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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Früher gerne, jetzt nicht mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier nun mal eine ehrlich Bewertung des Hotels. Ich habe lange überlegt, sogar einige Monate, ob ich diese Bewertung schreiben werde. Denn ich habe nun schon des öfteren gehört, dass ich dann nicht mehr in die Türkei reisen brauche. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir weder Angst machen, noch drohen lasse. Denn nachdem was ich mir das letzte Mal dort gefallen lassen musste, mache ich nun meinen Mund auf. Gösstenteils, weil ich denke, die Menschen sollten wissen was dort los ist und das viele der Bewertungen nicht so ganz stimmen, bzw diese Gäste  (glücklicherweise) von dem Elend was dort teilweise herrscht nichts mitbekommen haben. Und ein bisschen auch aus Rache. Ich reise seit über 4 Jahren in dieses Hotel,  war ca.10x dort und es hat mir die ersten 2 Jahre sehr gut gefallen. Denn das Hotel und die Anlage sind sehr schön und übersichtlich. Aber mit dem Wechsel der Manageretage und der Rückgabe des Hotels an den eigentlichen Besitzer, im April 2016 , hat sich auch das Hotel dort nach und nach sehr verändert. Leider immer mehr zum negativen. Anfangs war noch alles lustig und auch ich habe mich leider sehr manipulieren lassen von den Leute dort, denn man ging von Freundschaften aus. Ich habe viel für dieses Hotel getan, doch letztendlich wurde man nur ausgenutzt und sogar betrogen, belogen und Gerüchte über einen verbreitet. Letztendlich ging es soweit, dass wir bei unserem letzten Besuch des Hotels verwiesen wurden, lebenslanges Hausverbot erhielten und uns sogar mit der Polizei gedroht wurde von der Gästemanagerin Hilal. Warum wurden wir dann bei Erscheinen von ihr gebeten, an der Poolbar platz zu nehmen und was zu trinken zu bestellen, wenn man uns dann bei Ankunft der Getränke sagt wir sollen bitte zahlen und das Hotel verlassen?!?! Wofür??? Klar wir wissen zu viel über dieses Hotel, so dass man uns und andere Stammgäste gern weg haben möchte ( dazu später mehr) Aber nun reicht es, denn jetzt werde ich wirklich über ein paar Dinge berichten die ich (leider) weiß und zum Teil auch selbst miterleben musste. Der Manager sagt wir würden Lügen verbreiten im und über das Hotel aber leider waren das keine Lügen, ich wünschte es wäre anders. Aber das der Herr K. ungern bei der Wahrheit bleibt, musste ich leider schon oft erfahren als er z.B. beim Personal und Gästen über mich erzählte, ich hätte sein Handy geklaut und ich hätte damit in der Lobby gesessen... nur wenn ich es hätte klauen wollen, dann hätte ich mich damit sicher nicht mehr in die Lobby gesetzt und die Video Aufnahme möchte ich sehr gerne sehen. Was wir ausserdem erfahren haben erklärt dann evtl auch warum man uns so behandelt und rausekeln will und Lügen verbreitet. Denn so wird man Leute los. Wir haben erfahren das Herr Kaya und die Gästebetreuerin Hilal des Hotels planen, die Stammgäste loszuwerden weil sie zu viel wissen. Das tratscht die Gästebetreuerin selbst überall rum. Auf Nachfrage bei einigen Personalleuten im Hotel wurde uns dies leider bestätigt und auch mehrere Stammgäste, die ich kenne, klagten auf einmal darüber das sie nicht wie vorher "bedient" wurden  (eher ignoriert) und das auf Anfragen und Wünsche nicht mehr eingegangen wurde. Bei neuen Gästen allerdings schon. Auch wurden Lügen über meine Familie vom Manager und anderem Personal verbreitet. Selbst über sein eigenes Personal und seine anderen Gäste  redet er teilweise sehr schlecht. In einer Zeit als man noch besser zusammen kam und mit Herrn Ünal und/oder Herrn K. bis Morgen um 5 Uhr auf der Lobbyterasse saß, wurden teilweise wirklich erschreckende Dinge übers eigene Personal erzählt und sich über Gäste lustig gemacht und Storys, bzw wahrscheinlich waren das auch Lügen, erzählt. Und nun möchte man uns los werden weil wir zu viel Wissen??? Hat sich eigentlich schon mal jemand gewundert ( Frage an die weiblichen Gäste des Hotels) warum es Nachts plötzlich an der Tür klopf und ein Kellner mit 2 Vodka Cola vor der Tür steht? Auch bei mir ist es schon vorgekommen, aber da ich die Person kannte dachte ich mir nicht viel dabei, bis er anfing mich die ganze Zeit zu umarmen. Ich bat ihn mehrmals jetzt zu gehen bis er das dann auch tat. Eine Freundin erzählte mir sogar das sie von ihm ins Zimmer gedrängt wurde. Und auch von vielen anderen Freunden und Gästen weiss ich das es dort Nachts geklopft hat. Auch der Manager wandert Nachts des öfteren durch das Haus. Und es wird dann so ausgelegt, das er ausversehen die falsche Tür geöffnet hätte. Und das bei Minderjährigen!! Eigentlich möchte ich nicht genauer auf das Thema eingehen denn das ist einfach nur igitt.. Aber er gräbt fast jedes weibliche Wesen in diesem Hotel an und lügt ihnen die Taschen voll. Gut sowas ist in Hotels nichts außergewöhnliches, aber vom Manager und dann eine Altersklasse von 16-55? Leute, dieser Mann ist Mitte 30. Von einer Freundin hat er ständig Fotos gemacht z.b beim Essen oder am Pool und hat sie ihr dann zu geschickt. Gruselig. Und auch ich hatte ein gruseliges Erlebnis mit ihm.  Als er mich nach einer Aussprache die wir hatten, zu meinem Zimmer brachte. Ich machte das Zimmer auf und schon ging er einfach rein um mir zu komische Dinge zu erzählen z.B. das es das einzig fliederfarbene Zimmer im Hotel sei ?!?!?!ich sagte warte mal kurz und ging kurz ins WC. Als ich raus kam lag der Herr in meinem Bett und hat geschlafen. Ähm?! Was soll sowas?! Naja nicht umsonst ist dieses Hotel schon als "Freudenhaus" in vieler Munde bekannt. Oder hat mal jemand Parfüm bei Herrn K. gekauft für 15-30 Euro, das er netterweise aus Manavgat mitgebracht hat? Dieses Parfüm ist zwar gut, er kauft es dort aber für umgerechnet 2 !!!!!! Euro.. und die Menschen sind noch so gut und geben ihm Trinkgeld weil er so nett war !! Unverschämt ist das. Manchmal in der Nacht fährt der Manager auch extrem betrunken mit einigen Gästen nach z.b. Side ( ca 15. Leute in einem kleinen Lilyum Auto in das vielleicht 8 Leute passen. Auch ich habe mal so eine Fahrt mitgemacht. Sehr gefährlich! Auch wurde mir vom Personal und Freunden erzählt das wenn Gäste keinen Whisky mitbringen, sie dann evtl ein schlechteres Zimmer bekommen, wenn nur noch wenig gute Zimmer frei sind. Auch werden Gäste schon nach wenigen Tagen Urlaub angesprochen, um Bewertungen fürs Hotel zu machen ( am besten von 2 verschiedenen Handys und von zu Hause auch nochmal ;) ) und das auch immer wieder bestimmte Namen erwähnt werden, daran kann man sehen wer mal wieder nach einer guten Bewertung gebettelt hat. Manchmal gibt es dafür sogar einen kleinen Bonus /Dankeschön vom Hotel.  Auch ich habe damals mehr Bewertungen geschrieben als ich durfte, um das Hotel zu unterstützen weil zu der Zeit viele negative Fake Bewertungen reinkamen. Außerdem sind in diesem Hotel ständig Krankheiten unterwegs. Des öfteren hört man das mal wieder Margen Darm, Legionellen und Erklärungen durchs Hotel schwirren. Aber was mich sehr beunruhigt ist, dass Ende 2017 in einem kurzen Zeitraum mehrere junge Leute Herz Probleme dort hatten. Einer oder 2 davon sind sogar verstorben. Eine im Koma und eine Bekannte (39jahre jung) musste wiederbelebt werden!!! Das sind njr die Personen von denen ich etwas mitbwkommen habe. Ich kann mir nicht vorstellen das es in anderen Hotels auch so extrem ist. Zum Animationsteam ist zu sagen, das es immer schlechter wird. Anfangs wurden sich noch Gedanken gemacht, was man den Gästen anbieten kann, aber mittlerweile ist es immer das gleiche. Und auch die Sprüche sind immer die gleichen. Auch hier werden Frauen meiner Meinung nach des öfteren massiv angegraben. Einigen Frauen wird der Reihe nach an der Poolbar, an die Beine gefasst und einer Freundin von mir sogar an die Brüste. Auch wird sich vom Animationschef zu den Frauen auf die Liege gelegt und gebaggt so das diese schon lautstark äussern, dass sie in Ruhe gelassen werden wollen. Es werden vom Animationschef schmutzige Bemerkungen und intime Dinge über Gäste durch die Lautsprecher über den gesamten Poolbereich bzw der Lobby geäussert. Wie z.b das jemand (Namen wurden immer erwähnt) Verstopfung oder Durchfall hat oder das ein bestimmter Typ aus dem Hotel heute keine Zeit für die FrauXY  hat oder wie die Nacht mit dem und dem war. Sowas möchten andere Gäste nicht hören und für die Betroffenen ist es einfach total peinlich. Sowas ist mehr als unverschämt. Auch wird durch die Lautsprecher gesagt wo denn der mitgebrachte Whisky von Gästen  geblieben wäre und das man den sofort holen sollte... Ständig werden vom Chefanimateur Animateure entlassen weil sie zu viel Alkohol getrunken haben, teilweise sogar hinter die Bar gekotzt haben.  Der Animationschef wirkt aber irgendwie unseriös. Denn wenn man gegen Mittag die Dj Kabine öffnet, kann es schon mal des öfteren passieren, das man das Gefühl hat, in eine Vodka Flasche hinein zu laufen. Und man riecht es obwohl man selbst schon was getrunken hat. Das zeigt sich natürlich auch in der Lustlosigkeit des Teams. Der einzige der dort bemüht ist und den man immer überall am Laufen sieht ist Tayfun. Auch einige Kellner prahlen immer mal wieder damit, schon gut angetrunken zu sein. Zich Gespräche mit Herrn Ünal, der sogar ständig nach Verbesserungen gefragt hat und teils umgesetzt hat, haben nichts gebracht.  Es gab oft genug Gespräche, in denen wir ihn darüber informiert haben was dort abläuft.  Aber es wurde nichts unternommen.  Im Gegenteil. Eine Bewertung über HolidayCheck,  von meinem Vater, wurde mir von Herrn Ünal per Whatsapp zugeschickt und sich darüber aufgeregt das er diesmal nicht so gut geschrieben hat. Aber es gab immerhin noch 4 von 6 Sonnen. Daraufhin wurde ich blockiert und ja der Rest mit dem Hausverbot ist ja nun bekannt. Ich selbst kenne viele Stammgäste die genauso viel wissen wie ich und sich von diesem Hotel entfernt haben. Und leider auch einige die all das und noch mehr wissen und sich nicht trauen ihren Mund mal aufzumachen. Denn nur so kann etwas geändert werden, damit Gäste nicht mehr betrogen, belogen und belästigt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und meistens sauber. Das Reinigungspersonal ist meistens sehr freundlich. Pech hat man wenn man auf der Seite des Restaurants ein Zimmer hat. Denn dort ist es sehr laut morgens ... auch die Müllabfuhr hört man auf dieser Seite um 3 Uhr Nachts sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist grösstenteils sehr lecker. Durch verschiedene Themenabende gibt es immer mal was anderes zu essen. Wenn man jedoch länger in dem Hotel ist oder öfter im Jahr dort ist, dann wird es einem irgendwann über.


    Service
  • Eher gut
  • Einige Kellner wie "aber hallo" , mustafa, hüseyin, und burak und die Mädels sind gut eingearbeitet und meist freundlich. Viele der neuen Kellner stehen nur rum. Die Gästebetreuerin ist total fehl am Platz. Sie ist vorlaut, arrogant und unhöflich. Ausserdem kümmert sie sich um fast gar nichts, dafür das sie sich aber überall einmischt. Sehr lecker sind auch die Cocktails von ahmet .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen grossen Hotels. Es ist aber ruhig dort. Es gibt viele Shoppingmöglichkeiten egal in welche Richtung man geht. Zum Strand ist es auch nicht weit , ca.5min. Es fährt aber auch ein Shuttle alle paar Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn denn mal ne Kinderanimation vorhanden ist, wird auch was für die Kleinen angeboten ausser die abendliche Mini Disco. Die Shows am Abend sind gut. Aber auch hier gilt, Wer länger im Hotel ist oder des öfteren dort ist, dem werden die Shows schnell langweilig. Denn sogar die Sprüche durchs Mikro sind immer die gleichen. Die Anlage und der Poolbereich sind sehr schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir nehmen uns Ihr Feedback zu Herzen. Dass Ihnen der Besuch bei uns nicht gefallen hat, tut uns leid. Wenn Sie uns genauer erläutern, womit Sie nicht zufrieden waren, werden wir unser Bestes geben, um daran zu arbeiten. Mit einer Rückmeldung würden Sie uns dabei helfen. Wir würden uns freuen Sie wieder als Gast begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Verbesserungen, Qualität zu überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen