Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten im Side Crown Palace
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine Mischung aus Stadt-Boutique-und Resorthotel mit 270 Zimmern. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, doch ich denke es ist einer der schönsten Hotelgebäuden in der Umgebung. Die beleuchteten Kupferkuppeln einzigartig. Was die Poollandschaft angeht gibt es bestimmt schönere in der Gegend. Auf Sauberkeit wird im gesamten Hotel sehr viel wert gelegt. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Bei Ankunft bekamen die Frauen eine Blume überreicht. Wir wurden direkt ins Restaurant geschickt, wo eigens für uns nochmal ein kleines Buffet angerichtet wurde.Das allinklusive Angebot endet um 24Uhr und zwar im gesamten Hotelberreich. Das Abendessen startet um 19Uhr und endet um 21Uhr. Am Strand wird bis 16 Uhr Essen(Fastfood) serviert. Getränke bis 17Uhr Das Frühstück beginnt um 7Uhr und endet incl. Langschläferfrühstück um 11Uhr Fazit: Leider hat sich das Versprechen eines unvergesslichen Urlaubs( Video Sonnenklar Tahir Ay bei Youtube) nur für einen Tag bewahrheitet. Doch wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältniss sehr zufrieden und von den vielen Überbuchungen nicht betroffen. Wenn ich der Hotelmanager wäre, würde ich das Angebot an Speisen am Strand vergrössern um den Poolbereich zu entlasten,die Abendessenzeit auf 3Stunden ausweiten, ein vernünftiges Animationsteam suchen oder abwerben und die Finger von Überbuchungen lassen um nicht gleich die Gäste von Anfang an zu enttäuschen. Nachteil: Für Ottonormalverbraucher(Urlauber) wäre das Hotel dann zu teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Zustellbett zur Strassenseite in der vierten Etage.Die Zimmer sind sehr modern und sehr schön eingerichtet.Die Zimmer empfand ich als gut gegen Lärmschutz isoliert. Der Balkon war groß genug und hatte zusätzlich eine Fliegengitterschiebetür. Flachbildfernseher(ca.26Zoll). Vollverspiegelter Kleiderschrank mit kostenlosem Safe(Codeeingabe). Die Betten können voneinander weg geschoben werden. Alle Schubfächer sind mit Selbsteinzug. Das Bad ist mit einer begehbaren Wellnessdusche eingerichtet und genug Ablagefläche gibt es auch.Der Toilettendeckel hat sogar eine Absenkautomatik.Die Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist landestypisch, teilweise international . Die Sauberkeit und Hygiene ist im gesamten Hotelbereich spitze. Zu meiner Zeit waren drei von vier Restaurants geöffnet. Alle Gerichte waren schmackhaft und es gab immer reichlich.Die Auswahl an Speisen würde ich für 5 Sterne als durchschnittlich betrachten. Besonders erwähnenswert ist die Salatbar. Ja, es gibt zum Frühstück frischgepressten Orangensaft. Allerdings zum selber pressen. Eine Box für Trinkgelder gibt es nicht. Natürlich werden Trinkgelder gerne entgegen genommen aber oft reicht auch ein freundliches Lächeln oder Grüßen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets bemüht die Urlauber zufrieden zu stellen. Unfreundlich war eigentlich niemand. Es gab halt fleißige und weniger fleißige Servicekräfte.Besonders zu erwähnen sind da Akif und Berkant(weiter so) In den ersten Tagen war es schwierig im Restaurantbereich(draußen) einen Tisch zu bekommen,obwohl die Tische nicht besetzt waren.Sie wurden einfach nicht abgeräumt. Da hätten die Servicemanager ruhig mal mit anpacken können.Kam aber nach wenigen Tagen durch gezielten Personalaustausch nicht wieder vor. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag und war zweckmässig und sauber. Hier und da gab es noch vom Bau ein paar Staubecken,hatte mich aber nicht weiter gestört. Die deutschen Sprachkentnisse des Personals waren überraschend gut. Umgang mit Beschwerden: Bei unserer Ankunft funktionierte der elektonische Schließmechanismus unserer Zimmertür nicht. Wir haben dies an der Rezeption gemeldet und es wurde eine Stunde später repariert. Es gibt einen Guest Operation Manager namens Tahir Ay. Bei Problemen sollte man sich an Ihn wenden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist fußläufig sehr gut zu erreichen( ca.600m) Es fährt täglich ein Shuttlebus nonstop hin und her. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in ummittelbarer Nähe. Die nächste Telefonzelle(Karte) ist direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite(rechts halten) Nach Kumköy sind es ebenfalls ca.700m. Die nächste Disco namens Club Sammy 300m weiter. Tanzlokale sind aber eher zu empfehlen aufgrund der niedrigen Preise. Das Highlight ist die gepflegte Strandpromenade, wo das Side Crown ja auch seinen Strandbar hat. Dolmusverbindungen direkt vor dem Hotel. Taxi von Side zum Crown Palace Festpreis: 12Euro


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider kann ich an dieser Stelle nur wenig Positives berichten. Die Animation war bis auf den Chefanimateur ein Totalausfall. Die Abendshows waren nicht mal 3Sterne würdig.Schlechte Kostüme, schlechte Synchronisation etc. Keine Motivation und das schon nach einer Woche. Statt die hoteleigene Disco zu öffnen wurden die Gäste dazu animiert, Ausflüge in völlig überteuerte Discotheken zu machen(um Geld in die eigene Tasche zu stecken). Im Beachvolleyballfeld wurden zentimeterlange Glasscherben von den Gästen mit der Hand aus dem Sand gefischt damit der Platz überhaupt betreten werden kann. Die Spielfeldumrandung und das Netz habe ich persönlich mit einem anderen Gast angebracht. Liegestühle und Sonnenschutz sind klasse und am Strand genügend vorhanden. Am Hotelpool müssen Liegestühle schon früh am Morgen besetzt werden um nicht leer auszugehen. Das WLan funktionierte nicht immer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3