Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum vierten und letztem Mal im Crown Wir waren in diesem Jahr zum vierten Mal im Crown, da wir von den letzten Aufenthalten her begeistert waren. Leider mussten wir schon im Vorfeld bei den Hotelbewertungen der anderen Gäste feststellen, dass angeblich das Personal faul und es im Hotel dreckig wäre. Wir können nur sagen, dass Hotel ist tip top sauber und alle Kellner und Angestellte sind höflich und immer bemüht, es einem Recht zu machen. Wie schon einmal ein Vorschreiber erwähnt hat, wie man in den Wald herein ruft………. Wir schauen uns zuerst die Kellner an und auch ohne Trinkgeld waren sie sehr bemüht. Nachdem wir dann noch Trinkgeld gaben, wurde es noch besser. Selbst als man in der dritten Reihe an der Theke stand, bekamen wir Getränke ohne zu bestellen und Schreihälse in der ersten Reihe wurden übergangen. Aber wie gesagt, wenn man das Wort Bitte und Danke nicht kennt, dann darf man sich nicht wundern und sich noch dazu aufführt wie eine offene Hose….. In den letzten Jahren war das Essen im Hotel super. Fein angerichtet in kleinen Schälchen, ab und zu Leckereien wie Gambas. Aber all das gibt es nicht mehr. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Gut gewürzt und lecker zubereitet. Leider hat die Quantität sehr gelitten, es gab mehr oder weniger Kartoffelpü, Rosenkohl und Fleischgerichte in lauwarmen Soßen. Wenn ich schon ins Ausland fahre, dann möchte ich auch die dortigen heimischen Gerichte essen. Aber die gab es nicht mehr. Aber wenn schon im Vorfeld bei Facebook gefragt wird, gibt es Kartoffelpü und man dann sieht das einige Gäste nur Reis, Pommes und Kartoffelpü essen, dann braucht man sich nicht wundern, dass das Hotel vielleicht das Essen runterfährt. In all den Jahren sind die Preise gestiegen, aber vermutlich ist das Geld nicht in der Küche angekommen. Denn zum Frühstück gab es keine Honigwaben mehr, keine Feigen, keine Datteln. Beim Mittagessen am Strand ist nun Selbstbedienung, sehr gut. Aber auch dort wurden Gerichte gestrichen, wie Schnitzel, Chicken Nuggets und das Obstsortiment eingeschränkt. Keine Pflaumen, keine Pfirsiche, keine Orangen. Wie bereits erwähnt ist die Quantität des Essens zusammen gestrichen worden. In der zweiten Küche wurde zwar auch Essen bereitgestellt. Aber wenn die Schalen leer waren, wurden sie nicht nachgefüllt. Die Küche war dort nicht in Betrieb. Auch gab es kein Fleisch dort, dieses wurde nur am Hauptbuffet angeboten. Dafür musste man manchmal 30 Meter anstehen um ein wenig Fleisch zu ergattern. Am Pool wurde früher noch Nachtisch zu bereitet, wie flambiertes Obst und/ oder Gebäck frisch frittiert. Gibt es auch nicht mehr. Wenn man pünktlich zum Essen um 18.30 Uhr geht, dann läuft alles in einigermaßen geregelten Bahnen. Wenn man aber um 19.30 Uhr erscheint, dann darf man sich nicht beschweren, dass kein Platz mehr frei ist. Selbst dann geben die Kellner alles, damit ein jeder einen sauberen Platz bekommt. Aber es liegt daran, dass die Massen von drei Hotels nicht aufgefangen werden können. So ist es auch am Strand. Nachdem ca. 40 Sonnenschirme eingespart wurden, ist es am Strand brechend voll. Man liegt teilweise dicht an dicht, so dass man nicht an die Liege heran kommt. Und wenn man dann nicht aufpasst, vom schwimmen oder Spaziergang kommt, dann kann es sein, dass einem schon einmal die Liege geklaut oder woanders hingeschoben wurde, damit der Spätaufsteher auch noch einen Schattenplatz bekommt. Zwar nutzen wir die Animation nicht, uns ist jedoch aufgefallen, dass z. B. die Show am Türkischen Abend schon gegen 22 Uhr beendet war. Kann also nicht einmal eine Stunde gedauert haben. Auch wurde die Beach Party verkürzt. Kaum 20 Minuten Show und nach nicht einmal einer halben Stunde Musik zum Tanzen ging die Musik schon wieder aus….. Gute Nacht und das wars… um 23 Uhr!! Was uns aber endgültig davon abhält das Crown erneut zu besuchen, ist, dass im September ein türkischer Reiseveranstalter mit einsteigt und dann die Hinterwaldrussen kommen. Im Juni war es schon so, dass drei verschiedene russische Reiseveranstalter im Hotel waren und die ersten Russen einfielen. Und die haben sich schon extrem benommen, so wie es bereits ein jeder schon kennen gelernt hat. Für das Geld bekommt man in anderen Hotels bessere Leistungen.
Schönes Zimmer. Immer fleißige Putzfrauen, auch im ganzen Hotel.
Quantität der Speisen hat gelitten. Siehe Text.
Super nette Kellner. Zimmerreinigung 1a.
In dritter Reihe zum Strand, mit angenehmen zehn minütigen Fußweg zum Strand. Gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schlecht bis sehr schlecht. Animateure die keine Lust hatten, aber bei kleinen Mädchen alles gaben..........
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |