Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela & Georg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
EINMAL UND NIE WIEDER
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde bei Holidaycheck sehr gut bewertet deshalb haben wir dieses auch für 14 Tage gebucht. wir waren schon 33 mal in der Türkei und wissen wovon wir reden, wir waren immer in 4* oder 5* Hotels aber so eines wie Lilyum hatten wir noch nicht(entspricht wirklich der Wahrheit). Sehr viele Stammgäste haben uns gesagt, seitdem das Hotel wohl im April einen neuen Besitzer hat, hätte alles sehr sehr nachgelassen und sie wären sehr enttäuscht. Auch muss wohl die ganze frühere Mannschaft gegen neue Kellner ausgetauscht worden sein, die alle sehr fleissig waren aber auch total überarbeitet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten vorab den Gästebetreuer angeschrieben über Facebook und ihn gebeten, ob er evtl. für uns ein Zimmer reservieren würde das den Wünschen entspricht. Da mein Mann eine schwere Krankheit hinter sich hat. Und unser Wunsch wäre ein Zimmer mit 2 Matratzen die nicht durchgehend ist, wegen der Knochenschmerzen meines Mannes. ALs wir dann am 16.9.16 ankamen wusste keiner da was von, sie gaben uns gegen Abend ein Zimmer mit einer durchgehenden Matratze, wir sagten dann das wir das nicht so möchten ob sie nicht ein anderes Zimmer hätten. Daraufhin gab man uns im gleichen Bereich ein anderes Zimmer, auf dem vorher wahrscheinlich ein Raucher war, diesen Geruch hatte man mit Parfum übersprüht es stank unmöglich. Das war dann das zweite Zimmer aber auch mit einer durchgehenden Matratze. Darufhin hat man uns im obersten Stockwerk ein Zimmer mit Poolblick gegeben, bloß war es nicht der Pool vom Lilyum sondern vom Side Crown, aber das weiß man vorher wenn man bucht da dieses Hotel von anderen eingequetscht ist. Auf diesem Zimmer war dann noch ein Zustellbett auf dem meine Frau dann geschlafen hat, ich hatte das große Doppelbett für mich. Wir packten unsere Koffer aus und gut war es. Als wir dann in die Dusche gingen, die wirklich einem eher zu einem 2 * Hotel einzuordnen war traf uns der Schlag. In der Dusche war dicker schwarzer Schimmel an allen 4 Innenseiten. Meine Frau hat das auf Handy fotografiert (Sowas haben wir in unseren 33 Urlauben in der Türkei noch nicht gehabt wirklich nicht). Wir haben die Nacht dann in diesem Zimmer verbracht und haben morgens dem Gästebetreuer diese Fotos gezeigt. Er hat sich tausendmal entschuldigt und gebeten ihm das Handy zu geben damit er dieses an der Rezeption dem Frontmanager zeigen konnte. Das Zimmer würde sofort gesperrt, aber das käme nur davon weil der Vorgänger der in diesem Zimmer war das nicht gemeldet hätte. Aber diese Schimmel kam nicht von heute auf morgen. Abermals mussten wir alle unsere Klamotten packen und in einen anderen Block umziehen (und das bei der Hitze und mit meinem bald wieder gesunden Mann). Er hatte Chemo hinter sich. nur so nebenbei. Der Gästebetreuer macht immer Reklame in Facebook *Träume nicht Dein Leben sondern Lebe Deinen Traum *. Das konnten wir aber wirklich nicht in diesem Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgens gab es wenn wir so gegen 9.00 Uhr frühstücken gingen Brot das wie Gummi schmeckte, das Brot ist zwar alles selber gebacken, bloß wird es dann sofort in eine Klarsichtfolie eingepackt und dann schmeckt es unmöglich. Also ich kann nur sagen da haben wir in den anderen Hotels sehr viel besser gefrühstückt und auch mit frischem knackigen Brot und Brötchen aber keine Gummiware. Wir müssen Beide sagen, im Speisesaal, sind auf den Tischen ob Morgens, mittags oder auch abends, immer die gleichen Sets (die man von einer Rolle abschneiden kann wie ein Netztgewebe). Diese Tischsets liegen glaube ich schon sehr sehr lange auf den Tischen, also waschen kann man die nicht. Wenn man seine Ellenbogen darauf hatte klebte dieses Tischset am Ellenbogen fest. Es wurde nur rund herum der Tisch abgewischt und die Sets wurden wieder hingelt. Auch die Tische sind unserer Meinung nach nichts für ein Restaurant, das sind Tische die man draußen in den Garten stellen kann. Unten der Fuß sah aus wie eine Rosette aus Eisen, als wir einen morgen kamen hin in diesen Löchern Schmierkäse, es läuft auch niemand rum der so was dann mal weg fegt oder so. Auch das Essen war nicht gut, fast jeden Tag gab es gepresste Nuggets aus Hähnchen oder anderem nicht zu unterscheiden. An der Nudeltheke wo die Nudeln frisch zubereitet wurden war eine Schlange von 7 Mann weil nur 1 Koch da war der diese Nudeln zubereitete(das ist zu wenig), da könnte man auch 2 Köche hinstellen. Wir wollten a la.  Carte essen gehen und sind zum gästebetreuer Murat gegangen   Er gab uns für Karte davon sollten wir uns von 3 Hauptgerichten eines aussuchen es gab Hähnchen   Lamm und Rindfleisch   Ich sagte dann nehmen wir Hähnchen  "nein meine Dame meinte er das können sie auch zu Hause essen Gut sagte ich dann nehmen wir mal das Lamm "Nein meine Dame vertrauen Sie mir und nehmen sie das Rindfleisch   Es war das osmanische a la carte.   Die Vorspeisen bekommen Sie automatisch   Wir fünf dann donnerstags voller Vorfreude zum Essen gegangen.   Man müsste erstmal ewig warten bis man was zu trinken bekam das müsste nämlich erst aus dem hauptrestaurant geholt werden   Nun kam unser Rindfleisch ex war wirklich eine KARASTROPHE. Auf dem Teller war Kartoffelpüree verteilt rundherum und darauf war Soße und 6 Stückchen Gulasch   Wirklich war so was haben wir in noch keinem a la carte. Restaurant bekommen nie wieder


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, kann ich nur sagen wir hatten dann in diesem besagten Zimmer nachts die Badezimmertür auf aber man konnte vor Gestank kaum schlafen weil der Duft der aus dem Spültischabfluss kam verherend stank. Wir haben das dann an der Reception am anderen morgen gemeldet, man sagte das käme davon weil der Wind sich gedreht hätte. ??????? Daraufhin hat man Gott Sei Dank einen neuen Abfluss eingebaut. Am Abend war der Gestank weg. Auch bekamen wir weil wir das mit dem Schimmel gemeldet hatten, einen Obstkorb und eine Liter Flasche Rotwein auf das Zimmer. Wir hatten es vorher abgelehnt dies zu bekommen weil man ja Essen und Trinken genug im Restaurant bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels kann man als sehr gut bezeichnen, wenn man raus aus dem Hotel kommt hat man rechts und links Einkaufsmöglichkeiten, aber das kannten wir schon aus unseren vorherigen Urlauben die wir immer in der Türkei verbringen. Wir waren vorne in dem Side Crown Palace auch schon mal gewesen, bloß es hat sich ja ringsherum einiges getan. Man kann schoppen bis das Portemanaise leer ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ok, auch die abendliche Animation war ganz gut, wir haben nette Leute kennen gelernt und haben jeden Abend das Tanzbein geschwungen. Auch wurde ein Oktoberfest von den Animateuren arrangiert, die haben sich wirklich für die Gäste sehr viel Mühe gegeben. Man konnte auch abends noch bis 24 Uhr draußen sitzen, da haben wir wirklich nichts zu meckern. Aber es ist kein Meckern was wir schreiben es ist die Wahrheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela & Georg
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Gabriela, Besten Dank dass Sie sich die Mühe und die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Wir haben ihre Bewertung gelesen und bedauern es sehr dass Sie mit unseren Serviceleistungen unzufrieden waren. Es ist für uns von größter Wichtigkeit das unsere Gaeste ihren Wohlverdienten Urlaub auch mit einer großen Freude beenden. Natürlich wird jede Kritik die wir von unseren Gaesten bekommen Sachlich bearbeitet. Es waere für uns viel hilfreicher gewesen wenn Sie ihre Beanstandungen schon vor Ort mit uns oder mit unsere Geaste Manager geteilt haetten, dann waeren wir leichter zur einer Lösung und Verbesserung gekommen. Wir Wünschen Ihnen alles gute und verbleiben İhr Side Lilyum Hotel Resort & Spa Managment Team