Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel Novum – so war es wirklich (26.10.-05.11.13)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Novum – so war es wirklich (Reisezeitraum: 26.10.-05.11.2013) Allgemein: Das Hotel ist nicht ganze Jahr geöffnet, während meiner Buchung nahmen die Gästezahlen saisonbedingt ab; zum Schluss waren nur noch knapp 20 Gäste da – das Angebot an Speisen wurde nicht runtergeschraubt, man bot alles auf was man zu bieten hatte. Der Service und die Freundlichkeit des Hotelpersonals waren dennoch zu 100% da. Lage: Das Hotel liegt, in dichter Lage, direkt an drei weiteren Hotels (Hone Garden, Crown Palace, Trendy Verbena Beach), ein Viertes war gerade im Bau (Orange Palace – Fertigstellung April 2014). Der dadurch entstehende Baulärm beeinträchtigt die Zimmer die dem am nächsten sind und den Poolbereich des Hotels. Zumindest wird am Poolbereich versucht den Baulärm durch Dauerbeschallung mit Partyhits zu entgegnen. Wie auch immer, das Hotel macht eine Winterpause und die nachfolgenden Urlauber werden wohl nicht mehr vom Baulärm genervt. Zum Strand kommt man mit einem Shuttle oder zu Fuß, dort angekommen erwartet ein ca. 20 Meter breiter Strandabschnitt (ca. 70 m lang). Aufgrund des relativ kleinen Strandabschnittes liegt man hier dicht an dicht und aufgrund der vielen kleinen weiteren, eng liegenden, Strandabschnitte anderer Hotels kommt man sich dann vor wie eine von vielen Sardinen in der Konserve. Die Strandbar bietet die Standardgetränke (Cola, Fanta, Wasser, Bier, Instantkaffee, etc.) und genug leckeres Essen. Zimmer: Wenn man das falsche Zimmer bekommt (ich hatte vorerst eins direkt unterm Dach, zur Straße hin), dann kann das schon etwas laut und/oder klein sein. Das erste Zimmer hatte eine Größe von ca. 10 m“, es zeichnete sich durch große Sauberkeit aus und die Betten waren mir persönlich etwas zu hart. An der Rezeption bat ich, am selben Abend, um ein anderes Zimmer; am nächsten Morgen wurde mir ein anderes Zimmer gezeigt, dass war zwar auch sehr sauber aber mitten auf dem Flur gelegen und durch den vielen Durchgangsverkehr sehr laut. Einen Tag später zeigte man mir noch ein weiteres Zimmer, auch sauber, aber der Teppichboden war etwas fleckig. Essen: Die Auswahl an Essen ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Jede Menge Salate, Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse und Obst, sowie gegrilltes werden dem Gast geboten. Neben dem kalorienreichen Nachtischbuffet (bei dem ich persönlich Baklava und Kadayif vermisst habe), wird auch ein Kinderbuffet bereitgestellt. Zischen den Hauptmahlzeiten werden auch Snacks angeboten; zur Nachmittagszeit werden Kuchen, Gebäck und frisch gebackene Waffeln angeboten. Wer hier nicht zunimmt, der dem ist nicht mehr zu helfen. Sonstiges: Das Personal ist sehr sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit Spa- und Wellnessbereich: Der Ruhebereich des Spa’s ist etwas lieblos dekoriert und leider nicht so ruhig wie er sein sollte, da dieser der als Durchgangszone zum Indoor-Pool und zum Fitnessbereich genutzt wird. Wer keine Massagen bucht, der muss für den Service bezahlen – so wird z.B. für ein den Tausch des Bade- und Strandhandtuchs 0,50 € verlangt. Positiv: Gutes und reichhaltiges Essen, saubere Zimmer, freundliches Personal Negativ: Kein direktes Strandhotel, enger Strandabschnitt & viele Leute, kein kostenloses W-Lan, kostenpflichtiger Handtuchtausch, Fazit: Es gibt bessere Hotels (z.B. das Alva Dona Beach Resort, ex Amara Beach), aber leider auch schlechtere (diese aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen). Generell aber kann ich das Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1