Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das "Side Crown Palace" ist ein gut geführtes, sehr sauberes Hotel mit einladender Lobby, schöner Außenterrasse sowie zahlreichen Inklusivleistungen wie z. B. WLAN, Minibar, ala carte Restaurants u.v.m. Die Gästestruktur bestand in der Zeit vom 02.-14.06.2013 vorwiegend aus deutschen Urlaubern wobei der Altersdurchschnitt durchwachsen war. Die Handy-Erreichbarkeit ist fast durchgängig gut. WLAN funktionierte am besten in den frühen Morgenstunden auf dem Zimmer, ansonsten in der Lobby. Eine Empfehlung verdient die Apotheke direkt gegenüber! Hier bekommt man im Bedarfsfall eine wirklich gute Beratung und schnelle Hilfe.
Wir hatten ein sehr schönes und großes Deluxe-Zimmer im Haupthaus mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und ließ fast keine Wünsche offen. Größe, Lage und Ausstattung sowie tägliche Reinigung des Zimmers waren sehr gut. Die Minibar wurde täglich mit Fanta, Cola, Bier und Wasser aufgefüllt. Auch die Kaffee-/Teestation wurde jeden Tag neu bestückt. Ich persönlich trinke im Urlaub sehr gerne meinen ersten Kaffee bereits vor dem eigentlichen Frühstück und da hätte ich mir eine Kaffeetasse gewünscht. Leider standen hier nur Pappbecher zur Verfügung. Das ist sicherlich kein Beinbruch, aber auch nicht ganz passend zur sonstigen Ausstattung des schönen Zimmers. Das Bad ist ausreichend groß und verfügt über eine große ebenerdige Dusche und ausreichend Ablagemöglichkeiten für Kosmetika etc. Auch ein Vergrößerungsspiegel fehlt nicht.
Essen ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache und unseren Geschmack hat es 100%ig getroffen. Die Vielfalt der Speisen und deren Qualität war während unseres Aufenthaltes großartig! Das Personal der Küche und des Restaurants ist unglaublich fleißig und ständig bemüht um die Gäste. Der Restaurant-Manager Isnafil und der Chefkoch Remzi leisten hier tagtäglich zu allen Mahlzeiten ungewöhnlich viel! Die Beschreibung der Speisen und deren Präsentation erspare ich mir . Das Essen ist außergewöhnlich gut und überaus reichlich. Punkt! Klitzekleines Manko sind die Atmosphäre im Restaurant und die deutlich zu klein geratene Restaurant-Terrasse. Der Lärmpegel während der Mahlzeiten ist durch die hohe Gästeanzahl ziemlich hoch und lässt dadurch oft kein entspanntes Essen zu.
Die Serviceleistungen im "SCP" sind ausgezeichnet. Die Mitarbeiter aller Bereiche zeichnen sich durch Freundlichkeit und unermüdlichen Fleiß aus. In vorangegangenen Bewertungen konnte ich immer wieder Beschwerden über den Service lesen. Ich persönlich habe keinerlei Anlass dazu gefunden. Vielmehr haben mich die persönlichen Leistungen des Personals in diesem Hotel beeindruckt. Und nicht zuletzt ergibt sich der Eindruck aus dem persönlichen Anspruch bzw. der eigenen Erwartungshaltung. Wer,wie wir, schon viele Male Urlaub in der Türkei gemacht hat weiß, dass ein 5 Sterne Hotel hier nicht dem deutschen Standard gleichzusetzen ist. Sicherlich wird es auch immer wieder Hotels gleicher Kategorie geben, die besser bewertet werden können. Bei der doch recht großen Gästezahl dürfen meiner Meinung nach auch mal kleine Pannen passieren. Entscheidend ist doch letztlich der Umgang damit und hier nimmt sich die Gästebetreuerin Seyhan viel Zeit für die Hotelgäste und schafft überaus freundlich, kompetent und schnell Abhilfe bei "Problemchen" aller Art.
Das "SCP" liegt 55 Minuten direkte Fahrzeit (Privatshuttle) vom Flughafen Antalya entfernt. Die Entfernung zum Strand kann man gut zu Fuß bewältigen, ein kostenfreier Strandshuttle fuhr ständig in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr. Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Apotheken findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die Lage des Hotels ist als sehr gut zu bezeichnen, da es zentral in Evrenseki liegt und eine gute Verkehrsanbindung mittels Dolmus in alle Richtungen hat. Die Entfernung zum Strand ist hierbei unwichtig, denn das "SCP" wird schließlich nicht als direktes Strandhotel ausgeschrieben und das weiß man bereits bei der Buchung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das "SCP" verfügt über 3 sehr schöne Poolanlagen, davon befindet sich je eine am Haupthaus, im Nebengebäude "Select" und im neuen Anbau "Relax". Alle Einrichtungen der drei Häuser können mitgenutzt werden. Bequeme Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Jedoch gab es auch hier die notorischen Liegenbesetzer, die allmorgendlich spätestens kurz vor 07.00 Uhr ihr Revier markierten. Saubere Duschen, Toiletten und Umkleidekabinen waren hier und auch am Strand vorhanden. Die Animation am Pool kann ich nicht beurteilen, da wir uns am Strand aufgehalten haben. Der Strand ist schön breit, gepflegt und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen versehen. Die Strandbar ist nett, aber auch recht einfach gestaltet. Hier gibt es mittags kleine Snacks, frisches Fladenbrot, Salate und Obst. Drei große Getränkekühler halten immer gut gekühltes stilles Wasser bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |