Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten mal hier und nicht zum letzten mal.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in Side-Evrenseki. Wir waren zum zweiten mal hier und hatten schönes (sehr heißes) Wetter, weitestgehend war alles ok. Waren zu drei Personen da und hatten ein Familienzimmer mit kleinem Balkon und Poolsicht. "Sauberkeit" wird in der gesamten Anlage sehr groß geschrieben. Die Rezeptionisten mit denen wir Kontakt hatten, Zeynel und Ali Can überzeugten mit Kundenfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit, ihre Deutschkenntnisse und ihr Wissen war beeindruckend, weiter so Zeynel und Ali Can. Was wir aber mitbekommen haben, auch alle anderen Rezeptionistinnen und Rezeptionisten machen einen Super-Job. Es gab mehrere Restaurants und Bars. Quantität und Qualität der Speisen und Getränke war alles in allem sehr gut. Der Küchenstil war landestypisch und auch deutsch. Die Atmosphäre war gut, Trinkgeld haben wir immer gleich den handelnden Personen gegeben. Gute Animation fand tagsüber und jeden Abend statt (Musik, Show, Tanz). W-Lan Zugang (langsam) war vorhanden und und kostenfrei, schnelleres W-Lan kostete 1,00 EUR pro Tag. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sowie auch ein Friseur waren vorhanden. Zwei kritische Anmerkungen möchte ich aber nicht verschweigen: 1.Die Reservierung der Pool-Liegen mit Handtüchern ist erheblich verbesserungswürdig. Bereits gegen 08:00 Uhr sind fast alle Liegen mit Badetüchern versehen, die späteren Nutzer kommen (wie ich mehrmals feststellen musste) jedoch erst bis zu 5-6 Stunden später. Einige Gäste belegen Liegen sowohl mit privaten Badetüchern wie auch mit den Hoteigenen doppelt, sowohl im schattigen wie auch im sonnigen Bereich der Poolanlage, echt ätzend und unverantwortlich, besonders Eltern mit Kindern/Kleinkindern irren daher verzweifelt umher und werden nicht mehr fündig und verlassen dann enttäuscht den Poolbereich wieder. 2. Zumindest in einigen Fluren zu den Zimmern hin bedarf es m.E. dringend eines Teppichaustausches.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße ausreichend, Möblierung und Badezimmer ebenfalls o.K., TV-Flachbildschirm vorhanden und kleiner Balkon mit Poolblick. Minibar vorhanden, tägliche Auffüllung mit alkoholfreien Getränken, Heißwasserkocher vor Ort, Tee und Kaffee zur Selbstzubereitung. Unsere Zimmerfrau war sehr aufmerksam und sehr sauber. Täglicher Handtuch und Duschtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Kellnerinnen und Kellner verrichteten m.E. insgesamt einen gut Job. Im Restaurant wurden wir überwiegend von ÜMMÜ und ALI bestens versorgt und betreut. Im Bereich der Lobby-Bar wurden wir meistens von Hüseyn, Burcu, Müjgan und Cagla bedient, Cagla hatten wir vor allem wegen ihrer Freundlichkeit besonders ins Herz geschlossen. Erwähnenswert sind auch die Kolleginnen in den Getränke- und Essensbereichen der beiden Pools und der Strandbar, die wegen der doch sehr großen Hitze schweißtreibende arbeiten zu verrichten hatten, diese jedoch meistens mit einem lächeln auf den Lippen, rasch und sehr zufriedenstellend erledigten, Dankeschön. Essen, Kuchen, Eis etc. war insgesamt schmackhaft und immer ausreichend vorhanden. Ein großer Dank auch an die Köchinnen und Köche.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich vom Empfangspersonal bis hin zur Zimmerfrau. Fremdsprachenkenntnis sind ausreichend, falls notwendig wurden die GR-Koordinatorin Zehlia Erkirklar, die GR-Managerin Meral Dogan oder die Gästebetreuerin Sevcan (der Name der Zweiten GB ist mir entfallen) kontaktiert, danach war alles bestens geregelt. Die zuvor genannten Damen überzeugten mit Freundlichkeit, Wissen und Hilfsbereitschaft, Dankschön!! Zimmerreinigung war optimal. Beschwerden traten nicht auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel mit einem Privat-Shuttle (70,00 € Hin- und Rückfahrt) dauerte 45 Minuten. Ausflugsziele wurden überall angepriesen. Zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg, es fuhr aber auch alle 10 Minuten ein Hotelshuttle dorthin. Einkaufsmöglichkeiten fast ohne Ende in ca. 6-8 Shopping Centern und in sehr vielen BAZAR-Straßen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren im Hotel durch die Animation gegeben, außerhalb in Hülle und Fülle kostenpflichtig zu buchen. Spa-Bereich wurde nicht kontaktiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Inge, Lieber Josef, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Palace überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hotelleitung