Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ 1 gebucht und waren in einem barrierefreien Zimmer für Rollstuhlfahrer untergebracht. Der Blick aus dem Fenster zeigte direkt auf die Hotelwand des Nachbarhotels. Der Balkon war nicht nutzbar, da die Klimageneratoren des Nachbarhotels so laut waren, dass diese noch bei geschlossenem Fenster zu hören waren. Aus diesem Grund empfehlen wir das Hotel nicht weiter. Das Bad geprägt von dicken Haltestangen für behinderte Menschen war im Duschbereich mit einem fest installierten Stuhl ausgestattet, welcher beim Duschen immer im Weg war. Ablageflächen für persönliche Toilettenartikel im Bad gab es keine. Unser Zimmer, das Bad, der Poolbereich, Wellnessbereich und die unterschiedlichen Speiseräume und sonstige Hotelbereiche waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Das Essen und die Speisenauswahl waren sehr gut. Wir haben es nicht geschafft in einer Woche alles zu probieren. Während unserer Reisezeit waren neben vielen Deutschen Gästen auch Russen, Engländer und Türken zu Gast. Es waren nur sehr wenige Kinder da. Wir haben überwiegend Paare aus Hamburg, Köln, Düsseldorf und Dortmund getroffen. Nach unserer Reiseerfahrung hat das Hotel keine 5 Sterne. Ich hatte keine Handy-Erreichbarkeit, was an meinem Anbieter lag. Sehr zu empfehlen ist das Essen im Hotel. Landestypische alkoholische Getränke sind inkl. Ebenfalls zu empfehlen ist der Wellnessbereich und der Friseur mit Maniküre und Pediküre. Zu unserer Reisezeit war das Hotel nicht ausgebucht. Deshalb waren viele Liegestühle und Sonnenschirme da und ein Reservieren war nicht nötig. Werden alle Liegen am Pool benutzt, kann es platzmäßig sehr eng werden. Da die Hotelanlage eingeschlossen ist von Mauern, ist am Relaxpool nur halbseitig Sonnenschein. Morgens rechts und Abends links. Wer den ganzen Tag die Sonne möchte, muss zum Strand gehen.
Wir hatten ein behindertengerechtes, barrierefreies Zimmer für Rollstuhlfahrer. Entsprechend war es groß und geräumig. Alle Einrichtungen waren behindertengerecht. Im Schrank konnte man keine Kleider aufhängen, da die Hängeeinrichtung ca. 1,00 Meter war. Das Badezimmer war geprägt durch dicke Haltestangen. Im Duschbereich war ein Hocker fest installiert, der beim Duschen immer im Weg war. Die Toilette war erhöht. Das Waschbecken mit einer Einkerbung für Rollstuhlfahrer niedrig und der Spiegel ebenfalls auf sitzende Menschen ausgerichtet. Eine Ablagefläche für persönliche Toilettenartikel gab es nicht. Es gab einen Föhn und Seifenspender, die wir nicht genutzt haben. Das Doppelbett hatte eine Matratze und eine Bettdecke. Eine zweite Bettdecke zu bekommen, war kein Problem. Das Zimmer hatte einen großen Flachbildschirm und einige deutsche Programme. Die Bildqualität war leider nicht so gut. Der Balkon war mit Blickrichtung zum Nachbarhotel gegen die Hauswand ausgerichtet und hat noch nie einen Sonnenstrahl gesehen. Er war nicht nutzbar, da die Klimageräte des Nachbarhotels so laut waren, dass selbst bei geschlossenem Fenster noch der Lärm zu hören war.
Neben dem Hauptspeisesaal gab es drei weitere Restaurants. Türkisch, Italienisch, Mexikanisch. Diese Restaurants haben wir nicht genutzt. Der Hauptspeisesaal war in mehrere Bereiche, rechts und links vom Buffet geteilt. Außerdem konnte man in einem Wintergarten und auf der Terrasse essen. Burger gab es jeden Mittag an der Poolbar. Gegrillt wurde am Pool. Die Auswahl der Speisen und Getränke war sehr vielseitig. Es gab türkische, deutsche, englische, italienische und russische Speisen zur Auswahl. Wir haben es in sieben Tagen nicht geschafft, alles zu probieren. Landestypische alkoholische Getränke waren im Preis inbegriffen. Ging im Speisesaal mal etwas daneben, kam sofort ein Servicemitarbeiter und hat alles aufgewischt. Wurde ein Tisch während einer Essenszeit doppelt genutzt, wurde immer neue Tischwäsche eingedeckt. Am Abend gab es Stoffservietten. Wir haben gute Kleidung beim Abend essen sehr geschätzt. Mittags und beim Frühstück ging es etwas lockerer zu. Badekleidung war im Speisesaal ein Tabu.
Sowohl das Personal in den Speiseräumen, Bars und an der Rezeption, als auch das Personal im Reinigungsbereich war immer sehr gut gekleidet und höflich und zuvorkommend. Fast alle Servicemitarbeiter sprechen deutsch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Täglich gab es frische Handtücher. Die Bettwäsche wurde zweimal pro Woche gewechselt. Die Handtücher am Pool, dreimal pro Woche. Wir hatten ein Doppelbett mit einer Matratze und einer Bettdecke. Eine zweite Bettdecke zu bekommen war kein Problem.
Der Strand ist ein Stück vom Hotel entfernt. Es fährt jedoch ein vom Hotel organisierter Shuttle dort hin. Wir haben diesen nicht genutzt. Zum Flughafen beträgt die Fahrtzeit ca. 1 Stunde. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Apotheke. In der Nähe ist ein Einkaufszentrum. Abendveranstaltungen gab es in unserer Reisezeit nur für die wenigen Kinder. Neben dem umfangreichen Essensangebot gibt es im Hotel noch weitere Themenrestaurants, die je nach Buchung kostenpflichtig, kostenfrei zusätzlich genutzt werden können. Die unterschiedlichen Reiseveranstalter bieten ein umfangreiches Ausflugsangebot an. Die Umgebung des Hotels ist geprägt durch Straßen und einer Anreihung von Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Außenpools und ein Hallenbad. Ein Außenpool ist mit Wasserrutschen und Animation. Der andere Pool ist ein Relaxpool. An diesem Pool haben wir uns aufgehalten. Der Außenbereich sowie die Liegeplätze werden jeden Tag geputzt. Es sind Liegestühle und Sonnenschirme in einer großen Anzahl vorhanden. Dennoch kann es platzmäßig sehr eng werden. Der Relaxpool bietet Duschen und zwei Umkleidekabinen. Die nächste Toilette befindet sich im Hotelbereich und man muss sich was anziehen. Ebenfalls in diesem Hotelbereich befindet sich auch das Fitness-Studio sowie der Wellnessbereich und Friseur. Der Fitness-Bereich hat viele Laufbänder und wenige Hanteln für Krafttraining. Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen. Hier ist es ebenfalls sehr sauber und die Masseure sind gut ausgebildet. Auch zu empfehlen ist der Friseur mit Maniküre und Pediküre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Helga, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Ihre lobenden Worte zu unserem Wellnessbereich und zu unseren Mitarbeitern freuen uns sehr. Gleichzeitig danken wir Ihnen für ihre offenen Worte, die uns die Möglichkeit geben, über einige Missverständnisse aufzuklären. Gerne teilen wir auch mit, dass wir uns grundsätzlich sehr bemühen, die unverbindlichen Zimmerwünsche unserer Gäste innerhalb der gebuchten Kategorie auch zu berücksichtigen. Da uns für gewisse Zimmerlagen sehr viele Wünsche erreichen, ist es trotz aller Bemühungen leider nicht immer möglich, jedem Gast sein Wunschzimmer zuzuteilen. Sehr geehrte Frau Helga, wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr side Crown Palace Hotel Management