- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war sehr ansprechend. Allerdings hat man das Grfühl, da das Hotel recht klein ist, baulich zu einem der viel größeren Nachbarhotels gehört. Das Hotel und auch die Zimmer sind sauber. Der Poolbereich ist übersichtlich und recht ansprechend. Der Strandabschnitt ist zu klein. Die Liegen stehen viel zu dicht beieinander. Die Essensauswahl am Strand ist übersichtlich - mengenmäßig ist aber genug für alle da. Der Speisesaal ist für das Hotel zu klein. An einem Regentag fanden nicht alle Hotelgäste einen Tisch, da die Terrasse nicht nutzbar war. Vielleicht sind zwei Essenszeiten eine Lösung. Das Essen im Hotel ist nicht sehr abwechslungsreich und mit den Gewürzen - die für jederman auch zugänglich sind - hätte man schon bei der Zubereitung ruhig mutiger sein können. Das Essen war eigentlich recht geschmacklos. !!! Das Personal - angefangen vom Portier bis hin zu den Kellern haben wirklich gute Arbeit geleistet (trotz eines sehr harten Arbeitstages waren sie sehr freundlich) !!! ... während hingegen das Führungspersonal nur mäßig bemüht war. Da war es wohl wichtiger selbst zu Frühstücken etc. als sich richtig um den Hotelablauf zu kümmern. Die Unterhaltung war eine Standartanimation (Dart, Wasserball, Boccia etc) - haben wir nicht mitgemacht - aber die Animateure haben wohl gute Arbeit geleistet, denn sie haben zu jeder Tageszeit gute Laune verbreitet. Zusammenfassend ist es ein gutes Mittelklasse Hotel, das mit zwei zugedrückten Augen seine vier Sterne verdient hat. Allerdings würden wir nicht noch einmal unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen, da es in dieser Klasse bessere Hotels (z. B. das Side Breeze) gibt.
Die Größe war ok. Man ist eh meistens am Strand. Das Badezimmer war sauber - allerding bildete sich im Silikon der Duschwand schon Schimmel. Das Hotel ist sehr Hellhörig. Das ist aber wohl in allen Hotels in Side so, da sie mit Leichtbetonbausteinen gebaut werden und keine weiter Isolierung erhalten.
Dem Essen fehlte der letzte Schliff. Das Geschirr war nicht immer Sauber. Darauf hätte man (der Restaurantleiter) achten können. Stattdessen stand noch ein Mitarbeiter nur im Speisesaal in der Ecke und hat die Kellner beobachtet. Oft gab es keine Dessertlöffel oder -gabeln. Untertassen fehlten auch öfter.
Der Service im Speisesaal war gut die Kellner sehr nett. Das Zimmer wurde gut gereinigt und alle vier Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Es gab auch einen Spabereich. Das Hamam und auch eine Massage sind zu empfehlen (ist aber eher eine Wohlfühlmassage...). Allerdings wurden wir von einem Mitarbeiter während einer Ruhephase mit der Unterbreitung von weiteren Wellnessangboten gestört. Dies hatte leider den unangenehemen Beigeschmack von einer Erpressung, da das jetzt unterbreitete Angebot jetzt sofort gebucht werden müsse und in ein paar Tagen andere Preise gelten würden. Deshalb nur vier Sterne.
Die Lage des Hotels ist in der "dritten Reihe", ca 5-10 Minuten zum Strand (es gibt aber einen Shuttleservice). Die Umgebung besteht hauptsächlich aus anderen Hotels. Kümkoy (gute Einkaufmöglichkeit (es gibt aber immer nur Billigware und Fakes zu Kaufen) ist in 10 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tania |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |