Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Riesenenttäuschung im Hotel Novum Lilyum
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Riesenenttäuschung im Hotel Novum Lilyum, Evrenseki 12 Monate vor Anreise Behindertenzimmer bestellt (das Hotel hat 2 Behindertenzimmer), da meine Frau beide Beine amputiert hat und keine Prothese tragen kann. 6 Monate vor Anreise noch einmal aufs Behindertenzimmer hingewiesen. 14 Tage vor Anreise e-Mail geschickt. Es war dem Hotel bekannt, dass meine Frau ein Behindertenzimmer benötigt, da wir schon viermal in diesem Hotel waren und das auch noch im Mai 2014. Als wir am Abend ankamen (2 Erwachsene 1 Kind) bekamen wir ein Sparzimmer mit 3 Betten. Der Rollstuhl ging so eben durch die Tür. Drehen im Raum unmöglich. Da kein Nachtschränkchen mehr ins Zimmer passte, Telefon auf dem Boden. Die Badezimmertür so schmal, dass der Rollstuhl auch nicht durch die Tür ging. Um ins Bett zu kommen, musste sich meine Frau aus dem Rollstuhl aufs Bett rollen. Zum Waschen, Kämmen etc. und zur Toilette musste sie quer durch die Lobby zur Behindertentoilette. Und das auch noch zweimal die Nacht. Ans duschen war gar nicht zu denken. Als wir uns am anderen morgen beschwerten, wurde uns mitgeteilt, dass die Behindertenzimmer an andere Gäste vermietet sind. Diese Gäste waren nicht behindert. Nach 5 Tagen, als die jungen Leute aus dem Behindertenzimmer auszogen, bekamen wir dann das Behindertenzimmer. Zu diesem Zeitpunkt hatte es die Zimmerverteilerin Frau Korkmaz geschafft, uns den Urlaub gründlich zu verderben. Wir machen schon seit über 20 Jahren Urlaub in der Türkei, aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Ich nehme an, dass die Behindertenzimmer nur eine Alibifunktion haben, denn man muss schon Glück haben, eines dieser Zimmer als Behinderter zu bekommen. Die Unterbringung in dem Sparzimmer kann ich durch Fotos dokumentieren. Bei Interesse stelle ich sie gerne zur Verfügung. Diese Beschwerde gilt nur für die Zimmerverteilerin, der es völlig egal war, wie wir untergebracht wurden. Das andere Personal, Küche, Restaurant, Kellner waren immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Dafür einen ganz besonderen Dank.


Zimmer
  • Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1