Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Familienurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Lilyum ist ja einige Male schon gut beschrieben worden. Wir haben uns bewusst für eine kleinere Hotelanlage entschieden im Gegensatz zu den Jahren zuvor und wurden nicht enttäuscht. Da das Hotel erst ein paar wenige Jahre im Betrieb ist, fanden wir einen sehr guten Standard vor, wie Seifenspender im Bad, Fön und was wir als sehr angenehm empfanden, eine Glas-Trennscheibe in der Dusche und nicht wie oft ein sich ansaugender Duschvorhang. Ausreichend grosse Zimmer mit Balkon, Klimaanlage ( 24 Stunden im Betrieb ), Minibar ( Wasser wurde immer aufgefüllt ), Flachbildschirm und schätzungsweise 8 deutsche Programme. Schöne Aussenanlage mit ausreichendem Pool ( inkl 3 Rutschen ), sowie einem extra Kinderpool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse unseres Standard-Zimmers war absolut ok und wie oben bereits beschrieben, in gutem Zustand. Wir persönlich hatten etwas Pech mit der Lage des Zimmers, da es in der untersten Etage war und als direkten Nachbar die Hotel-Bar. Ebenso hätte ich es lieber gehabt, in den Zimmern keinen Teppichboden vorzufinden, sondern Stein oder Marmor. Aber alles in Allem war alles im Zimmer eher gut. Safe und Minibar, Balkon und TV-Flachbildschirm, genügend Platz in den Schränken - alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Haus hat einen Restaurant-Bereich ( innen und aussen ), sowie ein A'la Cart und die Restauration am Strand. Die Speisen sind ausreichend abwechselungsreich und sogar für die Kinder gibt es eine extra Buffet. Uns wurde es nie fad, obwohl wir 2 Wochen da waren. Sehr gut war auch das Essen am "Türkischen Abend". Der sehr freundliche Manager des Hauses hatte immer ein Auge darauf, dass alles in Ordnung ist und jederzeit ein paar nette Worte für die Gäste. Die musikalische Untermalung war der einige Kritikpunkt ( aber wie haben eher humorvoll genommen ). Ausser am Türkischen Abend lief von morgens bis abends immer nur "die" eine CD...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist weder herausragend gut, noch schlecht. Alle sprechen gut deutsch ( Gästestruktur besteht überwiegend aus Deutschen und Türken ) und sind wie wir die Türken kennengelernt haben immer sehr freundliche und zuvorkommen. Jeder hat ein Ohr für Bedürfnisse und ist sofort bemüht, einem zu helfen. Da können sich Dienstleister anderer Ländern gern "eine Scheibe abschneiden". Der Spa-Bereich ist ebenfalls zu empfehlen ( Preis/Leistung ist ok ) und wird jedem Gast am Pool und am Strand von Murat bestens erklärt. Überhaupt ist Murat wärmstens zu empfehlen, wenn man Fragen hat nach Shopping, Touren oder anderes. Er hilft einem bestens weiter und haut niemenden über's Ohr ( der fränkische Türke -:) ).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in der sogenannten 2. Reihe, aber das Meer ist in 5 Minuten zu Fuss bequem zu erreichen, wobei auch ein Shuttle alle paar Minuten zwischen Hotel und Meer verkehrt. Am hoteleigenen Strand sind wie am Pool eigentlich ausreichend Liegen vorhanden, wie auch ein Restaurantbereich, wo mittags Snacks wie Pizza, Pasta, Gemüse, etc in buffet-form angeboten wird. Der Strandabschnitt ist wirklich einer der schönsten, die man in der Türkei vorfindet. Badeschuhe trotz oder wegen des feinen Sandes sind zu empfehlen ( der Sand ist einfach barfuss zu heiss...). Shopping ist entweder an der Hauptstrasse links in Evrenseki in 5 Fussminuten oder in 10 - 15 Minuten in Kumköy, wobei auch ein Dolmus direkt an der Hauptstrasse hält ( € 1,- nach Kumköy oder € 1,50 nach Manavgat oder Side ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hatte eine angenehme Animation, die in keiner Weise aufdringlich war und immer Stimmung machte. Dart, Wasserball, Boccia etc wurde ebenso angeboten wie entsprechendes Programm für Kinder im Kinderclub. Als sehr angenehm empfanden wir, dass immer genügend Liegen auch noch gegen 9:30 Uhr/ 10:00 Uhr vorhanden waren. Trotzdem scheint es der eine oder andere als das Wichtigste anzusehen, immer "seine" Liege zu haben und besetzte sie früh morgens mit seinem Handtuch. Diese liegen sie dann natürlich auch liegen, wenn sie für ein paar Stunden an den Strand gingen - ohne Worte. Aber wie geschrieben, gab kein wirkliches Liegenproblem. Einmal in den 2 Wochen haben wir erlebt, dass Handtücher eingesammelt wurden, die dann an der Rezeption abgeholt werden mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:7