- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Lilyum liegt an einer Seitenstrasse,hinter dem Side Crown Palace.Transfer vom Flughafen ca.60min.Es ist ein kleineres Hotel mit ca.205 Zimmern,daher sehr übersichtlich.Hatten Zimmer mit Blick zum Pool.Von da konnte man die ganze Anlage überblicken.Da erst knapp 3 Jahre alt,noch alles sehr neuwertig.Das Lilyum ist die "kleine Schwester"vom Novum Garden.Sauberkeit wird in allen Bereichen sehr groß geschrieben.Sehr netter und herzlicher Empfang(weiß den Namen der Dame nicht mehr).Gästestruktur in der ersten Woche 95% deutsch,in der zweiten Woche dann auch mehr ,sehr nette Gäste,aus anderen Nationen Telefonkarten an der Rezeption kaufen.Kann man vom Zimmer aus telefonieren.Kostet 6€ für 92min.nach Deutschland. Handtuchwechsel pro Handtuch und Tag 50cent.Wer dies in seinen(ihren) Bewertungen bemängelt,sollte die Katalogbeschreibung vorher richtig durchlesen,steht im Katalog:Handtuchwechsel gegen Gebühr.Preisleistung top.Lilyum wir kommen wieder :-)
Zimmer immer sehr sauber.Schrank groß genug.Tägliche 1 Flasche Wasser.Kleines,aber feines Bad mit Föhn.Mietsafe,Telefon.Safe kostet 1,50€ pro Tag.Steht ja auch im Katalog,das es ein Mietsafe ist.Da das Hotel noch ziemlich neu ist,war auch das Mobiliar dementsprechend neuwertig.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant.An der Strandbar gibt es mittags auch Snacks(Hamburger,Pizza(lecker),Spagetti)und zwei Gerichte(Fisch,Spieße,Reis,Pommes oder Kroketten,Gemüse)eine Auswahl an Salaten und Obst. Das Essen im Hauptrestaurant war abwechslungsreich und sehr gut. Es gab Lamm,Kalb,verschiedene Geflügelarten,Döner am Spieß,und mindestens ein Fischgericht.Verschiedene Beilagen,unterschiedliches Gemüse,und leckere Desserts und Kuchen.Für die Größe des Hotels war die Auswahl zu allen Essenszeiten groß genug.
Super freundlichliches Personal in allen Bereichen.Die meisten konnten auch gut deutsch.Kellner sehr flink,vor allem Mustafa an der Poolbar.Bei ihm mußte keiner lang auf ein Getränk warten.Auch Ercan vom Restaurant(abends noch an der Pool oder Lobbybar)und Mehmet von der Strandbar bekommen ein extra Lob und noch einige mehr deren Namen ich leider nicht mehr weißMan wurde mit oder ohne Trinkgeld immer freundlich bedient,hier gab man es gerne..Danke auch an unsere Reinigungsfrau für die Super Zimmerreinigung und die netten Dekos(Nr.2220).Als der Safe nicht funktionierte kam auch sofort jemand zum helfen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe,zum Strand 5min.Fußweg.Man kann aber auch den Shuttle benutzen,wenn man nicht laufen will.Dieser fährt ständig,ab 10 Uhr morgens.Man wird aber auch vom Shuttle des Hane Garden mitgenommen.Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug.Beim Side Crown über die Strasse,schon sind die ersten Geschäfte da.Ausflugsmöglichkeiten werden überall angeboten,haben wir aber dieses Jahr nicht genutzt.Nach Kumköy über die Strandpromenade ca.15min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freundliches unaufdringliches Animationsteam.Da wir nur am Strand waren können wir nicht viel über die Tagesanimation in der Anlage sagen.Wir hatten viel Spaß mit Teddybär beim Boccia und die letzten Tage mit Chekker bei der Wassergym im Meer.Was wir von den Abendshows gesehen haben,hat uns sehr gut gefallen.Ihr seid ein tolles Team. Liegen dürfen nicht reserviert werden,braucht man auch nicht,es waren genügend da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |