Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber kein Highlight - mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Allgemeinen ganz gut, aber eben auch nicht mehr. Wir müssen leider sagen, das der erste gute Eindruck dem zweiten Blick nicht stand gehalten hat. Die Poolanlagen und Lobby wir täglich gründlich gereinigt, allerdings hätten wir uns gewünscht, dass dies auch mit den öffentlichen Toiletten, Restaurant und vorallem unserem Zmmer passiert wäre. Die Zimmer sind ausreichend von der Größe, aber doch sehr hellhörig und teilweise schon etwas abgewohnt. In unserem Zimmer war eine Wand sparkig und trotz 2maliger Bitte um gründlicher Reinigung nicht wirklich sauber. Die Gäste waren Deutsch, einige Türisch, aber zu ca. 40% Russisch - was man im Restaurant auch deutlich zu spüren bekommen hat. Prinzipiell waren die all-inkl. Leistungen sehr gut in Bezug auf Service und Qualität, aber man darf nicht unerwähnt lassen, dass es sich um Massentourismus erster Klasse handelt und es dem Management zeitweise sehr schwer zu fallen scheint, dies abzuwickeln. Wer's mag... aber wir waren maßlos enttäuscht. Aufgrund der vorherigen Bewertungen und der Holiday check Awards hätte ich allerdings was anderes als lieblosen Massentourismus erwartet. Für uns war es das schlechteste Hotel was wir bis dato in der Türkei hatten. Wir haben schon für weniger Geld luxeriöseren Urlaub gemacht - wir würden dieses Hotel auf keine Fall noch einmal buchen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits in der Einleitung erwähnt, war unser Zimmer nicht das Gelbe vom Ei. Zum einen ging es zur Straße was aufgrund des Verkehrs in der Nacht schon sehr störte. Zum anderen war das Zimmer sehr hellhörig und man war live bei allen Aktionen seines Nachbarns mit dabei - auch beim Schnarchen und Toilettenbenutzung. Wir hatten Zimmer 5418 und ein Wand war bereits deutlich mit Spark befallen. Das Badezimmer war während unsers Aufenthaltes nicht einmal richtig sauber (trotz zweimaliger Beschwerde). Die Schränke machten schon einen etwas abgewohnten Eindruck und ausser Handtücher tauschen und Bettenmachen wurde nichts gemacht (was man am stets gleichen Dreck/Haaren unter dem Schreibtisch deutlich sichtbar feststellen konnte - selbst nach der versprochenen Grundreinigung!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen und Getränke war recht gut. Aber zumindest während unserer 9Tg Auffenthalt kein Highlight, wir können die Vorgängerbewertungen nicht wirklich nachvollziehen. Ja, es gab eine große Vielfalt an Vorspeisen, Salaten, Hauptspeisen und Nachtisch - aber im Vegleich zu unseren vorherigen Hotels alles recht gleichbleibend. Geschmacklich ganz gut, für meinen Geschmack zu deutsch. Die Zustände im Restaurant vorallem zum Abendessen muss man leider als teilweise chaotisch beschreiben. Kam man früh war kein Platz zu kriegen, ging man später waren die Tische nicht mehr eingedeckt, das Essen war teiweise alle oder zermanscht. Insgesamt hat das Restaurant eher den Charm einer Autobahnraststätte bzw Bahnhofsrestaurants. Laut, überfüllt, abgenutztes Mobiliar. On top dazu oft nicht richtig gereinigtes Geschirr und Besteck - dies war definitiv keine 5*


    Service
  • Eher gut
  • Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Servicepersonals hervorzuheben. Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Es gibt stundenweise einen Arzt und Kinderbetreuung, was wir aber nicht genutzt haben. Im Gegensatz dazu war die Zimmerreinigung wirklich schlecht. Bereits bei der Ankunft war das Zimmer nicht wirklich sauber, es war das erste Mal in einem 5+ Türkei Hotel, dass ich erstmal die Desinfectionstücher reichlich benutzen musste. Unsere erste Bitte auf gründliche Reinigung scheint irgendwie nicht angekommen zu sein, denn wir hatten noch weitere 2Tage das selbe schwarze Haar von aussen an der Toilette - zusammen mit den Rändern und Schlieren von unseren Vorgängern... einfach nur unhygienisch! Bei der zweiten und deutlicheren Beschwerde wurde die Dame an der Rezeption recht unfreundlich, versprach aber ein 1A Zimmer am nächsten Tag. Das Haar war zwar weg, aber barfuss nach dem Duschen gabs immer noch schwarze Füsse :-( Ich gebe hier trotzdem 4Sonnen weil das Personal sonst so nett war


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 60min. Rund um das Hotel gibt es einen Shopping-Bazar mit allem was man benötigt. Zum Strand gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice, der alle 10-15min fährt. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und wenn man ein Zimmer zur Vorderseite hat, dann ist es auch Nachts sehr laut durch den Verkehr


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich ein Animations, nicht zu aufdringich. Der Pool und die Liegen wurden täglich gereinigt und es lag niemals Dreck herum. Für die Größe des Hotels finde ich persönlich die Poolanlage zu klein. Wir waren ausserhalb der Hauptreisezeit und es war schon recht eng - ich möchte mir nicht vorstellen, wie es in den Sommerferien zugeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuerst möchten uns als Hotelleitung für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass unsere Anlage Ihrer Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir sind aber bemüht, uns in den Bereichen, die Sie kritisiert haben, zu verbessern. Doch eine kleine Korrektur möchen wir doch machen; unser Haus hat bis zu 85 % Gäste aus Deutschland, 15 % Gäste sind Türken, Belgier, Holländer, Polen, Russen und Franzosen. Wir haben für dieses Jahr mit einer einzigen russischen Agentur Vertrag abgeschlossen, von der aber im Durchschnitt nicht mehr als 5 Zimmer im Monat angereist sind.Letzte Woche hatten wir die überbuchten Zimmer von 2 Hotels übernommen, deren Anzahl doch sehr gering war. Diese Gäste waren für 1-2 Tage bei uns Gast und kamen auch aus Russland. Eigentlich finden wir es sehr peinlich, hier so eine Erklärung abzugeben. Für uns sind nämlich alle Gäste König und wir unterscheiden unsere Gäste NIE nach ihrer Nationalität. Diese Erklärung kam nur, weil wir Sie darauf aufmerksam machen wollten, dass Ihre Aussage "40% Russische Gäste" nicht ganz stimmt. Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung