Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 2011 eröffnete Hotel verfügt über das Haupthaus Crown Palace und das im April neu eröffnete Nebengebäude Crown Select. Architektonisch ist das Hotel aktuell sicherlich eines der schönsten der Gegend. Alles wirkte sehr sauber, jedoch zeitgleich auch sehr gedrungen, da es keine Gartenanlage gibt. Dadurch befinden sich sehr viele Menschen auf einem Fleck, was zuweilen am Pool zu einem Problem werden kann, da man kaum Platz hat, um sich frei zu bewegen. Während unseres Aufenthaltes waren größtenteils deutsche Gäste anwesend. In vielen Bereichen steht W-Lan zur Verfügung. Man ist automatisch freigeschaltet (User = Vorname, PW = Zimmernummer). Bei mir funktionierte das W-Lan allerdings leider selten und wenn, dann auch nur für eine kurze Zeit. Wer nach Hause telefonieren möchte, sollte sich unbedingt eine Telefonkarte in einem Supermarkt außerhalb des Hotels erwerben, da die Gespräche so bedeutend günstiger werden. Auch Ausflüge sollten außerhalb gebucht werden, da es dieselben Ausflüge für die Hälfte des Reiseveranstalterpreises sind.
Luxuriös, sehr groß und endlich mal genügend Stauraum für die Kleidung. Klasse ist auch das riesige Bad mit begehbarer Dusche, Die Minibar wird jeden Tag kostenfrei mit stillem Wasser, Mineralwasser, Cola und Fanta aufgefüllt. Super! Auch der Safe ist gebürenfrei zu nutzen.
Durch das AI-Angebot ist man bestens versorgt. Es fängt morgens mit frischem Omlett, frischen Pfannkuchen etc. an und hört beim Mitternachtbuffet mit 5 verschiedenen Speisen und Salaten auf. Die Auswahl beim Abendessen ist riesig. Mittags am Strand wird snackmäßig nach Auswahl von der Speisekarte serviert, z.B. Dönertasche oder Pommes. Ein ganz großes Highlight sind die a la Carte Restaurants, welche man einmal die Woche kostenfrei besuchen darf Es wird ein hervorragendes 5 Gänge Menü kredenzt. das sollte man sich nicht entgehen lassen! Es gibt ein osmanisches, italienische und ein Fisch Restaurant. Die Getränke sind bis Mitternacht AI.
Klasse Sevice von A bis Z. Das Personal, besonders die Kellner, sind äußerst zuvorkommend. Jeder spricht gutes Deutsch. 4* vergebe ich nur, weil die Zimmerreinigung leider zu oberflächlich gearbeitet hat und es nicht geschafft hat, offensichtlichste Flecken oder ähnliches zu entfernen.
Da das Hotel in zweiter Reihe liegt, befindet sich der Strandabschnitt des Hotels etwa 10 Gehminuten vom Hotel enfernt. Allerdings gibt es einen hoteleigenen, selbstverständlich kostenfreien, Shuttle Service, der dich Gäste alle 5 Minuten vom oder zum Hotel befördert. Direkt gegenüber vom Hotel befinden sich mehr Einkaufsmöglichkeiten, als man auf den ersten Blick denken mag. Ansonsten kann man zum Shoppen mit dem Dolmus nach Side oder Manavgat fahren (je 1,50€). In Manavgat ist montags und donnerstags ein großer Basar, sodass man in der Gegen gut fündig werden kann. Die Transferzeit zum Flughafen Antalyas beträgt ca. 60 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht wahrgenommen, aber das, was man gesehen hat, war nichts besonderes. Der Pool im Select ist sehr schön angelegt und verfügt über 3 Wasserrutschen. Der Pool im Palace ist eher einfacher gestaltet. An beiden Pools besteht, wie oben erwähnt, ein leichtes Platzproblem. AUßerdem sind die obligatorischen Reservierer schon vor 7Uhr unterwegs, sodass man spätestens um 8Uhr kaum noch eine liege bekommen kann. Der Strandabschnitt hingegen ist sehr groß und man findet zu jeder Tageszeit ausreichend freie Plätze vor. Toll sind auch die Liegen an Strand und Pool. Keine üblichen Hartplastikteile, sondern Hartplastikgestelle mit dünnem, bequemen Nylonbezug. Großes Manko am Strand sind jedoch die viel zu kleinen sanitären Einrichtungen. Montag, Mittwoch und Freitag kann das Badetuch gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |