Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eher klein und übersichtlich im Vergleich zu anderen Anlagen. Von außen macht es tagsüber und vorallem nachts einen sehr sehr schönen Eindruck und auch von innen ist es sehr geschmeckvoll eingerichtet, die Eingangshalle haben wir so erlebt, wie auch in anderen 5* Hotels in der Türkei, sehr prunkvoll. Die verschiedenen Sitzecken in der Lobby haben uns sehr gut gefallen (kleine Couchen, große Couchen, Stühle, Sässel) da war für jeden was dabei. Das Hotel hat 4 Etagen und -1. Der Zustand des Hotels war sehr gut, der Poolbereich war auch sehr sauber und an jedem Sonnenschirm befand sich ein "Müllbehälter", der regelmäßig geleert wurde. Schmutz wurde direkt beseitigt, das Reinigungspersonal war immer direkt zur Stelle. Wir hatten AI gebucht und es hat unsere Ewartungen auf jeden Fall erfüllt (Original Getränke (Cola, Becks, sowie auch beim Alkohol), Minibar) da haben wir schon anderes erlebt. Der Altersdurchschnitt war eher etwas älter und es waren hauptsächlich deutsche Urlauber im Hotel. Die Handyerreichbarkeit war gut, WLan funktionierte im Zimmer eher schlecht, am Pool und in der Lobby aber sehr gut. Im Oktober würden wir eher nichtmehr in die Türkei fliegen, da die Regengefahr sehr hoch war (bei uns ein Tag), außerdem war es im Schatten immer relativ kalt (in Badeklamotten) und abends war es auch sehr schnell kalt und dunkel.
Die Zimmer waren sehr groß und sehr gut ausgestattet, (eine Doppelbett und ein Einzelbett, Flachbildschirm, Telefon, Tisch und Stuhl am Balkon, Aufhängemöglichkeit für Wäsche auf dem Balkon, viele Spiegel), die Einrichtung war sehr geschmackvoll/modern und bis auf den Safe voll funktionsfähig. Das Badezimmer hatte eine schöne große Dusche, gut geeignet für zwei. Da das Hotel neu ist, war der Zustand noch sehr gut. Die Lage unseres Zimmers war leider nicht so optimal, da es soch sehr laut war und wenn man nicht richtig richtig müde war oder Einschlafprobleme hat, war es sehr schwer zu schlafen.
Insgesamt gab es ein Hauptrestaurant, ein italienisches, ein osmanisches, ein Fischrestaurant am Meer, eine Poolbar, eine Patisserie, eine Bar in der Lobby und kleine Häppchen am Meer. Getränke waren in allen Mengen und in sehr guter Qualität vorhanden. Es gab originale Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Becks, Nestea, Hausweine sowie alle alkoholischen Getränke (fast alles wurde direkt aus den Flaschen serviert). Vielfalt bei den Speisen war vorhanden, aber wir würden es nicht überbewerten. Die Speisen vom Mittagsbuffet oder Abendbuffet gab es ab nächsten Tag oder Abend wieder, sodass die Auswahl dann auf die Tage gesehen eher gering war. Fleisch und Fisch waren wirklich tot, daher leider zu trocken. Die Speisenzubereitung war normal, aber nicht gehoben! Vom Nachtischbuffet haben wir uns mehr erhofft (kaum Kustwerke wie in anderen Hotels). Generell konnte man aber satt werden. Die Themenrestaurants würden wir nicht nochmal besuchen und nicht empfehlen. Der Service war leicht überfordert. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant konnte man nicht bemängeln. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass die "Trinkgeldspender" bevorzugt behandelt wurden.
Das Personal war immer sehr sehr freundlich und gut gelaunt, Grundkenntnisse in deutsch waren auch fast immer vorhanden. Zum Service der Zimmerreinigung können wir nichts sagen, da ganz normal gereinigt wurde. Zusätzliche kostenlose Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Mein Freund hat sich beim Friseur für 4 Euro rasieren lassen, was gut gelungen ist. Auch andere Leistunden waren nicht sehr teuer und der Preis war angemessen, da es auch außerhalb kaum preiswerter war (3 oder 4 Euro). Beschwerden hatten wir keine geäußert. Bei steigender Besucheranzahl hat der Service in allen Bereichen merklich nachgelassen - sehr ärgerlich. Wir mussten länger auf Getränke beim Essen und in der Bar warten und erhielten dann auch noch falsche, Cocktails waren nicht mehr trinkbar, Wünsche wurden nicht mehr beachtet (Zitat: keine Zeit) und auch die Zimmerreinigung lies nach.
Das Hotel ist ein bisschen weiter vom Meer entfernt, durch den Bustransfer aber kein Problem und wenn man gerne ein bisschen läuft auch nicht schlimm. Der nächste Bazar ist ca. 1 km entfernt, den wir sehr empfehlen, da er nicht so überlaufen ist, wie Manavgat. Im Bus vom Flughafen zum Hotel waren wir das zweite Hotel (1 Stunde Fahrt), sehr optimal. Leider lag das Hotel an einer Hauptstraße, dies machte sich nachts doch sehr bemerkbar (Zimmer zur Straße). Ausflüge konnte man auch gut selbst organisieren, Dolmusstationen befinden sich direkt vorm Hotel. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir keine aufgesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war so gut wie nicht vorhanden, wir wurden nicht einmal angesprochen und somit haben wir von dem Programm, was auf unserem Zettel im Zimmer stand, nichts mitbekommen. Die Disco war in 10 Tagen einmal geöffnet, wobei man dort alles extra bezahlen musste, also nicht vion uns genutzt. Das Poolwasser war sehr sehr kalt und wir haben versucht, ihn nicht mehr zu nutzen. Freie Liegen mit Sonnenschirm waren am Pool immer vorhanden, um am Meer Liegen im Schatten zu erwischen, musste man früh dran sein, durch die gespannten Segel gabs aber keine Schattengarantie, dies gefiel uns am Pool wesentlich besser. Das Meer war noch schön warm und auch sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid & Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |