerin selma, die hatte recht wenig gehör und wenns ihr nicht gepasst hat, dann hatte sie auch sehr schnell woanders einen termin und keine zeit für dich. naja, wo gehobelt wird, da fallen späne - sprich, bei uns im zimmer funktionierte die spülung des wc nicht - am vormittag an der rezeption gemeldet, am nachmittag nochmals nachgefragt, am abend wars repariert. die bademäntel waren nicht am zimmer - rezeption gemeldet - 1/2 h später waren sie da. badetasche war auch nicht am zimmer - rezeption - sofort ausgehändigt. nur das auffüllen der minibar war ein kleines problem, das sollte von der geschäftsführung erledigt werden, bzw. von fti dafür gesorgt werden, dass wenn diese tägliche befüllung mit softdrinks und wasser lt. vertrag zugesagt wird, das auch so ist. es war nicht so - an der rezeption: softdrinks gibts im winter keine. fti kontaktiert, die haben ein mail gesendet, das ich selma gezeigt habe: softdrinks gibts nur für VIP´s sagte sie dann, aber wie ist ihre zimmernummer. das ist eigentlich uninteressant, denn das gilt für alle sonnenklar urlauber - nein - sagen sie, ok, zimmer nummer gegeben, eine halbe stunde später waren softdrinks in der minibar, aber, nur an diesem tag, dann war wieder nur wasser angesagt, bis auf die letzten beiden tage der drei wochen, dann waren auf einmal auch softdrinks drin. das ist kein guter service und kratzt natürlich an den 5 sternen. aber sonst war der roomservice super - alles sauber und nach dem trinkgeld war auch jeden tag ein anderes tierchen aus stoff auf dem bett - danke. was auch an den sternen kratzt ist der service im wellnessbereich - sauna, hamam und dampfbad sind zu den vorgegebenen öffnungszeiten da. hama ist gut, das ist des türken liebling, aber sauna und dampfbad gibts halt, aber der service... jetzt hätt ich schon fast ein böses wort geschrieben - aber sagen wir´s so, eines 5* hauses völlig unwürdig: sauna = mit kleidung (ok, ist islamisches land), keine handtücher zum wechseln im saunabereich (die muss man sich draussen im spa-empfang holen, aber sollte man nur einmal am tag wechseln, anweisung lt. gesch. führung, aber das geht im saunabereich gar nicht, allerdings auf bitten wechseln sie dann doch - trinkgeld wirkt halt doch wieder wunder, oder man bucht eine wellnessbehandlung - die massagen sind super, aber auch teurer als draussen in der umgebung, wo sie auch angeboten werden), aufgüsse gibts keine in der sauna (angeblich da der ofen stromausfälle produziert, wenn wasser drauf kommt - wir habens getestet und es stimmte nicht) in der folge gibts natürlich auch kein duftmittel, das personal kümmert sich nicht darum wer und wie die sauna besucht wird. dampfbad: ein gast hat sich um 17:15 beschwert, dass kein dampf kommt - die antwort vom personal: um 18:00 ist ende der zeit, zahlt sich nicht mehr aus. :-( naja, wie gesagt, sauna und dampfbad sind das stiefkind des hauses - da wird sich wenig drum gekümmert, auch könnte des öfteren der boden, der ständig nass und rutschgefährdend ist, gereinigt bzw. aufgetrocknet werden - da stellen sie lieber eine "achtung rutschgefahr tafel" hin, anstatt dass aufgewischt wird. die massagen sind super - die bali-mädels sehr nett - der tee wird allerdings auf ruheliegen serviert, die noch aus urgrossvaters zeiten stammen dürften, denn von den 6 liegen dort, waren von 4 die liegeflächen zerfetzt. wir habens dem management gemeldet und haben beobachtet, dass auch jemand dort war, sich das anzuschauen. wir sehen beim nächsten besuch nach, ob sich das gebessert hat. bei einer der beiden duschen vor der sauna konnte man zwischen den duschkopfstrahlen slalom laufen - gemeldet - nach einer halben stunde war der duschkopf getauscht. mitte der zweiten woche wurde es lebendig ums haus - d.h. die vorbereitungen für die saison begannen - naja, irgendwann muss es gemacht werden: am derzeit gereinigten pool wurden die liegen mit dem dampfstrahler gereinigt. der machte natürlich 2 tage lang krawall - ok - wir verzogen uns an den strand, haben aber doch beobachtet, dass nach beendigung der reinigung der liegen auch der boden gekärchert wurde - sehr löblich, aber... hirn einschalten beim arbeiten ! wenn man in die nähe des pools kommt, sollte man vom pool weg dampfen und nicht in richtung pool und den dreck in den pool reinwaschen. wir habens dem management gemeldet und das gebrochene wasser im kinderpool gezeigt und den dreck, der sich am rand vom grossen pool abgesetzt hat - leider ist in den restlichen 1 1/2 wochen dahingehend nichts mehr gemacht worden, dabei hätte beim kinderpool das wasser sofort ausgetauscht gehört. eines nachts um halb 2 werde ich munter - staubsauger ein, sauger aus, ein, aus, ein aus - nach 20 minuten bin ich auf und hab nachgeschaut was da los ist - im gang alles ruhig - aha - das kommt von draussen - balkon auf - ja da schau hin - der grossse pool mit den rutschen ist am tag gesäubert worden und jetzt sind sie mit 2 gartenschläuchen dabei, das wasser einzulassen, aber das macht ja keinen solchen krawall - was ist da los ? tja, da gabs noch einen kleinen vorpool und da war einer der hausmitarbeiter dabei, diesen um 2 des nächtens zu saugen - ja was hat denn der für einen vogel !!?? auch hier natürlich wieder - hirn einschalten beim arbeiten - ich kann doch nicht um 2 in der nacht das ganze haus aufwecken - da hilfts dann auch nichts mehr, dass am nächsten abend sich das management entschuldigt und der mitarbeiter einen anschiss bekommen hat. solche sachen sollten in einem 5* haus einfach nicht vorkommen, genausowenig wie, wenn ich schon so stolz auf einen hauseigenen privatstrand bin, dass dieser nicht gereinigt wird. einmal in der früh mit einem rechen durchgehen und das gerümpel das leider die nicht achtsamen gäste wieder liegen lassen haben, verräumen. in der 2. aufenthaltswoche haben sie angefangen, die strandbar zu verschönern - es liessen sich öfters personen vom managment dort sehen - wir schauen beim nächsen aufenthalt, was sich gebessert hat - ist halt alles ein bischen in die jahre gekommen. wie gesagt, wir kommen gerne wieder - im grossen und ganzen hat´s uns gefallen. schöne grüsse nach side ins crown palace - kümmert euch um die kleinigkeiten die nicht in ordnung sind und ihr seid top ! in den drei wochen hatten wir nur 2, 3 tage wo das wetter nicht so gut war um in der sonne zu faulenzen oder am strand boccia zu spielen - da war dann eben kultur angesagt. das meer ist um diese zeit, also ende februar anfang märz noch recht frisch - 17/18 grad - aber das wussten wir. der aussenpool beim hotel hatte so ungefähr den selben level, da nicht beheizt - bitte gehen sie in den innenpool, der hat 26 grad - aber da hätte ich dagegen gewettet und auf 20 grad getippt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
fitness: raum war da - ich aber nicht in diesem :-) wir haben gehört, dass es probleme mit der stromversorgung der geräte gab, aber wie gesagt - ich war nicht dort, kanns nicht genau sagen. wellness: hamam ist türkisch gut - sauna und dampfbad gibts, aber als stiefkind des hauses - wie oben bei "lage und umgebung" schon beschrieben poolanlage: 2 grosse outdoor-pools - einer mit rutschen (allerdings in der winterzeit, wozu auch ende febr. und anfang märz noch zählen nicht in betrieb; der andere gereinigt und befüllt aber saukalt (17/18 grad) und nur sonnenbeheizt. der kleinere indoor-pool sollte 26 grad haben, hatte er aber nicht - waren unserer schätzung nach 20 grad entertainment: war sehr zaghaft - hatte aber sicher auch mit den anwesenden gästen zu tun, die nun mal um diese zeit eher älteren semesters sind und daher nicht unbediingt remmidemmi brauchen, daher nur boccia am strand, an der poolanlage garnichts und am abend an der bar zarte unterhaltung mit einem entertainer vom haus, die uns jetzt nicht grade vom hocker gehauen hat, war uns aber recht so, wie´s war - wir haben uns selbst und mit anderen gästen unterhalten - nette leute kennengelernt, mit denen wir schon vereinbart haben uns nächstes jahr hier wieder zu treffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Joachim, erstmal vielen Dank für ıhre lange Bewertung im Holidaycheck,Es tut uns leid das wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir werden diesen sachverhalt kontrolieren und wenn was ist uns verbessern. Die rest fragen bekommen Sie von ıhrer Reklamatıon beantwortet weil sie sich bei ıhrem Reise veranstalter beschwert haben. Wir wünschen ıhnen eine schöne zeit und wünschen uns Sie wieder in unserem Haus zusehen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotel Management & Team