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Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Nie wieder, Sicherheitsprobleme werden ignoriert
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Hallo Zusammen, wir waren nach Ostern für eine Woche im besagten Hotel. Nach unserer Ankunft haben wir ein Zimmer am Animationspool bekommen, welches nicht luxeriös ausgestattet war und nicht klein war. Die Anlage ist oberflächlich in einem "guten" Zustand. Jedoch streunen wahlweise Katzen oder Hunde am Pool oder der Hotelanlage herum. Den Außenbereich beim Restaurant kann man dann eigentlich nur als Katzenliebhaber nutzen für alle anderen nervt es einfach nur. Das Essen bietet keine kleine Auswahl, dadurch, dass aber alle Gäste (Crown Palace & Crown Select) den selben Speiseraum nutzen, ist es einfach unmöglich einen sauberen Platz zu finden. Speisereste auf dem Tisch oder halb volle Gläser stehen also auf der Tagesordnung. Falls man dann noch erwartet, dass man während des Essen etwas zu trinken bekommt, bevor die Vorspeise gegessen wurde, muss man sich wahlweise mit Trinkgeld oder Selbstbedienung behelfen. Thema Trinkgeld wird im Hotel sowieso GROß geschrieben! Okay, besser sollte ich die Stellen aufzählen bei dennen kein Trinkgeld erwartet wird. Die Mitarbeiter erwarten an der Rezeption, im Restaurant, der Zimmerservice, an der Poolbar, beim Strandshuttle, Empfang/Kofferboy, á la carte Restaurant, Lobbybar Trinkgeld. Ich könnte die Liste noch länger fortführen, aber das scheint eben in diesem Hotel normal zu sein, dass es mit dem gewissen Kleingeld besser läuft oder ohne eben schlecht. Mein persöniches negativ Bespiel, welches sowohl die Philosophie des Management mit Blick auf Qualitätsstandarts und die Sicherheit ihrer Gäste betrifft, musste ich leider am eigenen Leib erleben. Ich war auf dem Weg zur Liege des "Relaxpools" und bin schwer gestürzt, da die Abdeckung des Wasserabflusses, der um den Pool verläuft, defekt war. Das heißt man rechnet mit festem Untergrund und tritt quasi in ein Loch von 30 cm, dabei ist meine Sonnenbrille kaputt gegangen. Nachdem ich den Vorfall gemeldet habe und ich zusammen mit einem Servicemitarbeiter die betroffene Stelle repariert habe, war der Fall aus Hotelsicht abgeschlossen. Ich hatte jedoch eine kaputte Brille! Nach Gesprächen mit der Gästebetreuung , die mir frech unterstellte, dass ich zu fest aufgetreten sei und mir einen nicht angebrachten Ton vorgehalten hat. Sagte sie mir: " Da kann ich leider nichts für sie tun, dass ist ihre Schuld" --> Okay das ist schon eine harte Aussage, aber ich dachte das ganze liegt wohl an der Gästebetreuung, die den Servicegedanke nicht richtig versteht und bat um ein Gespräch mit dem Manager. Eigentlich dachte ich zuerst ich bin im falschen Flim. Nachdem ich ihm auf Englisch erklärte wie die Situation war und ihn fragte, ob ihn die Sicherheit seiner Gäste ein wichtiger Aspekt ist. Anwortete er mir, das es meine Schuld wäre. Ich erkärte, dass es nicht ein feuchter Boden oder ein Stoplern meinerseits war, sondern eine defekte Poolabdeckung, aber von ihm kam nur ein Abwinken und er ist ohne Verabschiedung gegangen und die Gästebetreung erklärte mir, dass ich mich in Deutschland an den Reise-Veranstalter wenden sollte. Okay und das alles wegen 50 Euro.... ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn ich mir den Fuss gebrochen hätte. In diesem Hotel zählt der Gast als einzelner nicht! Die Gäste sollen schön bezahlen und dann schnell wieder weg, als nächstes kommen ja sowieso neue Gäste ---> Kundenzufriedenheit oder Wiederholungsbucher braucht man nicht.... "schließlich sei das Hotel ausgebucht und ich wäre nur einer von 1000 Gästen und da gibt es einige Dinge zu erledigen." Ich hoffe ich konnte durch dieses exemplarische Bespiel einen kleinen Einblick in den Hotelalltag geben können und würde mir mehrfach überlegen dort meinen Erholungsurlaub zu verbringen!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:3