- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
positiv: Super herzlicher Empfang durch den Gästemanager Murat Mekikli! :) :) :) :) Tolles Personal,keine gespielte Freundlichkeit - man bekommt wirklich das Gefühl zu einer großen Familie zu gehören.Hier hat man wirklich ein offenes Ohr für die Probleme der Gäste. Danke übrigens Murat für deine Geduld mit mir und meinen verzweifelten Versuchen,mit deinem PC einen online Checkin durchzuführen.Wir mussten uns trotzdem beim Einchecken anstellen,also hast du die Kilos auf deinen Wegen zum Drucker umsonst verloren :) negativ: Die Reaktionen mancher Gäste auf Mängel,die keine waren (z.B. erster Abend a`la carte Essen im Strandrestaurant).
Unser Zimmer hatte seitlichen Poolblick und wir konnten sogar in einiger Entfernung das Meer sehen. Was soll man groß zu den Zimmern sagen?Unseres (1321) war groß genug,kein Ballsaal,aber den haben wir auch nicht gebucht.Es wurde ordentlich sauber gemacht,auch mal ein Handtuch außer der Reihe getauscht,ohne das wir darum baten. Die Zimmer haben Boxspringbetten,also sehr bequemes Hinlegen und Aufstehen.Die Matratzen sind relativ hart,meiner Frau hat es nicht so gefallen,ich fand es Klasse.Das zeigt schon, wie unterschiedlich da die Ansichten sind.
Also hier kann ich es kurz machen,obwohl ich der Küche dann ja nicht gerecht werden würde.Uns hat es super geschmeckt.Es gab viel,es war lecker und es macht dick.Ich möchte nicht über sich eventuell wiederholende Gerichte jammern oder vielleicht zu wenig Geschmack.Nur soviel,wer darüber schimpft sollte sich mal fragen, ob zu Hause immer allen alles schmeckt und wie oft sich da in 2 Wochen Essen wiederholt.Den Eltern, die sich darüber beschweren,daß es für ihren Nachwuchs nur Burger,Nuggets,Pommes und Spagetti gibt,denen sei gesagt, das ein wenig Salat,Obst und Essen vom weitaus größeren Teil des Buffets ihre Kinder nicht umbringt. Man sollte sich immer vor Augen halten,das die Küchencrew nur für ein zu unserer Zeit gerade mal halbvolles Hotel kocht.Ich weiß,da kommen dann wieder welche und sagen "Ist mir doch egal,ich habs doch bezahlt.",aber da macht man es sich vielleicht etwas zu einfach. Ein Satz zum Schluss:"Gönül,du bist die weltbeste Spiegelei-Braterin!"
Das Personal war einfach nur super.Bei unserer Ankunft wurden wir von einem Gästemanager(Murat Mekikli) herzlich empfangen.Die Mitabeiter der Rezeption sprechen sehr gut deutsch,selbst mit dem Servicepersonal kann man sich gut auf deutsch verständigen. Für Probleme aller Art ist der Gästmanager(hatten wir noch nie) zuständig.Man sollte ihn auch auf Probleme hinweisen,er kümmert sich umgehend selbst oder leitet das Problem weiter.Wenn er allerdings nicht angesprochen wird,kann er auch nichts unternehmen.Da nützt es auch nichts, hinterher zu schimpfen. Wie gesagt,das Servicepersonal ist auch sehr freundlich,man hat wirklich das Gefühl,von guten Bekannten umsorgt zu werden. Die Frauen und Männer im Restaurantbereich,egal ob am Strand oder im Hotel sind ständig auf den Beinen, damit kein Gast zu lange wartet.Selbst der Generalmanager ist sich nicht zu schade mit anzufassen,z. B. geschehen bei einem kleinen Wassereinbruch durch die Oberlichter im Trppenhaus bei einem starken Gewitter. Überhaupt ist dieser Mann von früh (zum Frühstück) bis spät in die Nacht im Hotel unterwegs,um nach dem Rechten zu sehen oder auch mal seine Leute zu unterstützen. Ich möchte auch Cem nicht vergessen,der am Strand den ganzen Tag Auflagen austrägt,Schirme spannt,Müll und leere Becher einsammelt,welche faule Touris einfach in den Sand schmeißen, und am Abend bringt er alles wieder in Ordnung.Den Job möchte ich bei der Hitze nicht haben. Das dieses Team so super arbeitet und funktioniert ist nicht selbstverständlich - es ist nämlich komplett neu!Daumen hoch für diese Leistung.
Das Hotel liegt mitten in Evrenseki und ist dadurch natürlich total eingebaut.Das ist für jemanden wie uns gewöhnungsbedürftig,da wir nur weiträumigere Hotels kannten.Aber das ist kein Mangel des Hotels,wir hätten nur bei der Buchung genau schauen müssen.Allerdings hat diese Lage den Vorteil,das man zu Fuß gemütlich den Basar in Kumköy erreicht. Allerdings sind auch unmittelbar um das Hotel verschiedene Läden und ein Einkaufscenter.Ich mag diese Center nicht so,da geht einem so ein wenig das Flair der kleinen Läden verloren. Zum Strand sind es ungefähr 400m,bestens geeignet,wenigstens ein bisschen die angefutterten Kilos im Zaum zu halten.Natürlich fährt auch ein Shuttle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Fitnessraum,haben wir aber nicht genutzt.DerSpabereich ist sehr schön und das Personal versteht sein Handwerk,können wir wirklich empfehlen. Der Pool ist für die Größe des Hotels erstaunlich groß und die Anlage um den Pool sehr schön gestaltet.Da hat man aus wenig sehr viel gemacht. Am Strand gibt es das wahrscheinlich in jedem Hotel allgegenwärtige Boggia.Leider gibt es kein Volleyball,es wäre auch kein Platz für ein Volleyballfeld,da sich nach den Liegen direkt ein Wassersportanbieter befindet.Das war das einzige,was ich vermisst habe. Animation gibt es trotz der geringen Gästezahl trotzdem,sogar sehr gute.Was da an Programm auf die Beine gestellt wird (türkischer Abend,verschiedene Artistiktruppen) ist schon erstaunliches.Großes Kompliment!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario und Annett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Mario und Annett, Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung des Side Lilyum Hotel Resort & Spa und freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und mit unserer Betreuung. Alle Mitarbeiter der Side Lilyum Hotel Resort & Spa Familie fühlen sich motiviert durch Ihren Lob. Wir wünschen Ihnen alles Gute bis zum naechsten Wiedersehen und verbleiben. Mit freundlichen Grüssen Ihr Side Lilyum Hotel Resort & Spa Team